Eigene DVD's auf Nas Server

+A -A
Autor
Beitrag
Coolzero82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 08:04
Hallo,
ich möchte nicht immer die DVD'S wechseln müssen, und möchte deshalb von meinen Eigenen DVD's eine Kopie auf meinem Nas Server speichern, so das ich dann immer direkt drauf zugreifen kann.
Zwischen geschaltet werden soll ein Mediaplayer wie z.b. die ICY BOX IB-MP3011Plus die viele Formate abspielt.

Meine Frage ist wie bekomme ich die DVD's am besten und in bester Qualität auf meinen Festplatte?

Danke
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 19:28
Hi,

beispielsweise hiermit: KlicK

Das hilft dir jedoch nicht sehr viel weiter, da auf den meisten DVD´s ein Kopierschutz drauf ist! Und eine Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ist in Deutschland illegal

Coolzero82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 08:06
Da es sich zum grösstenteil um recht alte DVD's handelt die keinen Kopierschutz haben sollte es kein Problem sein.....

Werd es mal versuchen, wie sollte ich die Qualität einstelen? 90% oder bis wohin sieht man keinen Unterschied zum Orginal?

Als was sollte ich es ausgeben, damit ich es z.b. von meinem NAS direkt auf den Fernseher streamen kann, bzw. einen umweg über einen Mediaplayer gehen kann? DVD Dateien, ISO Image?


Wenn ich die als DVD Daten erstellen lasse, dann habe ich ja viele Video_ts und Audio_Ts Dateien, welche bzw. womit kann ich die öffenen, das als erstes das DVD Menü erscheint, und ich dann einstellungen, bzw den Film starten kann?

Habs grade mal mit VLC auf dem PC probiert, da knann ich nur direkt den Film starten!?

Danke


[Beitrag von Coolzero82 am 07. Jan 2012, 08:28 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 02:21
Mit VLC wählst du dann "Medium öffnen" und gehst zu Video_TS-Verzeichnis, dann bekommst du auch das Menü.

Jedes transcodieren würde ich einfach lassen, ist die Dateigröße wirklich sooo wichtig?
ugr|dual
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 15:49
bei DVDs ohne kopierschutz reicht es den inhalt mit dem explorer in einen beliebigen ordner zu kopieren. keine software nötig.
Coolzero82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 19:10

davidcl0nel schrieb:
Mit VLC wählst du dann "Medium öffnen" und gehst zu Video_TS-Verzeichnis, dann bekommst du auch das Menü.

Jedes transcodieren würde ich einfach lassen, ist die Dateigröße wirklich sooo wichtig?


Das ist sie nicht, das stimmt!

Und wie kann ich mich in VLC dann im DVD Menü bewegen?

Wenn ich das ganze über einen Mediaplayer laufen lasse, hab ich ja kein VLC mehr, wei geht das dann?

Danke
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2012, 19:11

Coolzero82 schrieb:

Und wie kann ich mich in VLC dann im DVD Menü bewegen?


Klicken....


Ich klink mich dann hier aus.
Coolzero82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2012, 07:51
Das hatte ich versucht, funktionierte mal Ja, mal Nein....

Würden die auf nem Mediaplayer laufen?
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2012, 17:00
Wie oben schon geschrieben wurde, kannst du NICHT kopiergeschützte DVDs einfach auf dein NAS kopieren.

Am besten einfach einen Ordner mir dem Filmtitel auf dem NAS erstellen und da den AUDIO_TS und VIDEO_TS-Ordner von der DVD reinkopieren. Den AUDIO_TS-ordner braucht man oft nicht, da eh nix drin ist, aber aus Kombatibilitätsgründen würde ich den immer mit anlegen.

Nur dürfte es lediglich einen verschwindend kleinen Anteil von nicht kopiergeschützen DVDs geben, so dass diese einfache Möglichkeit oft nicht möglich ist.

Da muss man dann auch nix komprimieren.

Und den VIDEO_TS-Ordner mit dem ganzen Menü und allem drum und dran spielen auch die meisten Medipalyer ab, egal ob als VIDEO_TS-Ordner oder in einem ISO-Container.
ugr|dual
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2012, 23:51
besser kopieren und dabei auch gleich die spuren aussortieren die man braucht, kann man natürlich mit einer software wie dvddecrypter.
Coolzero82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2012, 08:06

dharkkum schrieb:
Wie oben schon geschrieben wurde, kannst du NICHT kopiergeschützte DVDs einfach auf dein NAS kopieren.

Am besten einfach einen Ordner mir dem Filmtitel auf dem NAS erstellen und da den AUDIO_TS und VIDEO_TS-Ordner von der DVD reinkopieren. Den AUDIO_TS-ordner braucht man oft nicht, da eh nix drin ist, aber aus Kombatibilitätsgründen würde ich den immer mit anlegen.

Nur dürfte es lediglich einen verschwindend kleinen Anteil von nicht kopiergeschützen DVDs geben, so dass diese einfache Möglichkeit oft nicht möglich ist.

Da muss man dann auch nix komprimieren.

Und den VIDEO_TS-Ordner mit dem ganzen Menü und allem drum und dran spielen auch die meisten Medipalyer ab, egal ob als VIDEO_TS-Ordner oder in einem ISO-Container.



Die Medialplayer geben auch Iso's wieder? Das wäre ja das einfachste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo DVD's verkaufen
Chris_G am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  26 Beiträge
Qualitätsunterschiede von original DVD's
Meckertasse am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  4 Beiträge
Besten Konzert DVD's
nullzwo am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
kein vollbild bei musik dvd's
Thilolinger am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Filme auf NAS?
Ungeheuer am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Eigene Video DVD erstellen
mega-zord am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST721 aktualisiert keine Ordnerinhalte auf NAS
widde am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  2 Beiträge
DVD-Untertitel für Übersetzungen, die nicht als eigene Untertitelspur existieren
DRW-DVD am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  3 Beiträge
DVD zu MKV: Feste Upconversion vs. Scaling, wer hat Erfahrung?
captain_carot am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  7 Beiträge
dvd hochskalieren auf hdtv
gisbert69 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen