selbst gebrannte blu-ray filme

+A -A
Autor
Beitrag
DJSubway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 20:22
hi @ all

ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht, und zwar habe ich ein paar HD filme auf meinem rechner und würde sie gerne an meinem plasma gucken, dies ist ja wenig sinnvoll wenn ich sie auf eine DVD packe da ein DVD player ja kein HD material wiedergeben kann

hat einer von euch erfahrungen damit gemacht eine bluray selber zu brennen und sie dann mit der PS3 abzuspielen??? ch meine jetzt keine raubkopien sondern normale hd files die man gratis runterladen kann z.b. auf der microsoft HP.



geht das überhaupt mit der ps3 akzeptiert sie gebrannte bluerays?
TonySunshine
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 20:33
installiere dir doch einfach Linux auf die PS3 und greife übers netzwerk auf deine blu rays auf deinem PC zu.

Guck mal auf diesen Link, damit habe ich mir Linux auf die PS3 installiert. Das kann man sogar ohne viel Kenntnis schaffen

http://www.netzwelt....der-playstation.html
Job314
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 20:33
Zunächst glaube ich kaum das sich das lohnt wegen kostenlosen filmchen eine blu-ray zu brennen. Brenner ca. 700 Euro + Rohling ca. 24 Euro das ist kein gutes geschäft. Und außerdem ist das egal ob die auf einer blu-ray sind oder auf einer dvd. die kostenlosen filmchen kannste dir auch auf deine Speicherkarte oder einen USB Stick packen und auf der PS3 schauen, SOLANGE sie das richtige vormat haben. Divx geht nämlich nicht.

Gruß
Job314
DJSubway
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 20:47
welches format benötige ich denn und welches programm soll ich nutzen um sie dahin umzuwandeln, und das wichtgste bleibt die qualität erhalten, wenn ich sie umwandle???

über den sinn einen blueray brenner für 450€ zu kaufen und ein rohling für 13€ lässt sich wirklich streiten, mich würde nur interessieren ob die ps3 dazu in der lage wäre die filme abzuspielen. raubkopien werden ja sowieso nicht unterstützt und darauf bezieht sich in keiner form meine frage, nur darum ob daten auf einer gebrannten blu-ray erkannt werden.

aber job314 bringt mich auf eine idee, wenn es sowieso nur eine datei ist, kann ich den film ja auch auf eine dvd packen ohne das die qualität z.b. 720p darunter leidet richtig???
Job314
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 04:34
richtig....oder so wie ich es mache einfach die datei auf eine externe speicherquelle wie z.B. eine externe festplatte und per usb an die ps3 und siehe da videos in HD

wie gesagt sie müssen nur das richtige format haben, aber genaueres über das format und das umwandel kann ich dir leider nicht sagen. Meine mich erinnern zu können das es mp4 sein müsste aber das ohne gewähr oder garantie. Ist nur so ein gedanke der mir tief im hirn rumschwirrt:)
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 12:50
meines wissens spielt kein BR Player eine selbst erstellte BR ab, nicht weil er es nicht könnte sondern weil er es nicht darf!!!!!
donnamatteo
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2007, 21:24
Die PS3 scheint ganz schön wählerisch zu sein als ich ein paar HD Clips auf meinen Stick kopierte in h264 und avc spielte er nur avc h264 wurde nicht abgespielt! Und was ist mit dem VC1 Codec wird der abgespielt? Außerdem find ich das integrierte wireless für HD Streaming ziemlich Schwach - habe einen getunten Linksys Router und da ruckelts auf der PS3 nur noch! Mit meiner 360er kann ich HD streamen sie spielt h264 WMV9HD über den Stick ohne Probleme!
McQuade
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 23:17
Tja, warum wird die wohl WMV Dateien abspielen?
donnamatteo
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 21:32
Tja eben Microsoft aber zur PS3 da steckt noch ne Menge Verbessereungspotenzial was Multimediataugleich angeht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrannte Blu-Ray Filme auf PS3 ?
Hunter1817 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  32 Beiträge
Blu-ray Filme Einstellungen
patlet am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  13 Beiträge
PS3 und Blu-Ray Filme!
Cinema-Berni am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  8 Beiträge
Einige Blu-Ray Filme ruckeln
kal_el2006 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  13 Beiträge
Blu-ray Laufwerk defekt !
akreu am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Blu-ray
matze477 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
PS3 spielt keine Blu-ray filme ab ?
Cartman361 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  40 Beiträge
PS3 Blu Ray
P-Natra am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Funktionieren Gebrannte Dvds auf Ps3 Slim und auch gebrannte FilmDvds
jyökcm am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  8 Beiträge
Blu Ray Laufwerk Kaputt
1234quattro am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971