Umfrage
Onlinecontent : Fluch oder Segen ?
1. Segen : Updates für noch längeren Spielspaß (78.6 %, 11 Stimmen)
2. Fluch : Entwickler bringen unfertige Produkte raus (21.4 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Onlinecontent : Fluch oder Segen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Artemis246
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 17:40
Hey,

ich dachte mir, ich frage einfach mal, was ihr über die Onlinefähigkeiten der NextGen Konsolen denkt.

Auf der einen Seite ist die Option verlockend, auch nachträglich noch SPiele aufzuwerten, um so den Spielspaß zu verlängern. Zudem onlinezocken ja auch ne menge Spaß macht, wenn man mal keine Leute da hat. Zudem kann man die Sachen individualisieren, z.B. bei SPielen wie Singstar extrem interessant.

Auf der anderen Seite hab ich leichte Bedenken, dass immer mehr "unfertige" Spiele auf den Markt kommen, wie es im PC Bereich leider schon lange der Fall ist. Zudem könnten die Entwickler gezielt Content aus dem fertigen SPiel zurückhalten, um ihn nachträglich als Premiumdownload zu verkaufen.
Ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass stark am lokalen Multiplayermodus gespart wird und nur noch Onlinefähigkeit geboten wird, was ich extrem schade finde, da ein nettes Multiplayerspiel zusammen vor der Konsole um Längen mehr Laune macht (sicherlich der große Bonus von Nintendo)

Also, was denkt ihr zu dem Thema ?
Buffy
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2007, 18:27
Ich würde mit meinem Lieblinspruch antworten:

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Gesamthaft überwiegen aber die Vorteile.

Das bei den lokalen Multiplayerfunktionen gespart wird finde ich einen totalen Schwachsinn. Da kann ich wieder vor dem PC sitzen und für mich gamen.

Langer Rede kurzer Sinn: Bin mit Dir einverstanden.

Gruss

Buffy
Artemis246
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 20:55
Klar, sehe ich auch so ...

es gibt immer zwei Seiten, und die Vorteile sollte man nicht vernachlässigen.
Aber scheinbar ist die Versuchung für einige Entwicklerteams echt zu groß. Klar gibt es auch ne Menge Zeitdruck in dem Geschäft, aber wenn der erste Eindruck von nem verbuggten Spiel schlecht ist, dann wird das durch nachträgliche Updates auch nicht mehr rausgeholt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Angebot bei MM
Rot-5 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  53 Beiträge
PS3 - Stirb Langsam 4.0 - Toshiba Z 42 --> nachziehendes bild?
mac-fraser am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Was erkennt die PS3 denn?
Cartman361 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Uncharted Kinofilm
ELIA am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
Playstation bundles
odin-TTG am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  15 Beiträge
Firmware 2.10 = unscharfes DVD-Bild !
Mandibula am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  43 Beiträge
PS3 und DTS Ton über optischen Ausgang
mata72 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  21 Beiträge
Probleme mit der Bluray-Wiedergabe Qualität
CerberusPhotography am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
XBOX 360 oder Playstation3?
Slim_Shady313 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  55 Beiträge
xbox ps2 oder xbox360?
saarsven30 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175