Meine PS3 liest keine DVD´s - Bitte helfen

+A -A
Autor
Beitrag
cubbster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 09:13
Hallo Leute,
hab das oben genannte Problem mit meiner PS3...
Viele meiner DVD´s und auch einige DVD´s die ich aus der Videothek ausleihe, werden von meiner PS3 nicht gelesen...
Nachdem ich die DVD in den Slot geschoben habe, sieht man oben rechts das sich drehende Lesezeichen aber es passiert nichts. Die Autoread-Funktion habe ich auch schon ein und ausgeschaltet. Hilft nichts...

BluRays und Spiele laufen dagegen ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

Grüße
Pinhead66
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 09:51
Poste hier deine IP-Adresse, schließe die PS3 per USB an den Rechner an und ich werde dir aus der Ferne deinen PS3-Laserkopf justieren !!!










































Sorry. Aber wie soll dir ein Hifi-Forum-User denn bei so nem Problem helfen können ???
Ruf Sony an oder tausch deine PS3 bei dem Händler um wo du sie her hast (würde ich empfehlen).
cubbster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 10:09
Ich habe gehofft, dass mir jemand sagt dass das manchmal vorkommt, wenn ... oder ...

Oder vielleicht: "Das hatte ich auch und habe dieses oder jenes gemacht"
Pinhead66
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 10:14
Nunja ich befürchte das da nicht viel Hilfe kommen wird bzw. kann.

Da es sich um Videotheken-Filme handelt schließe ich aus das die DVD´s die nicht laufen einen anderen Regionalcode hätten.


Dir wird wohl wirklich nicht viel mehr bleiben als deine PS3 auszutauschen oder einzuschicken.
JediNizar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 11:04
mal andersrum, haben die DVD früher funktioniert??? hat die PS§ aufgehört sie zu lesen von heute auf morgen oder wie??? was hast du genau gemacht?? gab es strom ausfall etc...

funktionieren noch die Spiele?? auf DVD? ich meine PS2 spiele??
weil das nicht normal währe wenn nur DVDs nicht funktionieren würde und spiele auf DVD schon...


[Beitrag von JediNizar am 31. Jul 2007, 11:06 bearbeitet]
c64user
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2007, 13:40
Stell mal hin oder leg sie hin, je nachdem.
Ansonsten hat das Laufwerk ne meise.
tschabippe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2007, 14:44
hi,

hatte ähnliche probleme mit meinem alten dvd-player, ordentliches putzen der scheiben hat (manchmal) geholfen...
cubbster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jul 2007, 15:08
@ all

Danke für die rege Anteilnahme.

Anfangs gab es das Problem überhaupt nicht. Wenn man so will, dann hat das Problem tatsächlich von heute auf morgen angefangen.

Wenn ich es mir recht überlege, dann hat es damit zeitgleich mit dem aufspielen der Firmware 1.90 und dem Download von "Lemmings" vom Playstationstore angefangen. Aber dass das die Ursache dafür sein soll klingt selbst für mich unglaubwürdig...

Die DVD´s habe ich auch vorher alle penibelst geputzt, so dass ich den Aspekt auch ausschliessen kann.

Ich werde heute Abend mal weiter testen und wenn das auch nicht hilft, dann geht das Ding zurück...
spuckter
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2007, 21:40
Ja Ja,die Lemmings.Früher brachten sie sich nur selber um und heute Killen sie DVD Laufwerke.
Polentommy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jul 2007, 21:52
Probiers doch mal mit nem anderem Rohling, hört sich blöd an aber evtl. frisst deine PS3 die Marke net...

Gruß

Tom
CoLMcQueen
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jul 2007, 22:05
hört sich eher nach einem Garantiefall an, aber Du kannst ja noch einmal folgende Sachen machen bzw. Testen:

- Spielt das Laufwerk noch Blurays / CD-Roms ab?
- das ganze einmal in einer waagerechten und senkrechten Position der PS3 ausprobieren.
- was ist, wenn Du sie mal ne weile ganz vom Strom wegnimmst?
- evtl. neustes Firmware Update noch einmal installieren.
- Lemmings wieder löschen (sollte aber egal sein), aber wer weiß, die bösen Lemminge
- tja, wenn sich an der Situation nichts ändern sollte, supporthotline anrufen, Sony sagen, sie sollen das Teil abholen und dann kriegste halt ne neue. Ist zwar ärgerlich, aber was soll man machen?


[Beitrag von CoLMcQueen am 31. Jul 2007, 22:07 bearbeitet]
cubbster
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Aug 2007, 07:00
Habe gestern Abend mal die "bösen Lemminge" von der PS3 geschmissen und kurz danach die Leih-DVD "König von Schottland" eingelegt...
Was soll ich sagen: Plötzlich lief der Film tatsächlich an

Danach habe ich noch 2-3 andere DVD´s probiert und das Problem trat schon wieder auf

Also habe ich die "armen Lemminge" zu Unrecht beschuldigt! Sorry, Lemminge

Zu allem Überfluss habe ich auch noch festgestellt, dass das Sixaxxis-Pad einen Schlag weg hat. Ich kann damit das System zwar einschalten aber ausschalten ist nicht mehr! Mit der Bluetooth FB klappt alles wunderbar...
Des weiteren wird bei RidgeRacer 7 "von selber" der Boost angeworfen, sobald der Balken voll ist (wird normalerweise mit R2 Button aktiviert).

Vielleicht hat das ja was mit dem Pad zu tun??

Ich werde mal heute Mittag zu meinem Händler gehen und alles vorführen. Mal sehen was der dazu sagt...


[Beitrag von cubbster am 01. Aug 2007, 08:31 bearbeitet]
CoLMcQueen
Stammgast
#13 erstellt: 01. Aug 2007, 10:37
Vielleicht klemmt bei dem Pad ein Button oder so. Oder resete einfach mal den Controller. Auf der Rückseite gibt es da einen winzigen Knopf, musste mit einer Stecknadel machen, ansonsten einschicken!
cubbster
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Aug 2007, 20:30
Also...
ich war heute mittag bei meinem Händler und wir haben alles ausprobiert...
Hatte eine DVD dabei die die PS3 immer nach dem 6-7mal erst gefressen hat und was ist wohl passiert...??
Klar, der Vorführeffekt: Die DVD lief ohne Probs an!

Danach habe ich Ihm das mit dem Pad erzählt und er hat festgestellt, dass das Pad tatsächlich einen Schlag weg hat. Also ausgetauscht und ein Problem weniger...

Jetzt hoffe ich, dass auch das Problem mit den DVD´s vom Tisch ist. Leider kann ich das erst morgen testen aber ich bin zuversichtlich...


[Beitrag von cubbster am 01. Aug 2007, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 liest keine Spiele mehr
Superduke am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
PS3 liest keine cd's mehr
DaTree am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  9 Beiträge
PS3 liest keine disc mehr
Demisco am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  23 Beiträge
PS3 liest keine DVDs und Spiele mehr
skodadriver7 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  17 Beiträge
PS3 liest keine Discs mehr ein.
Cantare am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Liest die PS3 DVD+/-R Dual Layer
Buddah am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Playstation 3 liest keine Spiele und Blu-ray Disc´s
Children1993 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  29 Beiträge
Playstation 3 liest keine DVD's mehr
vieli34 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  11 Beiträge
PS3 Slim liest "einen" Film nicht
son1ctheone am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
PS2 liest keine PS1 CDs mehr
CoLtKaTeR am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961