Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte

Nintendo Switch

+A -A
Autor
Beitrag
Chris2014
Stammgast
#1151 erstellt: 07. Okt 2020, 20:12
Ich stimme da Papierkorb voll und ganz zu. Ehrlich gesagt ist die Collection eine Frechheit. Das einzige Spiel, was mich daran interessiert ist Super Mario Galaxy. Alle anderen Vertreter reizen mich da überhaupt nicht (Mario 64 in4:9?!?!? Ernsthaft???). Und dann 60 € auszugeben und das noch zeitlich begrenzt!! ist für das gebotene richtig frech. Für sowas zahle ich einfach kein geld und ich hoffe inständig, dass nur wenige Exemplare verkauft worden/werden.
H3ld22
Inventar
#1152 erstellt: 07. Okt 2020, 22:25
Das ist halt typisch Nintendo. Da wird mit den alten Klassikern noch richtig kohle gemacht. Aber Nintendo kann sich das erlauben. Dafür sind es eben richtige Klassiker. Ein Remake von Super Mario 64 wäre so etwas wie Kunstfälschung. Das geht nicht.
Chris2014
Stammgast
#1153 erstellt: 08. Okt 2020, 19:13
Ja, richtige Klassiker in 4:9 Format auf einem 55+ " Fernseher ist sicherlich zeitgemäß und voll Retro ;-) Ein remake brauche ich auch gar nicht, aber wenigstens ein ordentliches Format für den Nintendo 64 Ableger ist doch wohl möglich. Das darf und muss man einfach von Nintendo erwarten. Also ich werde mir die Collection garantiert nicht kaufen. Ist das Geld nicht wert.
LeDeNi
Stammgast
#1154 erstellt: 08. Okt 2020, 21:40
oooh böses Nintendo

Chris2014, Damals waren die Spiele in 4:3, stell dir mal vor

Und ich hatte als Kind trotz 4:3 und CRT ganz viel Freude damit. Für mich gehören Retro Spiele wie Sie damals erschienen sind, nämlich in 4:3.
Zu Retro zähle ich alle Konsolen bis zur 5 Generation.

Du kannst natürlich auch SNES Spiele auf 16:9 strecken, wenn es dir Freude macht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1155 erstellt: 09. Okt 2020, 09:47
Galaxy werd ich mir holen. Die einzelnen Teile werden bestimmt in digitaler Form kommen, wenn der Verkauf des Gesamtpakets im März endet.
Chris2014
Stammgast
#1156 erstellt: 09. Okt 2020, 20:29

LeDeNi (Beitrag #1154) schrieb:
oooh böses Nintendo

Chris2014, Damals waren die Spiele in 4:3, stell dir mal vor

Und ich hatte als Kind trotz 4:3 und CRT ganz viel Freude damit. Für mich gehören Retro Spiele wie Sie damals erschienen sind, nämlich in 4:3.
Zu Retro zähle ich alle Konsolen bis zur 5 Generation.

Du kannst natürlich auch SNES Spiele auf 16:9 strecken, wenn es dir Freude macht.


Jap stimmt. Als Kind hattest du 4:3? Oh ich auch, stell dir vor und den passenden Fernseher. Damals war das auch vollkommen ireelevant. aber heutzutage möchte ich eben keine riesigen schwarzen Balken an den Rändern haben, vor allem,wenn es eine verbesserte VErsion ist! Rede so etwas doch nicht schön! Das hat auch rein gar nichts mit Retro zu tun,w eil du einfach viel Geld dafür bezahlen musst und da darf ich ja wohl ein entsprechendes format erwarten. Wenn du voll retro spielen willst, dann kram deinen N64 aus und spiele da.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1157 erstellt: 09. Okt 2020, 21:19
Hasse et bald?
ehrtmann
Inventar
#1158 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:29
Wir würden das Spieleerlebnis gern erweitern....
Taugt das Ring Fit Adventure? Nutzt das wer von euch?
https://www.amazon.d...d_i=B07XTVTRLZ&psc=1
Man benötigt den Ring + das Spiel, korrekt?
RunWithOne
Inventar
#1159 erstellt: 13. Mrz 2021, 13:13
Ich finde es super. Es gibt viele verschieden Übungen, Minispiele und eine Story. Eigene Zusammenstellungen sind möglich.
Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bzw. Intensitätslevel sind wählbar. Motivation ist da, aber man muss auch wollen.
ehrtmann
Inventar
#1160 erstellt: 13. Mrz 2021, 13:18
Okay, danke. Ob wir unseren Spross auch dazu bewegen können?
RunWithOne
Inventar
#1161 erstellt: 13. Mrz 2021, 14:02
Einfach mitmachen. Man kann auch Bestenlisten zu jeder Übung speichern. Da steckt sicher auch eine Menge Motivation drin. Der Ring ist übrigens auch offline nutzbar. Wenn ein geladener Kontroller drauf steckt, zählt es die Anzahl der Betätigungen mit.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1162 erstellt: 16. Mrz 2021, 14:20
Was wird denn so auf der Switch gespielt? Ich habe grad bei Octopath Traveler meinen Mainchar durch und muss noch die restlichen, letzten Kapitel spielen. Allerdings spiele ich derzeit hauptsächlich Mario Kart 8 Online. Nach Octopath Traveler kommt das nächste RPG von meinem Pile of Shame dran... Vll zocke ich dann mal Tales of Vesperia weiter oder hol mir Bravely Default 2.


