BD live Funktion beim Philips BluRay Player BDP3000

+A -A
Autor
Beitrag
visionvalley
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2010, 18:51
Moin,

ich habe seit einiger Zeit einen Philips BDP 3000 und betreibe
dieses Gerät im Wesentlichen mit DVD - die meines Erachtens kein wirlich schlechteres Bildergebnis als Blurays bieten.

Die Blaustrahlscheiben sind mir einfach zu teuer - ich besitzte genau 2 Stück und die habe ich auch noch gebraucht gekauft.

Nun denn - nun meine Frage. Beide BluRays, die ich besitze, sind mit der sogenannten BD-live Funktion ausgestattet.
Wäre mir eigentlich auch Schnuppe, da ich die Features meist sowieso nicht nutze bzw. anschaue. Aber diese BD-live Funktion hat offensichtlich eine Tücke: Beim Stop des Filmes ( z.B. zum Pullern ) bekomme ich beim Wiederstart die Nachricht, das ein Wiederanlauf an der geendeten Stelle wegen der BD-life Funktion nicht möglich ist. Das ist doch Sch....lecht.

Kann man das irgendwie abschalten? Im Handbuch habe ich dazu nix Essentielles gefunden.

Wer kann mir helfen oder einen Tip dazu abgeben ?
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 00:32

visionvalley schrieb:
Beim Stop des Filmes ( z.B. zum Pullern ) bekomme ich beim Wiederstart die Nachricht, das ein Wiederanlauf an der geendeten Stelle wegen der BD-life Funktion nicht möglich ist. Das ist doch Sch....lecht.

Kann man das irgendwie abschalten? Im Handbuch habe ich dazu nix Essentielles gefunden.


Herzlichen Glückwunsch das du eines der wesentlichen Features sehr vieler Blu-ray gefunden hast, die ihre Menüs mittels Java erstellen. Beim Stoppen können, bzw. dürfen sie ihren Speicher nicht einfach auf einen Massenspeicher dumpen (dort könnte man ihn auslesen um versuchen den Kopierschutz zu brechen) und deshalb können sie nicht wieder an der gleichen Stelle fortfahren, wenn der Hersteller nicvht mit einem Lesezeicvhenfeature versucht hat das Problem zu umgehen.

Das ist kein Fehler, sondern ein Feature.
schreinerlein
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 08:08
Moin


Beim Stop des Filmes ( z.B. zum Pullern ) bekomme ich beim Wiederstart die Nachricht, das ein Wiederanlauf an der geendeten Stelle wegen der BD-life Funktion nicht möglich ist. Das ist doch Sch....lecht.



Willkommen im Club

Ich halte das auch für absolut schrottig was die Industrie da zusammengeschustert hat.
Die meisten kucken sich einen Film an und das war´s.
Extras oder irgendwelche Features sind imo kaum von Interesse.

Mich selber nervt es immer wieder wenn ich einen Film kucke und nicht einfach anhalten kann wie ich will.
Auch in meinem Bekanntenkreis geht es den meisten so.
Einige akzeptieren das auch nicht und haben (noch) keinen BD Player gekauft.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-LIVE
jaja00 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  6 Beiträge
THX Optimizer DVD-BluRay
Weidenkaetzchen am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  3 Beiträge
Philips DVP 3360 DVD Player
Shareef am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
BD Iso legal herunterladen
Malcolm am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen BD 3D und BD 3D
Tornado am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Samsung BD 6500 koppeln mit Tastatur
Fizo am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  4 Beiträge
DTS Ton meist auf BluRay ?
corza am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Bluray mit nur 720p? ( The TV Set)
NEo250686 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
avchd auf bluray brennen
mb1978 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  10 Beiträge
Welche BluRay Disk? GÜNSTIG -> GUT?
FreddyOf am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder862.950 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedaamiryasin
  • Gesamtzahl an Themen1.439.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.384.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen