Sony PSP (Playstation und mehr für unterwegs)

+A -A
Autor
Beitrag
Stere0
Inventar
#1 erstellt: 30. Apr 2005, 12:14
hallo miteinander,

zuerst mal ein link für diejenigen, die noch nichts davon mitbekommen haben...
http://www.playstationportable.de

die psp wäre für mich in der hinsicht interessant, das ich sie als mp3- und mp4-spieler (für filme) nutzen kann. jedoch bin ich immernoch nicht ganz dahinter gestiegen, wie ich nun filme auf diese umd-medien bespielen kann - dasselbe mit mp3. weiss da jemand näheres ?
angeblich kann man mit ihr (mit hilfe eines zusätzlichen moduls) auch tv schaun.
somit ist sie sehr attraktiv. preislich gesehen ist die psp nämlich erste wahl - verglichen mit aktuellen mp4 spielern. diese kosten 400 euro und mehr. die psp ist für 199 euro (das gerät allein und ohne zoll) und für 250 euro im bundle mit tragetasche ladegerät und und und (ebenfalls schon ohne zollgebühren) zu haben.
bei ebay gibt es unzählige angebote - auch für die umd-medien.
die japanischen geräte sollen code-free sein (ist bei den us-geräten nicht der fall) und somit alles abspielen können. zudem gibt es ein update auf 1.5 womit man auch ein deutschsprachiges menü hat.
erscheinungstermin hier in eu soll wohl ersst am 1.9.2005 sein... dazu sag ich jetzt mal nichts
danke schonmal für eure antworten.



grüsse
stere0


[Beitrag von Stere0 am 30. Apr 2005, 12:19 bearbeitet]
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 15:05
Hi Stere0!

Habe mir sehr ähnliche Fragen gestellt und bin mit Hilfe dieser Seite
http://web5.h7184.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=18001
zu folgendem Schluss gekommen: Du wirst deine Filme bzw. Musik überhaupt nicht über die Universial Media Disks auf die PSP bekommen, sondern ausschließlich über Memory Sticks. Die von der PSP unterstützen Memory Sticks DUO besitzen leider nur eine maximale Kapazität von 1GB. Dadurch wird für mich das ganze als Portable Media Player Ersatz schon wieder uninteressant, da geb ich lieber mehr Geld aus und hab dann eine ordentlich große Festplatte.

Ich hoffe, das konnte dir helfen!

MfG
Felix
Stere0
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2005, 16:16
hallo und danke für die antwort.

die psp hat doch einen usb anschluss - kann ich denn darüber keine externe platte anschliessen ? eventuell gibts eine art hd-loader für die psp.
bei der ps2 funktioniert es bereits und ist mittlerweile bei vielen gang und gebe, die daten von der platte zu laden.

grüsse
stere0
Stere0
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2005, 16:30
hallo nochmal,

nach einigen internetrecherchen und deiner von dir o.g. seite, ist es wohl möglich, den usb-port zu nutzen um externe festplatten anzuschliessen und direkt aus dem laufendem betrieb drauf zuzugreifen. 200gb festplatten im passenden usb-gehäuse gibt es schon ab 100 euro - somit wird die psp wiederum sehr interessant. ebenso kann man kamera, kippsensor und sonstige sachen anschliessen.
mich würde nun noch interessieren, ob man einen usb-hub anschliessen kann - und ob die psp dies verwalten kann.
ob das allerdings auch tatsächlich so funktioniert werde ich beim hersteller mal nachfragen.

grüsse
stere0
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2005, 23:39
Das klingt ja wirklich gar nicht schlecht. Die Idee, eine externe Festplatte an den USB Port anzuschließen, ist mir noch gar nicht gekommen. Wirklich eine interessante Überlegung, ich werde mich ebenfalls noch ein wenig schlau machen. Viel Erfolg bei der Recherche - falls du irgendwelche nützlichen Informationen findest, nur her damit!!

Gruß
Felix
Stere0
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2005, 23:46
hallo nochmal,

ja ich habe neue informationen. ich habe kontakt mit einem forenmitgleid aus dem psp-forum aufgenommen und dieser meint, das es wieder nicht gehen würde. memory-stickt gehen definitiv und auf einem 1-gig sollen wohl locker 6 filme draufpassen (512er stick kosten ja nur 30 euro). wie dem auch sei.. ich hab mir son ding jetzt erstmal gekauft - falls es mir nicht gefällt habe ich ja noch 14 tage rückgaberecht. ich werde es mal selber mit der externen platte probieren (mit mehreren platten und usb-gehäusen probieren).
angeblich hat die psp ein display mit 100 ms reaktionszeit und soll schlieren ziehen - andere schreiben wieder, das dem nicht so sei - und das es bei gewissen rennspielen gewollt ist. werde auch das mal prüfen.
ich schätze, das es noch 1-1 1/2 wochen dauern wird, bis das gerät eintrifft - dann schreibe ich mal hier meine erfahrungen rein.

grüsse
stere0


[Beitrag von Stere0 am 24. Okt 2005, 23:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation Portable PSP
Lapinkul am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  37 Beiträge
PSP?
Jkretzschmar11 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Sony PSP auch etwas für Frauen?
Bastler72 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Wo sind denn hie die Sony PSP Experten?
Killkill am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  5 Beiträge
PSP tot
Hardbody500 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
PSP Defekt !
tlamann am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  10 Beiträge
psp 99 ?
docheilemann am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Neue PSP?
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
AMAZON Playstation Bundle Verarschung!
_Geloescht_ am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  16 Beiträge
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928