[Beitrag von mcleod1689 am 16. Mrz 2021, 14:20 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1163 erstellt: 10. Apr 2021, 12:58
Monster Hunter Rise! Das zumindest mal schönste 3rd Party Spiel für die Switch und technisch absolut sauber, kaum und nur kurze Ladescreens. Ich bin beeindruckt, was Capcom da gebastelt hat. Man merkt, dass sie das Spiel auf die Switch maßgeschneidert haben. Würde ich so auch auf einer PS4 oder XOne abnicken. Spielerisch machts auch super süchtig. Klasse!
blu-ray_spieler
Stammgast
#1164 erstellt: 29. Apr 2021, 18:41
Ich habe Mal eine Frage

Der Super Nintendo Entertainment Controller der für die Switch meine ich muss der ständig per USB Kabel an der Switch hängen also zum Laden und auch zum Zocken ?

Oder geht der auch über Bluetooth Verbindung ?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 29. Apr 2021, 18:47

Der Controller funktioniert per Bluetooth, nur zum Laden muss das mitgelieferte USB-Kabel angeschlossen werden.


Quelle: https://www.gaming-g...troller-fuer-switch/

Alles andere würde mich auch sehr wundern.

Es gibt übrigens auch sowas in verschiedenen Varianten. Die sind sehr gut.
blu-ray_spieler
Stammgast
#1166 erstellt: 29. Apr 2021, 19:05
Okay der geht über Bluetooth Gott sei Dank

Vielen Dank für die Antwort
ehrtmann
Inventar
#1167 erstellt: 07. Jul 2021, 17:28
Allen Hard Core Zockern rät man von einem OLED TV ab und jetzt kommt die neue Switch mit OLED Display
Papierkorb
Inventar
#1168 erstellt: 07. Jul 2021, 19:47
PS Vita hatte vor rund 10 Jahren oled, diverse Handys haben seit Jahren ebenfalls oled.

Überraschend ist ehr dass die Switch nicht day1 so ein Display hat.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1169 erstellt: 08. Jul 2021, 14:03
Für mich ist überraschend, dass neben dem zusätzlichen Speicher technisch sonst nichts verbessert wurde. Einen LAN-Anschluss und nen besseren Ständer gibt es noch.
LeDeNi
Stammgast
#1170 erstellt: 10. Jul 2021, 10:53
Weshalb überraschend? Bei Sony gab es ständig Revisionen und keiner hat sich beschwert, nur bei Nintendo hatet man gerne

CUH-10xxA erste PS4 Version
CUH-11xxA weitere Farben
CUH-11xxB mehr Speicher
CUH-12xxA 500GB + weniger Stromverbauch und 300g leichter
CUH-12xxB 1TB + weniger Stromverbauch und 300g leichter
CUH-22xxA Slim Variante 500 GB
CUH-22xxB Slim Variante 1TB
Anirudha
Neuling
#1171 erstellt: 09. Nov 2021, 01:26
Ich hatte sie mir damals gekauft und bin aber doch eher enttäuscht das ganz wenig gute Spiele rauskommen.
ehrtmann
Inventar
#1172 erstellt: 20. Nov 2021, 18:15
Da jetzt über die Jahre der interne Speicher der Switch voll ist, wollte ich heute die Switch vom Junior mit einer SD Karte erweitern.
Habe 3 Stück hier zur Auswahl (2x je 128GB und 1x256GB) beim ersten einlegen einer 128er SD Karte kam der Hinweis, dass die SW aktualisiert werden soll. Wurde dann auch gleich durchgeführt. Im Anschluss wird keine der SD Karten erkannt
Es kommt stets der Hinweis, dass die SD Karte nicht erkannt wird und man solle die Switch neu starten. Gefühlt 100mal gemacht.....
Alle 3 Karten funktionieren im Handy/Tablet problemlos. Jemand ein Tipp für mich?
Danke schonmal
LeDeNi
Stammgast
#1173 erstellt: 20. Nov 2021, 18:51
Versuch mal die SD Karte in der Switch zu formatieren.

Wählen Sie im HOME-Menü „Systemeinstellungen“ aus.
Scrollen Sie die Optionen links herunter und wählen Sie „Konsole“ aus.
Scrollen Sie die Optionen rechts herunter und wählen Sie „Formatierungsoptionen“ aus.
Geben Sie die Geheimzahl für die Altersbeschränkungen ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Wählen Sie „microSD Card formatieren“ und dann „Fortfahren“ aus.
ehrtmann
Inventar
#1174 erstellt: 20. Nov 2021, 19:02
Danke für die Info. Ich erhalte egal, ob vor oder nach der Formatierung diese Fehlermeldung
IMG20211120165941
Edit meint: Leider hat mein PC kein Kartenleser ...sonst könnte ich eine der Karten mal am PC formatieren. FAT32 richtig?


[Beitrag von ehrtmann am 20. Nov 2021, 19:07 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1175 erstellt: 20. Nov 2021, 19:59
Ja genau FAT32 und am besten mit diesem Programm.
https://www.sdcard.org/downloads/formatter/

Es gibt so USB Adapter mit Kartenschlitzen, ich denke ohne wird es schwierig...
ehrtmann
Inventar
#1176 erstellt: 21. Nov 2021, 12:33

Es gibt so USB Adapter mit Kartenschlitzen

Okay, gleich mal einen geordert. Bevor ich jetzt noch weitere SD Karten zum testen anschaffe, probiere ich erstmal so ein Adapter zum formatieren.
Ich hoffe ja nicht, dass der Kartenleser der Switch einen weg hat
Papierkorb
Inventar
#1177 erstellt: 21. Nov 2021, 14:47
Die Karte muss schon von der Switch selbst formatiert werden.

Es gibt allerdings inkompatible Karten, besonders bei NoName.
Mit Samsung oder SanDisk sollte es keine Probleme geben.
ehrtmann
Inventar
#1178 erstellt: 21. Nov 2021, 14:56
Das ist ja das Dilemma ......die Switch formatiert ja mangels Erkennung nicht. Ich verwende hier ausschließlich SanDisk. Andere Hersteller habe ich jetzt zum testen nicht daheim.
Larli
Inventar
#1179 erstellt: 26. Jan 2022, 22:14
Hallo zusammen, ich schließe mich diesem Thread mal an, bin seit heute stolzer Besitzer einer Switch OLED
Leider habe ich noch keine Spiele, die trudeln jetzt so nach und nach ein. Ich wollte mit "Zelda Breath of the Wild" und "Zelda: Link's Awakening" starten...

Die Spielstände werden direkt auf der Konsole gespeichert, gell?
Papierkorb
Inventar
#1180 erstellt: 27. Jan 2022, 20:35
Gespeichert wird immer auf der Switch. Manchmal lassen die sich auch nicht auf eine andere Konsole übertragen.
Larli
Inventar
#1181 erstellt: 28. Jan 2022, 14:01


Larli
Inventar
#1182 erstellt: 04. Feb 2022, 12:44
Mal eine Frage zur Docking Station der Nintendo Switch – zerkratzt die Docking Station wirklich die Switch, wie es oftmals im Internet zu lesen ist? Habt ihr, um ein Zerkratzen der Switch vorzubeugen etwas in das Dock geklebt (Filzgleiter o.ä.?)

Merci


[Beitrag von Larli am 04. Feb 2022, 20:49 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#1183 erstellt: 04. Feb 2022, 20:42
Wir haben ein Displayschutzfolie drauf und keine Probleme.
Brutus79
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 19. Dez 2023, 14:03
Mal ne Frage.

