3D mit Monitor an der PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
Gamerz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2022, 20:50
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin, oder eher im 3D Bereich richtig iiege.
Mir geht es darum, dass die PS3 ja 3D fähig ist, sowohl spielemäßig, als auch FIlme. Zumindest gehe ich für letzteres davon aus.
Nun bin ich am überlegen, ob ich einen 3D Monitor an die Konsole anschließen und dann 3D schauen und spielen kann. Unsicher bin ich mir bezüglich des Infrarot Senders von diesen Nvidia 3dVision, falls sowas auf Konsole auch funktioniert, denn die Grafikchips der Konsolen sind ja von AMD.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, über 3D Monitor entsprechende Spiele zu spielen oder Filme zu schauen oder ob ich andere Ausrüstung dafür benötige?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2022, 00:34
- einer der wenigen " PC FullHD 16:9 " Monitore die mir bekannt sind und " Blu-ray 3D "
unterstützen, der LG D2342 ( Passiv 3D Brille zur Not tuts auch die vom u.a. Cineplex Kino)
- dann gab es noch Monitore mit " krumm " PC Auflösung also 1200 oder 1440 in etwas Grösser
von diversen Anbietern, beachte die zwangsweise " Schwarz" Maskierung,
allerdings gab es vereinzelt mit PowerDVD bei 3D Blu-ray Probleme nicht anpassen und verzerrte in die Breite

-- Alternativ
passiv 3D einen der letzt " Fachhandels Modell " Serien Panasonic
oder LG z.B. UH85 (offtopic: war einer der Ersten mit 4K DolbyVison und passiv 3D)
aktiv 3D Samsung beachte ein TV mit Voller 3D Shutter Auflösung zu erhalten
(eventueller Nachteil aus Eigen Umfeld Erfahrung: kamen einige Personen damit weniger gut klar
denn mit den reduziert Auflösung)
- es gab einige TV Modell welche für spezielle! PS3 Spiele den Dual Play Modus anboten,
2 Spieler jeder bekam die Hälte auf die 3D Brille, ist aber eher nix für Shooter ..


Aus Eigenerfahrung:
die Akkus der alktiv Brillen lassen mit den Jahrzehten nach
Als die Neu waren konnten ca. 2-3 Std schauen .. nun knapp 60 -90 Minuten
das ist aber stark schwankend


[Beitrag von langsaam1 am 30. Aug 2022, 00:40 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2022, 11:48

Gamerz (Beitrag #1) schrieb:
Unsicher bin ich mir bezüglich des Infrarot Senders von diesen Nvidia 3dVision, falls sowas auf Konsole auch funktioniert, denn die Grafikchips der Konsolen sind ja von AMD.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, über 3D Monitor entsprechende Spiele zu spielen oder Filme zu schauen oder ob ich andere Ausrüstung dafür benötige?




Bei der PS3 ist nix AMD. GPU ist nVidia und CPU ist eine Eigenentwicklung von Sony/Toshiba/IBM (Cell Chip).

Am sichersten bist du wenn du ein passiv 3D TV holst, denn dafür reichen einfach irgendwelche 3D Polarisation Brillen.
Bei aktiv ist man zu sehr am Hersteller gebunden, teilweise auch am TV Model.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Monitor für PS3
crow- am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
PS3 an PC Monitor anschliessen
BATTLEFIELDFREAK95 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
PS3 am Monitor
sanpelle am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
PS3 - "3D Modus" deaktivieren
_Secor_ am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
PS3 3D Ready Update
tomgth am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  180 Beiträge
PS3 auf PC-monitor
/Louis/ am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
PS3 Monitor oder Fernseher
die_3_lustigen_2 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  7 Beiträge
3D auf der PS3
Quali.10 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  5 Beiträge
PS3 und 3D
Grundigdreamer am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
PS3 an einen TFT Monitor anschließen?
tommyfighter am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957