Hitachi 55PD5200 -Hubschraubergeräusch-

+A -A
Autor
Beitrag
Razzamatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2007, 18:59
Hallo liebes Forum.

Ich habe seit 1,5 Jahren einen Hitachi 55 PD5200.
Diesen Plasma habe ich bei einem Expert-Händler gekauft.
Ich sitze ca. 6m vom Gerät entfernt.....und es "SURRT"

Er war nun zweimal beim autorisierten Hitachi-Rep-Partner Deubel+Höfermann in Norddeutschland auf Grund eines lauter gewordenen "surrens".

Beim ersten Rep.-Versuch hat man das Netzteil getauscht. -->natürlich ohne hörbaren Erfolg

Beim zweiten Mal hat man Ihn probelaufen lassen und im Protokoll den Satz "Die Betriebsgeräusche dieses Gerätes entsprechen dem damaligen Serienstand" vermerkt.

Hitachi hat eh alles weitere an den Händler übergeben da laut Hitachi das erste Jahr Garantie besteht und das zweite Jahr die Gewährleistung über den Händler abgwickelt werden muß.

Der Händler hat drei 55" Hitachi's verkauft und alle drei Kunden haben die Betriebsgeräusche reklamiert.

Wer hat Erfahrungen mit dem 55" Hitachi und den Betriebsgeräuschen.
Was ist normal und welches Betriebsgeräusch muß aktzeptiert werden.

Ich war in einem Elektromarkt und habe mir 55" - 65" Plasmas "angehört". Bei kleinem aktuellen Modell konnte ich auch nur das leiseste "surren" feststellen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Razzamatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mai 2007, 19:54
.....hat denn niemand dieses Modell????

oder einen anderen PD5200 ?????

QuattroII
Sigma30auto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 23:35
Es ist richtig habe das gerät jetztz 2Jahre und 4 monate geräusch ist da wie beschrieben und jetzt noch dazu ist rechts in der ecke einrote streifen senkrecht bis zu hälfte ..werde morgen bei berlet nachfragen
Sigma30auto
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 14:44
da bin ich mall gespannt was dabei raus kommt habe auch bei mir erst aktion gestartet am freitag kommt techniker .es ist mir gesagt worden das die wahrscheinlich das gerät mitnehmen müssen und zu überprüfen ..die haben mir gesagt es könnte display sei dann müssen die sich mit Hitachi in verbindung setzen wegen kulanz das kann doch nich sein das nach paar stunden max am tag 6 stunden pixel fehler auftreten habe für das gerät ca 6000 euro bezhalt ...werde noch berichten..und das mit denn geräusch geht mir auch auf die nerven aber erst der rote streifen..mfg
dozent
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 21:32
habe auch einen 55 Pd5200 seit 2 1/2 Jahren. Seit 3 tagen habe ich auch einen roten strich bis zu hälfte der display höhe. habe schon bei meinem händler angerufen am freitag. wollte sich melden. streifen verändert sich. entweder strich durchgehend, punkte flackernd, länger und kürzer. ärgerlich.
berichtet doch wie es bei euch mit den händlern weitergegangen ist mit service und kulanz.

dozent
Sigma30auto
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 10:29
Mein fehrseher wurde letzte woche abgeholt worden wird direkt nach Hitachi weg geschickt ...Ich habe gesagt die sollen mich am laufen halten weil ich sehe es nich ein das ich was bezhallen muss ..Habe dafür 6000 euro bezhalt ich denke da haben wir genug qualität gekauft...Bitte Berichten...Wir müssen zussamen halten dann können wir was ereichen.. Bitte bei post rote streifen berichten ..mfg
dozent
Neuling
#7 erstellt: 28. Apr 2008, 21:19
Heute wurde meiner abgeholt. ausage. es könnte eine kalte lotstelle sein. werde weiter berichten.
Sigma30auto
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Mai 2008, 22:32
Heute 5,5 Wochen und nichts wie lange kann sich das gefallen lassen gibts da eine frist oder sowas bis heute keine einzige nachricht oder sowas soll ich bei denn anrufen ..mfg.
Razzamatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 21:37
Hallo.

Zum Geräusch läuft die Gerichtsverhandlung.

Der Gutachter war auch schon da.

Wir warten jetzt noch auf das Ergebnis des Gutachtens.

Aber was lese ich da gerade.

ROTER STREIFEN !!!!!!!!!!!!!

Seit ca. 3 Woch ist bei mir auch ein horizontaler Streifen von oben bis zur Mitte zu sehen.

http://s4b.directupload.net/images/090120/fky45ot6.jpg

Bis vorgestern verschwand dieser auch immer nach ca. 1 Std.
Aber nun leuchtet er immer und verschwindet nicht mehr.

Hat da jemand eine Idee was es sei kann?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Razz
Roter_Streifen
Neuling
#10 erstellt: 12. Mrz 2009, 14:31
Hallo Razz

das hab ich schon seit einem halben jahr, anfangs verschwand der streifen nach ner halben stunde und jetzt ist er dauernd da, komisch ist nur das ist die gleiche stelle und länge bei meinem gerät

Gruß
Michael
baerchen27
Neuling
#11 erstellt: 16. Dez 2011, 18:42
Hallo an alle mit dem roten Streifen,

ich hab euere Berichte über den roten Strifen beim 55PD5200 hier im Forum gelesen. Ist ja leider schon etwas älter. Ich hab seit einigen Wochen auf meinem Hitachi absolut das gleiche Problem: auf der linken Seite einen roten vertikalen Streifen von oben bis zur Bildmitte!! Was hat sich denn dann bei euch herausgestellt, woran das lag?

Service für das Gerät zu bekommen ist ja absolut katastrophal. Die Nummern auf der Hitachi-Homepage sind alle nicht zuständig. Und nachdem ich jemanden von Sertronics erreicht habe hat man mir gesagt, dass wohl das Panel defekt wäre!? So ein Mist.
Würd mich über eine Antwort freuen! Scheint ja ein häufigers Problem zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrenneffekt auf Hitachi PD5200
aba01 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Hitachi 55 PD5200 rote streifen
Sigma30auto am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit Hitachi PD5200
raffi17 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
hitachi pd5200-props?
redone am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  6 Beiträge
Plasma Hitachi PMA 5200
bilkab am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  19 Beiträge
Hitachi P50T01 -Meinungen/Testberichte?
monophon am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  371 Beiträge
Unterschied zwischen Plasma Hitachi 42 PD5200 und 42 PMA500E
Lumolino am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Hitachi P42T01
Suschibomber am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Einstellungen beim Hitachi 42PD5200
CaptainKarracho am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  3 Beiträge
Hitachi 42PD4200 ????
thefrenz am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Hitachi Widget schließen