Welche Bildauflösung ist korrekt bei der Spielwiedergabe auf einem 4k Oled TV.Ich habe gelesenen man soll 720p wählen damit nicht zweimal Skaliert wird.

Gibt es überhaupt 1080p Spiele für die Switch Oled ?

Mein kleiner bekommt sie zu weihnachten er und ich wollte jetzt nach 2 Jahren nicht mehr auf einen Nachfolger warten.

Grüße der Oli
manura133
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 19. Dez 2023, 14:57
Hallo Oli,

ich meine das ist so, die Auflösung für das im Gerät verbaute Display ist 720p und mit der Docking Station kann man maximal 1080p ausgeben. Das solltest du auch einstellen, wenn du die Switch in der Docking Station am 4k TV betreibst, um die bestmögliche Bildqualität zu erlangen. Dein TV skaliert dann natürlich noch mal auf 4k. Aber besser von 1080p auf 4k als von 720p würde ich sagen.

Mit was für einer Auflösung dann sie Software, also die Spiele, laufen, ist noch mal eine ganz andere Sache.
Dort gibt es so etwas wie Dynamische Auflösung, um die Framerate konstant zu halten.
Es kann also sein, dass ein Spiel am TV in wesentlich weniger als 1080p aufgelöst wird. Oder sogar auf dem internen Display mit weniger als 720p. Daher sehen manche Spiele auch sehr verwaschen aus. Ein krasses Beispiel, was mir einfällt, wäre Xenoblade Chronicles 2. Da wird teilweise nur mit 480p aufgelöst, was dann auf 720p (internes Display) oder 1080p (am TV) von der Switch hochskaliert wird.
Brutus79
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 20. Dez 2023, 07:51
Dankeschön für die erklärung.Verstehe ich das also richtig das es keine 1080p Spiele gibt ?Ich denke wenn dem so ist wäre es besser auf 720p zu stellen und nur 1x den Panasonic Oled Skalieren zu lassen.Den meine Erfahrung und Bauchgefühl sagt mir jedes mal mehr Skalieren macht das Bild eher matschiger.Fragen über fragen.
manura133
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 20. Dez 2023, 09:39
Es gibt schon Spiele auf der Switch, die mit 1080p auflösen. Viele 2D Indie Games zum Beispiel, deren Anforderungen an die Hardware eher niedrig sind.
Aber auch einige Nintendo First Party Games, weil Nintendo ihre Hardware am besten beherrscht. Luigi’s Mansion 3 läuft beispielsweise in 1080p. Kommt natürlich drauf an was man spielt. Es gibt aber auch Listen im Internet.

Der Punkt ist, man muss zwischen dem Skalieren vom Display (egal ob TV oder intern) und der dynamischen Auflösung unterscheiden. Es gibt bei der dynamischen Auflösung auch Zwischenschritte. So kann ein 1080p Spiel auch mal in 900p laufen, damit die Frame Rate stabil bleibt.
Wenn du nun direkt auf 720p stellst, nimmst du von vorn herein diese Möglichkeit weg und verlierst Bildqualität.

Am Ende kannst du es ja auch selbst probieren und mal von 1080p auf 720p im Docking Modus wechseln. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 1080p hier der bessere Deal ist. Die Switch wird an einem 4k Display immer ein Kompromiss sein, da sie selbst im Menü kein 4k Bild bietet.
Aber für mich hat es immer gut funktioniert sie mit 1080p zu betreiben wenn möglich.
Brutus79
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 20. Dez 2023, 10:03
Super dann weiß ich jetzt bescheid und werde es auf 1080p einstellen.Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Schöne Weihnachten.
Grüße der Oli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Nintendo Switch am AVR
HunterCologne am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Nintendo Switch Animal Crossing Version Hack
Samaton am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  2 Beiträge
alter Nintendo
Angelika_25 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  50 Beiträge
2pol.Anschluss Nintendo DSi XL ?
sundream am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Nintendo-Club
GiuZ85 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Nintendo Wii im Vergleich
Killerweman am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  10 Beiträge
Nintendo WII in Großbritanien
-104- am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Nintendo Sehtraining
AnitaTV am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Nintendo Wii sound
Guppiy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Nintendo Wii @ HD TV
Chup am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen