Filme von Festplatte auf Bluray ?

+A -A
Autor
Beitrag
vatertom
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 23:19
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen?

Mein Panasonic LCD kann Filme auf einer externen Festpaltte speichern.
Lassen sich diese Filme (HD) auf einer Bluray brennen und wenn ja wie und womit.
Mein PC hat einen Bluray-Brenner.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Thomas
-raptor-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2016, 04:34
Hallo,

Ich sage mal klar nein , du kannst nicht mal die Festplatte an den PC anschließen um die aufgenommen Filme zusehen oder an einen anderen Fernseher.
Das ganze ist vom TV Hersteller verschlüsselt/ gesichert. ( ist bei meinem Samsung TV so und mir wäre neu wenn das ein TV Hersteller nicht macht )

Gruß
Paesc
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:31
Klar lassen sich Filme auf Blu-ray brennen. Der Kopierschutz muss vom Abspielgerät und dem Empfängergerät unterstützt werden (Blu-ray-Player und Fernseher). Das haben ohnehin alle Geräte. Mit dem Abspielmedium hat das nichts zu tun.

So wie ich Dich verstanden habe möchtest Du die Filme ins Video-Blu-ray-Format brennen, nicht bloss die Dateien auf die Blu-ray brennen? Manche Player könnnen gewisse Dateiformate auch direkt als Daten-Disc abspielen, z.B. die Video-Formate WMV, AVCHD, XviD, MKV, AVI, MP4 usw. Man muss ja auch nicht immer eine Video-DVD oder Video-CD machen, um Bilder mit dem DVD-Player abspielen zu können. Ich würde also zerst mal checken, was Dein Player unterstützt, bevor Du Video-Blu-rays erstellst. Die Erstellung von Daten-Blu-rays geht schneller: nur brennen, keine Konvertierung ins Video-Format.

Diese Programme erstellen Video-Blu-rays (Auswahl):

Nero Burning ROM 2016
AVS Disc Creator
Ashampoo Burning Studio

Diese Programme brennen Dateien als Daten auf die Blu-rays (Auswahl):
Nero Burning ROM 2016
CDburnerXP
Ashampoo Burning Studio

Nero ist immer eine gute Wahl für alles. Wenn Du bloss Dateien auf die Discs brennen willst, genügt auch das kostenlose CDburnerXP.
-raptor-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:28
Natürlich hast du recht das sich Blue Ray's brennen lassen. Sowie ich das verstanden habe geht es um Aufnahmen vom Panasonic TV auf eine externe Festplatte ( HDD-Recording) und dann sollen dieses Dateien von der Festplatte auf Blue-Ray gebrannt werden. Und da bin ich der Meinung das diese Aufnahmen vom TV Hersteller extra Verschlüssekt sind.

Gruß
Paesc
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:42
Ach so... Hab ich anders verstanden: die Daten werden auf eine externe HDD gespeichert:

vatertom (Beitrag #1) schrieb:
Mein Panasonic LCD kann Filme auf einer externen Festpaltte speichern.


Wenn der TV die Daten verschlüsseln würde, wären sie auch nur mit genau diesem TV abspielbar. Aber davon hab ich noch nie was gehört und wäre ziemlich unnütz.

Wenn es sich um einen HDD-Recorder handelt, kann er evtl. die Daten per USB ausgeben.

Solange die Daten am PC frei zugänglich sind, hat er schon gewonnen und kann sich seine Blu-rays erstellen: als Daten- oder Video-Blu-rays.


[Beitrag von Paesc am 13. Mrz 2016, 16:44 bearbeitet]
-raptor-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:51


Wenn der TV die Daten verschlüsseln würde, wären sie auch nur mit genau diesem TV abspielbar. Aber davon hab ich noch nie was gehört und wäre ziemlich unnütz.


Aber genau so ist es , bei meinen Samsung TV kann ich die externe Festplatte mit den dort aufgenommenen Filmen aus der Programm nicht an den PC schließen und wiedergeben oder an ein Fremfabrikart nur in Verbindung mit dem TV der zur Aufnahme genutzt wurde.

Warum unütz ? , ich kann die Filme nicht Vervielfältigen aber , da ich die Festplatte permanent an TV habe jederzeit sehen.
Paesc
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:54
Toll... So kann man Kunden auch binden.

Der Threadersteller soll mal seine externe HDD an den PC anschliessen und prüfen, ob er überhaupt Zugriff auf die Daten hat.
Gosse3311
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:22
Ich stand genau vor dem gleichen Problem. Ich wollte auch Filme von der externen HDD auf BD brennen.
An einem Windoof PC wird die HDD leider nicht erkannt, aber dafür an einem Linux Rechner.
Wenn man nun auf die HDD zugreifen will, wird nach einem PW gefragt und wir vom TV vergeben.
Und nun ist Ende im Gelände. Auch eine Anruf bei Panasonic brachte nicht viel.
Selbst wenn du die HDD an einem anderem TV gleichen Typ anschließt, kann der "neue" TV nicht auf die HDD zugreifen, da der das PW nicht hat.
Begründet wird das mit den Rechten der Fernsehsendern.

Bei mir ist es dann eine VU+ Solo² geworden, mit der ich alles aufnehmen, streamen und brennen kann.
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:34

Paesc (Beitrag #7) schrieb:
Toll... So kann man Kunden auch binden.

Mit Kundenbindung wird das so nichts, denn selbst ein anderes Gerät des gleichen Modells kann die Aufnahmen i.d.R.nicht entschlüsseln, da die Verschlüsselung Gerätespezifisch ist.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Informationen wann Filme auf BluRay?
Choco am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Legale Bluray-Sammlung auf Festplatte möglich?
impulse am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
BluRay von 19XX?
calleh__ am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
avchd auf bluray brennen
mb1978 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  10 Beiträge
DVD auf Festplatte Rippen.
KLM-U am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR500H DVD auf externe Festplatte kopieren
N461U am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Klassiker auf BluRay gesucht
am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
4K Bluray UHDs vs. Apple TV 5 Filme
Peter1962 am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  7 Beiträge
Bluray-Magazin?
tombo74 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
Haltbarkeit Bluray?
Rainer. am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen