Wie zufrieden mit Hitachi 42PD5200

+A -A
Autor
Beitrag
iceman10
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2004, 09:34
So nun habe ich mich einwenig im Forum umgeschaut und etwas Info zu dem Hitachi 42PD5200 eingeholt.
Da ja einige diesen Plasma besitzen und diesen schon länger im Betrieb haben, wäre meine Frage! Wie zufrieden seit ihr mit diesem Plasma, ist dieser zu empfehlen?
Ich bin die ganze Zeit schon am suchen, wegen einem Plasma(hat man vielleicht schon mitbekommen)und bin jetzt vom Sony weggekommen und interessiere mich jetzt für den Hitachi.
Wäre sehr dankbar über Eure Meinung.

Gruß
thomass66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2004, 14:45
Moin Moin,

also ich bin zufrieden mit der Kiste mein DVI-PC Anschluss
liefert ein super Bild. Mein Analog Kabel Bild ist allerdings zum Kotzen was aber wohl nicht an dem Bildschirm liegt.

Habe leider noch keine Kalibrierungs Dvd damit könnte ich das Bild alles in allem sicher noch mehr verbessern...
PS diesbezüglich wollte sich doch noch ein anderer User aus dem Forum melden "nun mach mal hin" Jung....


Wenn du noch Fragen zum Hitachi hast ..immer gerne
Svenja11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2004, 21:21
Hallo, wo bekommt man so eine Kalibrieungs DVD?
Habe den pma 500e und würde den auch mal vernünftig
einstellen.............
iceman10
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2004, 21:41
Ich habe mir heute den Plasma angeschaut. Einmal mit HDTV super genial, und dann mit Kabelempfang und schlechtem Signal, naja das ging noch, viel besser war der Sony da auch nicht, aber muß sagen das Hitachi Top ist, sehr schöner Plasma. Und mit der Ausstattung ist dieser auch sehr gut.
Aber es gibt noch Leute die sagen man sollte die Finger von Hitachi lassen, die wären nicht so toll.
Was meint die Fachmänner/frauen unter euch?
thomass66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2004, 10:56
kalibrierungs dvds bekommt mann über internet bestellet
avia oder video essentials oder burosch etc. etc.
wie gesagt habe ich aber auch noch nicht.


tja und zum hitachi was soll ich sagen ich bin zufrieden,
er hat die höchste auflösung 1024x1024 in seiner preisklasse und größe hat eine gute austattung und liefert bei gutem signal (pc-dvi) oder dvd ein sehr gutes bild.
iceman10
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2004, 16:02
Soeben habe ich mir den Hitachi bestellt.
Wird sogar morgen schon geliefert. Jetzt bin ich gespannt.
Gruß
thomass66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2004, 12:22
viel spass damit
iceman10
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2004, 06:41
Gestern abend ist mein Plasma entlich gekommen.
Nach Montage und kurzer Einweisung vom Fachmann, konnte ich schon einwenig Fernsehen schauen. Bis jetzt bin ich und erst recht meine Frau sehr begeistert von diesem Plasma.
Heute werde ich versuchen noch ein paar Einstellungen vor zu nehmen und das schöne Stück an die Wand zu hängen.

Gruß
Leghorn
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2004, 10:09
Hi iceman10!

Glückwunsch zum Plasma! Ist es der 42PD5200 geworden?

Wie hast Du Deinen DVD-Player mit dem Plasma verbunden? Berichte mal von Deinen Eindrücken zur Bildqualität.

Welches TV-Signal hast Du (Kabel, SAT, DVB-T)? Wie ist da die Qualität?
Svenja11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Aug 2004, 13:17
Glückwunsch auch von mir!!!
Ich habe meinen 500er per DVI mit Samsung HD 935 angeschlossen und kann das nur jedem mit dem Hitachi empfehlen. Top Bild auch über Sat einfach genial
iceman10
Stammgast
#11 erstellt: 26. Aug 2004, 20:49
Hallo Leghorn,
wie schon geschrieben, es ist der Hitachi 42PD5200.
Mein DVD läuft über procressiv und das Bild am Plasma ist umwerfend, so das meine Frau auch jetzt überzeugt ist von diesem schönen Plasma.
Da wir Kabel haben ist das Bild da nicht so gut, zum Glück haben wir ein gutes Signal beim Kabelfernsehen.
Hat aber mal ein Kanal ein schlechtes Signal, verzeiht das der Plasma nicht. Ich hoffe das wir demnächst eine Schüssel bekommen. Oder DVB-T.
Der Klang des Plasmas durch die angebrachten Boxen ist auch sehr gut.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf überhaupt nicht, und kann diesen Plasma nur empfehlen.
RAV_D4D
Stammgast
#12 erstellt: 27. Aug 2004, 18:27
hallo hifi und technik gemeinde!!

möchte vorab mal festhalten, dass die qualität in diesem forum
sehr hoch ist!!! ohne honig zu verschütten ;-)

die meisten antworten auf fragen sind aus meiner sicht technisch einwandfrei und wie ich so oft in letzter zeit gelesen habe auch hilfreich!

nun meine frage zu dem hitachi 42PD5200 aber auch 42PD5300:
was genau spielt der graustufen wert ( bei hitachi 256 graustufen)für eine rolle bei
50% TV (guter kabelempfang) und 50% DVD ?

bei pana und pio ist der wert jenseits von 1000 graustufen!

danke schon mal im voraus

gruß otto
iceman10
Stammgast
#13 erstellt: 29. Aug 2004, 10:06
Also über die Graustufen habe ich mir nicht so viel Gedanken gemacht.
Wenn müßte man es im direkten Vergleich sehen und den hatte ich nicht so.
Also das Bild beim 42PD5200 ist schon sehr gut, nach meiner Meinung. Habe Kabelanschluss mit eigendlich gutem Signal. Und DVD schau ich mir über Pal Procressiv an und muß sagen um weiten besser wie Kabel.
Was man unbedingt brauch ist ein Test DVD um die optimale Bildeinstellung zu bekommen, diese werde ich mir noch besorgen.

Gruß
RAV_D4D
Stammgast
#14 erstellt: 29. Aug 2004, 18:02
danke iceman für deine antwort!
werde mal so einen MM- oder saturn-markt besuchen mit einer eigenen dvd und den vergleich bzgl. graustufen zu testen...

werde im anschluss berichten!

gruß otto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi 42pd5200
thomass66 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Hitachi 42PD5200
ninoalina am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
Hitachi 42PD5200
ernet am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Hitachi 42PD5200 HDTV?
Sam_Sung am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  16 Beiträge
Hitachi 42PD5200 und PC
Hörm am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Einstellungen beim Hitachi 42PD5200
CaptainKarracho am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  3 Beiträge
Wertfrage Hitachi 42PD5200 Plasma
CoreyTaylor am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  11 Beiträge
Hitachi 42PD5200 Schlierenbildung
Simon22 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Hitachi 42PD5200 Probleme
iceman10 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Hitachi 42pd5200 zirpt ???
Hörm am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Top Hersteller in Hitachi Widget schließen