Probleme mit Yellow Dog !

+A -A
Autor
Beitrag
kalle72
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 14:13
Habe gerade ein ganz grosses Problem. Nach erfolgreicher Instalation wird beim Start der Log-in und das Passwort abgefragt. Leider kriege ich immer die Fehlermeldung das eins von den Beiden falsch ist. Kann man das Passwort noch irgendwo ändern, oder muss ich alles noch mal neu instalieren ???

Nachtrag:
Wie komme ich wieder in das "Sony" Menü ??? Mein Kontroller ist nur am blinken und reagiert nicht mehr. Auch wenn ich 5 Sekunden den Power Knopf gedrückt halte ????


[Beitrag von kalle72 am 21. Jun 2007, 14:38 bearbeitet]
Hezekiel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 17:36
probier doch mal den Power-Knopf an der PS3 ;-)
kalle72
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2007, 21:14

Hezekiel schrieb:
probier doch mal den Power-Knopf an der PS3 ;-)

Auf die Idee bin ich dann auch gekommen.
legastheniker
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 11:04

kalle72 schrieb:
Habe gerade ein ganz grosses Problem. Nach erfolgreicher Instalation wird beim Start der Log-in und das Passwort abgefragt. Leider kriege ich immer die Fehlermeldung das eins von den Beiden falsch ist. Kann man das Passwort noch irgendwo ändern, oder muss ich alles noch mal neu instalieren ???

Nachtrag:
Wie komme ich wieder in das "Sony" Menü ??? Mein Kontroller ist nur am blinken und reagiert nicht mehr. Auch wenn ich 5 Sekunden den Power Knopf gedrückt halte ????

Moin,

was gibst du für ein Usernamen und was für ein Passwort ein?
Nicht vergessen, es ist Linux. Du musst dich, zumindest ist es bei PC Installationen so, oftmals zunächst als "root" anmelden, was den Administrator für Linuxsysteme darstellt.
kalle72
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2007, 18:17
Es lag am Z und Y. Die Tastatur steht auf US. Folgende Probleme habe ich jetzt noch:

Nach dem ich Online Yellow Dog gestern auf den neusten Stand gebracht habe, kann ich nun nicht mehr auf die PS3 Oberfläche umschalten. Woran kann das liegen ?? Der Icon den ich mit dem Befehl /sbin/boot-game-os erstellt habe, zeigt keine Wirkung mehr. Es öffnet sich für 1 Sekunde ein kleines Fenster, das war es. Kann mir bitte mal einer erklären wie ich den VLC Player in Yellow Dog mit einbaue. Gibt es dafür ein einfache Lösung ???
MfG
Matthias
legastheniker
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 15:52

kalle72 schrieb:
Es lag am Z und Y. Die Tastatur steht auf US. Folgende Probleme habe ich jetzt noch:

Nach dem ich Online Yellow Dog gestern auf den neusten Stand gebracht habe, kann ich nun nicht mehr auf die PS3 Oberfläche umschalten. Woran kann das liegen ?? Der Icon den ich mit dem Befehl /sbin/boot-game-os erstellt habe, zeigt keine Wirkung mehr. Es öffnet sich für 1 Sekunde ein kleines Fenster, das war es. Kann mir bitte mal einer erklären wie ich den VLC Player in Yellow Dog mit einbaue. Gibt es dafür ein einfache Lösung ???
MfG
Matthias

Welche FW Version hatte deine PS3, bevor du installiert hast? Hast du nach der Installation noch ein Update vom PS3 System gemacht?

Ab Version 1.8 sollte soetwas gar nich passieren können.
Hezekiel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2007, 08:37
Hi,

bei mir hat der Befehl auch keine Wirkung und ich habe erst das Update auf 1.81 gemacht und dann YDL 5.01 installiert.

Ich muß immer erst neu booten und denn bei kboot boot-game-os eingeben. Dann lädt er das PS3 System.

Weiß vielleicht jemand, wie es einfacher geht.
Wie gesagt, der command boot-game-os aus der Shell heraus bewirkt bei mir nichts.

Greetinx
Hezekiel
kalle72
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 16:51

Hezekiel schrieb:
Hi,

bei mir hat der Befehl auch keine Wirkung und ich habe erst das Update auf 1.81 gemacht und dann YDL 5.01 installiert.

Ich muß immer erst neu booten und denn bei kboot boot-game-os eingeben. Dann lädt er das PS3 System.

Weiß vielleicht jemand, wie es einfacher geht.
Wie gesagt, der command boot-game-os aus der Shell heraus bewirkt bei mir nichts.

Greetinx
Hezekiel


Das gleich Problem habe ich auch.
Kann mir bitte einer sagen, wie ich den Trauerrand um mein Desktop wegbekomme ??? Kann man das Bild irgendwie aufzoomen ??? Betreibe die PS3 via HDMI an einem Samsung N87 (Full HD).
ch!no
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2007, 13:18
Lies dir mal auf computerbase.de den Test zur PS3 durch, da wird recht einfach erklärt, wie man unter Linux das Bild auf Vollbild stellen kann. Die verlinken zudem auch noch die YDL-Seite, auf der es auch beschrieben wird... Man muss auf jeden Fall Linux als Textversion starten... ABer schau hier: http://www.computerb...uf_der_playstation_3
kalle72
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2007, 22:32
So nach langem Kampf habe ich jetzt auch YDL samt VLC auf meiner PS3. Nun habe ich noch folgendes Problem:
Gehe ich unter KDE auf Software Update oder auf Softwareverwaltung erhalte ich nach kurzer Zeit die Fehlermledung Unable to retrieve update information.
Weiter heist es, das ich wohlmöglich keine Internetverbindung habe, was aber nicht stimmt da Firefox geht. Am Anfang konnte ich noch auf die Softwarverwaltung und das Update zurückgreifen. Habe eigentlich nichts verändert. Ist der Server evtl. down ? Kann mir bitte einer helfen ??? Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linux - Yellow Dog .
karlderkäfer am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Yellow Dog Linux 5
Drappi am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 mit Linux (Yellow Dog 6.2)
MagnetSpule am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Yellow Dog 6.0 Linux auf der PS3
dozzer85 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Yellow Dog Linux 6 online.Wer hats schon
Son-Goku am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  36 Beiträge
Linuy Yellow dog 6.2 Wlan einstellungen
devilboy147 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Yellow Dog Linux auf der PS3. PROBLEM brauche Hilfe!
CarHifiNoob am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
Auf der PS3 und (TV-) Livestreams schauen?
zu_Blond am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  9 Beiträge
PS3 und Linux
esther10315 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
Sony PS3 als Mediaplayer Erfahrungsthread
bmw_330ci am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315