Centrafuse, seltsames Verhalten bei Mausklicks

+A -A
Autor
Beitrag
-OSi-
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 23:09
Hallo liebe HiFi-Gemeinde,
ich habe auf meinem Home-PC vorgestern Centrafuse V2.1 & die aktuellsten kX-Treiber installiert.
Nach ersten Anlaufschwierigkeiten ist der Ton via Centrafuse ganz in Ordnung.
Hatte während der Musikwiedergabe immer ein "stottern", als ich bei Centrafuse die Quelle von "Mixer" auf "Wave Out 6/7" umgestellt hatte war dieses Problem beseitigt.
Nun habe ich aber das Problem das bei jedem Mausklick in Centrafuse der Ton für einen Augenblick ausfällt.
Hat einer von euch 'ne Anhnung woran das liegen könnte oder vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt ??
Meine Sondkarte ist eine Creative Audigy 4, Betriebssystem ist Windows 7 x64.
Der DSP ist momentan sehr minimalistisch verschaltet und sieht wie folgt aus:

MfG OSi
George86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 13:03
wie zum teufel hast du es geschafft den kx incl. dsp in win7 x64 zum laufen zu kriegen? ich habe sehr viel probiert/gelesen und bei keinem hat es funktioniert!

nimm mal die plugins raus(stereo mix + gain) und verbinde fxbus direkt mit dem epilog.
erklär doch mal warum du das so gemacht hast.
-OSi-
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 16:39

George86 schrieb:
wie zum teufel hast du es geschafft den kx incl. dsp in win7 x64 zum laufen zu kriegen? ich habe sehr viel probiert/gelesen und bei keinem hat es funktioniert!


Die Installation des "kxdrv3550-x64-full" hat problemlos geklappt.
Wundert mich das andere Probleme damit hatten.




nimm mal die plugins raus(stereo mix + gain) und verbinde fxbus direkt mit dem epilog.
erklär doch mal warum du das so gemacht hast.


Habe den fxbus direkt mit dem epilog verbunden, die Klick-Aussetzer im Centrafuse sind immernoch da.
Habe Wave Out 2/3, 4/5 & 6/7 nur gemixt um alle an einem Ausgang testen zu können.

Ich habe neben Windows 7 noch eine VM-Ware mit Windows XP installiert, dort sind die Aussetzer beim Klicken nicht da.

In Zukunft will ich das wie folgt machen:
Windows bekommt Wave Out 2/3 zugewiesen, Skype 4/5 (wobei die Ausgabe nur am linken Kanal erfolgen soll) und Centrafuse direkt an 6/7.

Scheint so als würde Windows 7 das Problem verursachen
MfG OSi


[Beitrag von -OSi- am 20. Jan 2010, 23:06 bearbeitet]
George86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 17:57
es wird dann wohl an win7 liegen! kx treiber (und centrafuse?) sind schliesslich für winxp programmiert worden. hatte auch nur probs mit win7 im auto.
-OSi-
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 23:11
Habe folgendes im Netz gefunden:

3550 released - x86 and x64 schrieb:
* you may need to increase kX buffer size in Windows7/Vista to avoid clicks


Rechtsklick auf den kX-Mixer -> Einstellungen -> Puffer -> Wiedergabe Puffergröße auf 16368 bytes.
Und schon läuft Centrafuse problemlos auf Windows 7 x64
Probiert es mal aus.
MfG OSi
George86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 23:57
und ich hätte so gerne win7 im auto gehabt...schade! jetzt hab ich keine lust mehr, jetzt wo alles perfekt läuft.
viel spass dir noch beim basteln!

EDIT: gibt ja neue versionen vom kx, wusst ich garnicht.

never change a running system!


[Beitrag von George86 am 21. Jan 2010, 00:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kx treiber und centrafuse: keine lautstärke-regelung möglich
PsychoHeiko am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
welche CarPc Software nutzt ihr?
Reandy am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  20 Beiträge
kx treiber - usb webcam mikro integrieren?
PsychoHeiko am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Vollaktiv an Car-PC oder Verstärker regeln
gryphon07 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  9 Beiträge
carpc software (Betriebssystem?)
xxbifixx am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  29 Beiträge
KX-Treiber - Keine der DSP-Weichen taugt was?
MojoMC am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  12 Beiträge
Sound qualität bei euch?
Focal-Stefan am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  17 Beiträge
Hilfe bei Touchscreen kauf
SoundFreak88 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  12 Beiträge
JVC KW820BT rauscht bei Cinchausgänge und bei Lautsprecherausgänge
Kalintschky am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  6 Beiträge
Hilfe bei Zündung an macht PC garnichts!
ByWeed am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Top Hersteller in Car-PC / Tablets / Multimedia Widget schließen