Hotelmodus Hitachi 42PD7200

+A -A
Autor
Beitrag
***Freebird***
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2020, 17:00
Hallo gemeinsam,

das oben genannte Gerät gibt mir nach dem Suchlauf nur ca. 30 Sender aus, und das mit Frequenzen zwischen 112 und 319 MHz,die außerdem noch in schlechter Qualität.
Während ich mir das schlechte Bild mit dem Alter des TV´s erkläre, weiß ich nicht, warum das Gerät nur diese 30 Sender auf diesen Frequenzen rausgibt.
Kann es sein, dass das Gerät auf Hotelmodus eingestellt ist? Und wie kann ich den deaktivieren?
Oder ist es möglich, dass es eine Einstellung im Gerät für eine Kabelkopfstation gibt, aus der nur diese 30 Sender eingespeist werden?

Ein anderes Gerät hat mir verraten, dass an dem Kabelanschluss wesentlich mehr Programme enthalten sind.

Gruß FB


[Beitrag von ***Freebird*** am 12. Jan 2020, 20:07 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2020, 17:35
Wieviele Programme erwartest Du denn? So wie ich das sehe, verfügt der TV über keinen DVB-C Tuner, sondern nur über einen Analogtuner. Wundert mich, dass Du überhaupt noch irgend ein Programm rein bekommst. Analoges Kabel ist doch fast überall abgeschaltet.
***Freebird***
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2020, 18:32
[/quote]
Wieviele Programme erwartest Du denn? So wie ich das sehe, verfügt der TV über keinen DVB-C Tuner, sondern nur über einen Analogtuner. Wundert mich, dass Du überhaupt noch irgend ein Programm rein bekommst.[b] Analoges Kabel ist doch fast überall abgeschaltet[/b].
[quote]

Das dachte ich auch dass analog sowohl Kabel als auch terrestrisch in D alles abgeschaltet wurde, deswegen ja die Vermutung, dass es hier in der Uniklinik Essen eine Kopfstation gibt, die nur analoge Sender rausgibt, und das dann eben im Hotelmodus des Hitachi.

Am gleichen Antennenanschluss auf dem 2. Gerät bekomme ich 40 Programme, die mir als DTV angezeigt werden, Frequenzen bekomme ich hier nicht angezeigt, das macht es nur im Suchlauf und dort werden mir auch die Kabelfrequenzen angezeigt.

Lt. Hitachi´s I´net-Auftritt: http://www.hitachidigitalmedia.com/de-de/auslaufprodukte/plasma/42-106cm/42pd7200

Cable/Hyperband: Ja
VHF: Ja
UHF: Ja

hat der eine Auflösung von 1024x1024 Pixel und ist HDTV-fähig, das dürfte wohl kaum für einen anlogen
Fernseher dabei stehen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2020, 09:08
Ok, das ist halt hilfreich, wenn man erklärt, in was für einer Topologie man das betreibt. ja! das klingt sehr nach Kopfstation, und das ist der Grund, warum Du überhaupt PRogramme bekommst (nämlich wahrscheinlich genau diew, welche die Klinik über die KS analog in das Kabel einspeist, um irgendwelche uralt TVs zu versorgen).
Zitat:
Cable/Hyperband: Ja
VHF: Ja
UHF: Ja
Das ist alles Analogtuner!
"HDTV fähig" hat nix mit dem eingebauten Tuner zu tun. Der Fernseher ist nicht analog, sondern der Tuner des TV.
Nochmal: der TV hat keinen Digitaltuner, das war bis ca. 2010 auch durchaus so üblich. Wenn Du mehr Sender in besserer Qualität wilst, musst Du Dir einen externen DVB-C Receiver zulegen.
***Freebird***
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2020, 11:24
vielen Dank für die Antwort.
klar, da hatte ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, dass der Fernseher nur einen analog-Tuner haben könnte.
Wie die Zeit vergeht...


[Beitrag von ***Freebird*** am 13. Jan 2020, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild am Hitachi 42PD7200
Florett-rs am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
HITACHI 42PD7200 False Contour
MorpheusXP am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  4 Beiträge
Hitachi 42PD7200 zu ALT? :(
mephisto18 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Hitachi 42PD7200 ? eine echte Granate ?
akiman am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
hitachi 42pma500:lautes betriebsgeräusch
badboybill79 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Schlechte Nachrichten von Hitachi
Sniperman am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Hitachi-TV> Pixelstörungen!
Sm0k3R am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
Servicemenu Hitachi 42PD7200
Beru5 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  9 Beiträge
Hitachi PMA500 / 7000 Serie
kempy11 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  13 Beiträge
Summen bei Hitachi 42PD9700
Scorplein am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.069 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedMartin_Winter
  • Gesamtzahl an Themen1.461.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.785.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen