Stop-Wiedergabepunkt?

+A -A
Autor
Beitrag
Vanisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 14:37
Tag zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Wiedergabepunkt nach einem Stop einer BlueRay.

Habe nun seit gestern auch einen BlueRay Player (Sony BDP-S550) und mir ist in dem Film "Batmans Begin" (ich habe momentan nur den einen) aufgefallen, das der Film nach einem Stop immer wieder von vorne anfängt.
Es wird sich kein Stoppunkt gemerkt. Bei einer DVD geht es einwandfrei.

Nun dachte ich es ist ein Hardwarefehler, habe aber gelesen, das ein Panasonic-Besitzer auch dieses Problem in einem Forum angesprochen hat.

Ich habe soweit eine Aussagem das es auf einigen BlueRays normal wäre und am BD-Life liegen würde.

Kann mir das jemand erklären? Ist das normal, ist das bei allen Bluerays so?
Wäre ja nicht gerade benutzerfreundlich für ein sonst tolles Format!

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Vanisch
andreasy969
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2009, 18:25
Bei manchen Discs geht es prinzipiell nicht (so weit ich es beurteilen kann sind das die meisten (alle?) Discs mit Java). Das betrifft dann ALLE Player. Ich weiß jetzt nicht 100%ig ob Batman Begins eine dieser Discs ist. Wenn Du aber andere Discs hast, bei denen es funktioniert, kannst Du davon ausgehen. Es ist also wohl kein Problem Deines Players.
voegly
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 20:31
Ja, das ist bei meinem Pioneer BDP-LX71 auch so

Hatte mich bei meinen ersten Filmen auch gewundert
So etwas kennt man DVD's eigentlich garnicht

Spiderman 3 fängt z.B. da wieder an, wo man ihn mit der Stop Funktion angehalten hat.
voegly
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 20:33
Und Filme die bei mir einfach immer wieder von Vorne starten sind:
- the dark knight
- Indiana Jones 4
- Jagtfieber 1
- Iron Man
voegly
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 20:34
also probier mal die "Spiderman 3"

die müßte so laufen, wie wir es von der DVD her kennen
voegly
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 20:36
noch was,

du schreibst, DVD geht !
Meinst du damit, wenn du eine DVD in den Blu-ray Player einlegst oder meinst du wenn du über DVD-Player zuspielst ?
andreasy969
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2009, 20:45
Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht auch folgender Tipp aus dem areadvd-forum Stop beim Gucken der blu-ray...

...Steht bei der Anleitung des Panasonic DMP-BD35 auch ganz oben auf Seite 15: "Bei BD-Videodiscs mit BD-J die Funktion Fortsetzen der Wiedergabe nicht möglich".

Abhilfe schafft hier das setzen eines Bookmarks mit der Grünen Taste. Nachdem die BD neu gestartet ist, kann man dann übers Menü das Bookmark unter "Lieblingsszenen" auswählen und weiterschauen.


Bei PowerDVD am PC habe ich auch eine entsprechende grüne "Taste". Ich habe das aber noch nie ausprobiert. Wahrscheinlich weil ich auch noch nie diese Resume-Funktion vermißt habe .
Vanisch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2009, 19:23

voegly schrieb:
noch was,

du schreibst, DVD geht !
Meinst du damit, wenn du eine DVD in den Blu-ray Player einlegst oder meinst du wenn du über DVD-Player zuspielst ?



ich meinte schon wenn du eine DVD in den Blueray-Player legst.
Da funktioniert diese Resume-funktion einwandfrei.
Also zur Info...Der Film Speed Racer hat auch keine Resume-Funktion.
Danke euch allen für eure Hilfe und Mühe.

Gruß
Vanisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BlueRay und Skype?
Bo14 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
BlueRay und die Ton- Formate
grizzly123 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Stop der Lieferungen von UK und Uncut Spielen/ Filmen aus Ausland
corza am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
DVD wird plötzlich nicht mehr abgespielt
asound am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
Hilfe. BlueRay ruckelt im Vollbildmodus
DomToretto am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Wo am besten Blueray kaufen oder leifen ?
steven128 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
Blueray-Player oder "Mediaplayer", was soll ich machen?
Proldi am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Symbole bei Film Wiedergabe auf BDX4350KE
mcguz am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  5 Beiträge
Datei MP4-1500_mpeg2video läßt sich nicht konvertieren
hugo-wolff am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  9 Beiträge
Gute(r) BlueRay Film/Musik mit True HD 7.1 ?
hexe3 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder862.845 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedRogerInord
  • Gesamtzahl an Themen1.438.969
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.381.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen