Hitachi 42 PD 5200 Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Kassette
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 14:46
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich enttäuscht ! Habe mir für eine Menge Geld nach reiflicher Überlegung einen Hitachi 42 PD 4200 zugelegt und ärgere mich nun über die Bildqualiät ! Vielleicht mache ich etwas falsch aber lt. Hitachi Helpline ist alle korrekt und der Fehler liegt in meinem digitalen Satellitenanschluß (Technisat Anlage neueste Ausführung !) Problem wie folgt: Tagesschau, Sprecher und Hintergrund perfekt, super klar, gestochen scharf ! Dann ein Filmbeitrag mit wenig Bewegung und schon wird das Bild grobkörnig und einfach schlecht; bei Nachaufnahmen sind sogar weiße Punkte zu sehen !

Könnt Ihr mir helfen ? Was mache ich falsch oder was kann ich besser machen bzw. ändern ! Vielen Dank vorab für eure Hilfe !
Jensabel
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2004, 14:59
Schau mal ne DVD, dann weisst Du wenigstens was der Hitachi kann! Ist deine Signalqualität so schlecht? Schalte mal bei verhsciedenen Programmen hin und her, es gibt eben Sender die mit total niedrigen datenraten senden, da kann das schon sein!

Ich kann bei meinem Digi CIP die datenrate anzeigen lassen udn da sieht man dann auch warum...
Mara_Toni
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2004, 15:12

Vielleicht mache ich etwas falsch aber


1. Du machst nichts falsch.

2. Hitachi macht nichts falsch

3. Die Tagesschau macht nichts falsch.

4. Beiträge werden den Sendern bereits digital zugespielt und da ist bei mieser Quali nichts mehr zu machen.
Mit datenrate hat das nichts zu tun, die bleibt gleich.
Das ist die Strafe der großen Diagonale, damit musst Du leben.

Mara Toni
Dr.dimian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2004, 16:55
Kann mir jemand sagen wo ich den Hitachi in der Umgebueng Freiburg mal live sahen kann?

danke
dr.dimi
diba
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2004, 17:09
Wie hast du den das Display am SAT Receiver angeschlossen?
Der SAT Receiver hat vermutlich die Möglichkeit das Signal per RGB auszugeben. Das muss aber u.U. eingestellt werden. Das Kabel (Scart) muss dafür auch geeignet sein.
Die von dir genannten Effekte (Grobkörnigkeit, etc.) werden dadurch aber wohl nicht behoben werden, dass liegt wie bereits gesagt an schlechten Ausgangsmaterialien. Vielleicht bist du auch (gerade am Anfang) zu Nahe am Schirm.
Es gibt hier viele, die mit dem Hitachi sehr zufrieden sind, ich würde da einmal ein bisschen warten und mich an die neue Umgebung gewöhnen - lass dir die Freude nicht gleich nehmen ...
mikelue
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2004, 17:44
Hallo Kassette,

stelle als Erstes mal alle "Bildverbesserungen" aus aus und alle "Regler" auf Null. Die Werkseinstellungen taugen eher zur farbigen "Raumbeleuchtung".
Wenn Du bei Bewegungen Klötzchen hast liegt das an der Sendung (mieses Material und Kompression). Ganz schlimm sind manche (VHSC :?) Außenaufnahmen bei den Sendungs-Beiträgen einiger Regionalprogramme oder Nachrichtenbeiträge.

Gute Qualität bei Digisat wirst Du am ehesten bei PRO7, SAT, ZDF und 3SAT bei neuen Produktionen und abends sehen. z.B. Heute 20:15 bei PRO7 "Pride".

Aber erst bei DVD progressive und HDTV zeigt Dein Hitachi was er wirklich kann.

Mike
Cyberbernd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2004, 17:52
Hi

@Mikelue

Danke dir !

Du machst Hoffnung.
Bin nämlich selber gerade kurz vor dem bestellen. (42PD 5200)
Un dann liest man hier sowas........


Gruß an alle Hitachianer (und natürlich auch an den Rest)

Cyberbernd
mikelue
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2004, 07:32

mikelue schrieb:
Gute Qualität bei Digisat wirst Du am ehesten bei PRO7, SAT, ZDF und 3SAT bei neuen Produktionen und abends sehen. z.B. Heute 20:15 bei PRO7 "Pride".
Mike


Sorry, aber überzeugen konnte PRO7 "Pride" gestern abend nur in der HDTV-Version :(. Haben die bei der Abstrahlung der PAL-Version über den regulären Kanal wieder an Bandbreite gespaart :?.
Wie gut auch ein Bild in PAL-Auflösung auf 32-42" aussehen kann, konnte man bei den Nachrichten vor dem HDTV-Film erkennen

Mike
Honda_Steffen
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2004, 09:00
Ich hab den selben Plasma zu Hause.

Das was dich ärgert ist normal und machen alle Plasmas.
Es kommt wirklich auf das Bildmaterial an. Aus einer Drecksquelle kann kein Plasma ein Hochglanzbild machen.

Schau Premiere oder leg mal ne gescheide DVD ein.
"Krieg der Sterne" auf DVD wird dich z.B. begeistern.

Bei ner guten Bildquelle wird dein Hitachi (aber auch andere Plasmas) dein Herz erfreuen.

Gruss
Kassette
Neuling
#10 erstellt: 15. Okt 2004, 09:11
Vielen Dank an alle, ich sehe nun klarer....
Leghorn
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2004, 09:43
Und Werbung ist bei TV qualitativ immer am besten.
Aber nur Werbung schauen ...
blablub
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Okt 2004, 18:10
@ dr.dimian

Nicht gerade in Freibur sondern in Lörrach:

Akustikstudio Herrmann
Walbrunnstrasse (Nr hab ich grad nich zur hand, ist von oben kommend ganz unten rechts bei Verkehrsinsel)


Er hat allerdings keine anderen zum Vergleich da. Der, den er hat, hängt an einem hochwertigen DVD per yuv. Das KabelTV signal ist ziehmlich schlecht.

Ich bekomm meinen von dort noch diese Woche sobald ich ihn hab, werd ich mich um die HDTV ausgabe vom Powerbook aus kümmern, das könnte ich dir dann dort auch zeigen. (Nein ich erbeite nicht dort, aber wohn direkt in der Nähe)
Mein endgültiger HTPC wird vorraussichtlich erst in 1 Monat fertig sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi 42 PD 5200
Pandabär am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  3 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200
Jensabel am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  24 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200
ralfgerda am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200
Bill_Kill am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  6 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200 Abmessungen
Hörm am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
720p - Hitachi 42 PD 5200 ?
Snap_AZ am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Hitachi 42 PD 5200 3010? inkl. Interesse?
Jensabel am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  17 Beiträge
NEC VR5 oder Hitachi 42 PD 5200
Maro am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  5 Beiträge
HDMI und Hitachi 42 PD 5200
Confianza am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  12 Beiträge
Habe ich einen Hitachi 42 PD 5200?
Hammer72 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen