PS3 mit Linux (Yellow Dog 6.2)

+A -A
Autor
Beitrag
MagnetSpule
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 01:55
Hallo Leute,

kenne mich mit Linux nicht so aus. Ich habe es zum ersten mal auf meiner PS3 installiert, da ich den VLC Player dazu nutzen wollte Video-Files, die mein 46PLF9704 nicht selbst abspielen kann wiederzugeben.

Die Installation von YDL 6.2 hat soweit schon mal geklappt und VLC habe ich dank eines Tutorials auch installieren können...

Was jedoch nicht wirklich klappt, ist das Abspielen einer .mkv Datei über eine externe USB-Festplatte, welche an die PS3 angeschlossen ist. Das File lässt sich zwar starten, jedoch laggt das Video ohne Ende. Der Ton kommt halbwegs normal, während das Bild mit zahlreichen Artefakten deutlich hinterherhinkt. Das File lässt sich am PC ganz normal abspielen und ist nicht beschädigt oder so.

Mir kommt es so vor, als ob die PS3 einfach nicht genügend Hauptspeicher für das ruckelfreie Abspielen des Videos hat.

Ich habe YDL 6.2 gerade deshalb istalliert, weil es ja offenbar den Grafikspeicher (VRAM) der PS3 als zusätzlichen Hauptspeicher nutzen kann.

Wie kann ich feststellen, ob die PS3 den Grafikspeicher mitbenutzt oder nicht. Muss ich den Grafikspeicher erst noch als Hauptspeicher aktivieren oder einbinden? Wenn ja, wie?

Oder liegt gerade hier das Problem? Kann es sein, dass der Grafikspeicher komplett als Hauptspeicher benutzt wird und nun nicht mehr genügend Grafikspeicher vorhanden ist, damit das Video ordentlich abgespielt/dargestellt werden kann?

Wenn ich einfach nur in der Benutzeroberfläche von YDL bin, scheint alles recht flott zu funktionieren. Die Eingaben werden sehr schnell umgesetzt und auch Programme wie Firefox starten sehr schnell und fuktionieren prima. Nur beim Abspielen eines Videos scheint sich die PS3 fast komplett aufzuhängen und reagiert, wenn überhaupt, nur noch extrem langsam auf Befehle (ca. 30 Sekunden Verzögerung oder mehr).

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen???

Grüße MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 30. Okt 2009, 01:57 bearbeitet]
celebrator_101
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 20:07
Nutzt Du WEP oder WPA2 verschlüsselung für WLAN??

Alle anderen Fragen bekommst Du hier beantwortet:

Linux 6.1 und 6.2

und/oder:

How to
Suicider000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 22:08
Interessiert mich auch, da ich gerade dabei bin aus dem gleichen Grund zu instalieren.

Wie ich verstanden hab, sind die Filme auf der externen Festplatte, da ist es doch ehal ob er WEP oder WPA nuzt.
celebrator_101
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2009, 10:39

Suicider000 schrieb:
Interessiert mich auch, da ich gerade dabei bin aus dem gleichen Grund zu instalieren.

Wie ich verstanden hab, sind die Filme auf der externen Festplatte, da ist es doch ehal ob er WEP oder WPA nuzt.



Ja, da ist es egal ob WEP oder WPA2!

Wollte es wissen da ich WPA2 nutze und das i-net nicht zum laufen bekomme.
MagnetSpule
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 01:41

celebrator_101 schrieb:

Suicider000 schrieb:
Interessiert mich auch, da ich gerade dabei bin aus dem gleichen Grund zu instalieren.

Wie ich verstanden hab, sind die Filme auf der externen Festplatte, da ist es doch ehal ob er WEP oder WPA nuzt.



Ja, da ist es egal ob WEP oder WPA2!

Wollte es wissen da ich WPA2 nutze und das i-net nicht zum laufen bekomme.


Ich habe kein WLAN. Ich nutze eine Kabelverbindung.

Ich gehe ohne DHCP mit einer statischen IP ins Netz und habe die selben Einstellungen wie für meinen PC benutzt. Lediglich die Endnummer der IP Adresse habe ich geändert. Damit fuktioniert es einwandfrei.

Grüße MagnetSpule
atoemi
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 21:21
Hi Magnetspule,

Da Du auch den 46PFL9704 hast: Sag mal bekommnst Du eine andere Auflösung als 720p mit YDL 6.2 auf der PS3 hin? Wenn ich irgendeine andere Einstellung außer mode 3, 8, 35, 40 wähle, erkenne ich auf dem TV nichts mehr...

Gruß,

atoemi
MagnetSpule
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2009, 12:05
Ja, ich habe glaube ich 1080i oder p eingestellt bekommen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das kann man beim Booten oder bei der Installation an einem bestimmten Punkt (ich glaube) mit der Tab-Taste einstellen, oder so.

Ist schon ein paar Wochen her, seit ich es das letzte mal benutz habe. Ich weiss aber noch, dass man immer einen dünnen schwarzen Rand um das Bild haben wird, den man leider nicht wegbekommt. Das liegt aber an Linux und nicht am 9704. Ich denke der schwarze Streifen soll verhindern, dass wenn man mal eine falsche Auflösung am Rechner bzw. der PS3 eingestellt hat, immer noch alle Buttons am Bildschirm sehen kann. Sonst könnte man den Rechner/die PS3 eventuell nicht mehr mit einem Mausklick herunterfahren oder so. (Stichwort Overscan)

Grüße MagnetSpule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linux - Yellow Dog .
karlderkäfer am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Yellow Dog Linux 5
Drappi am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Linuy Yellow dog 6.2 Wlan einstellungen
devilboy147 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Yellow Dog 6.0 Linux auf der PS3
dozzer85 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Yellow Dog Linux 6 online.Wer hats schon
Son-Goku am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  36 Beiträge
Yellow Dog Linux auf der PS3. PROBLEM brauche Hilfe!
CarHifiNoob am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Yellow Dog !
kalle72 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  10 Beiträge
PS3 und Linux
esther10315 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
PS3 Linux DIVX, AVI wie?
mbmarc am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Auf der PS3 und (TV-) Livestreams schauen?
zu_Blond am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957