Linux - Yellow Dog .

+A -A
Autor
Beitrag
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2008, 18:47
Hallo,

ich lese des öfteren das einige sich als 2 OS diese Linux-Ableger installieren.
Macht das Sinn und lohnt sich das?
Was kann man damit alles so anfangen, welche Vor- und Nachteile hat das ?

Sorry aber ich bin schon über 30 und kenne mich mit Linux und Co eigentlich nicht aus, aber wenn meine PS3 dadurch irgendwas kann was man brauchen kann würde ich das gerne wissen.......

MfG
Karl.........
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jul 2008, 22:22

karlderkäfer schrieb:
Hallo,

ich lese des öfteren das einige sich als 2 OS diese Linux-Ableger installieren.
Macht das Sinn und lohnt sich das?
Was kann man damit alles so anfangen, welche Vor- und Nachteile hat das ?

Sorry aber ich bin schon über 30 und kenne mich mit Linux und Co eigentlich nicht aus, aber wenn meine PS3 dadurch irgendwas kann was man brauchen kann würde ich das gerne wissen.......

MfG
Karl.........


Wenn du dich mit Linux nicht auskennst, bringst für dich kaum was.
Schneeball
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 12:33
Hallo karl-käfer !

Mir geht es wie Dir. Bin auch schon alt

Ich bin aber schon ein bißchen weiter informiert als Du :

LINUX auf dem PC:
Ich habe mal LINUX-Ubuntu auf meinem LapTop als zweites Betriebssystem installiert, weil ich es mal ausprobieren wollte.
Hat auch soweit problemlos funktioniert !

Ich kann mit LINUX (zumind. mit Ubuntu) meine Word- und Exceldokumente öffnen und drucken.
Mehr habe ich damit aber auch noch nicht gemacht.

LINUX hat generell den Vorteil das es KOSTENLOS ist !
In LINUX (Ubuntu) sind schon Anwendungen wie eMail, Internet-Browser, Office-Programme enthalten.
LINUX ist weniger Virenanfällig, da wohl 99 Prozent der Viren für Windows-Betriebssysteme geschrieben werden.
LINUX ist "einfacher" und läuft damit auch auf Rechnern ohne 3 Millionen Gigahertz und 99-Tausend GB-Arbeitsspeicher

Trotzdem benutze ich mein VISTA aber gerne, werde aber noch mehr mit LINUX probieren...

Viele Infos zu LINUX auf dem PC findest Du hier bei Computer-Bild !!

LINUX auf PS-3:
Habe ich noch nicht ! Aber man kann die PS-3 wohl zu einem vollwertigen LINUX-PC machen.
Man kann ja per Bluetooth (und/oder USB) auch Tastatur und Maus an die PS-3 anbinden.
(Hat mit meinen Logitech-Geräten vom PC problemlos funktioniert !)
Dann könntest Du z.B. deine Dokumente auch auf der PS-3 ansehen/bearbeiten/drucken, auf Festplatte der PS-3 ablegen oder im W-LAN-Netzwerk hin- und herschicken...

Ob man das braucht, weiss ich nicht ??

Ich habe gerade DIESE Info entdeckt.

Mich würde auch interessieren, wie gut LINUX auf PS-3 funktioniert!
Ich hoffe hier kommen noch ein paar Posts
Viele Grüsse


[Beitrag von Schneeball am 22. Jul 2008, 12:39 bearbeitet]
Garagoos
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 13:25
Ich "hatte" YellowDog 6.0 auf der PS3....und nun ist es wieder weg _> Warum ? Die EPrformance ist unter aller Sau (schöner kann man das nciht beschreiben) allein wenn der Firefox 6 Tabs offen hat, hat man mehr Ladezeiten als unter nen VM mit 128 MB Ram.

Da bleibe ich doch lieber beim Multimedia PC der über den LCD angeschlossen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yellow Dog Linux 5
Drappi am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Yellow Dog Linux 6 online.Wer hats schon
Son-Goku am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  36 Beiträge
Yellow Dog 6.0 Linux auf der PS3
dozzer85 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
PS3 mit Linux (Yellow Dog 6.2)
MagnetSpule am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit Yellow Dog !
kalle72 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  10 Beiträge
Linuy Yellow dog 6.2 Wlan einstellungen
devilboy147 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Yellow Dog Linux auf der PS3. PROBLEM brauche Hilfe!
CarHifiNoob am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
PS3 und Linux
esther10315 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
PS3 Linux DIVX, AVI wie?
mbmarc am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Auf der PS3 und (TV-) Livestreams schauen?
zu_Blond am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644