Make me 3D und MKV

+A -A
Autor
Beitrag
Chadedala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 06:18
Hallo liebe Foris

Ich habe ein etwas seltsames Problem.
Wie folgt: Ich hab mir einen LG Fernseher zugelegt ( 55 Zoll )
Ebenfalls einen Blue Ray Brenner.

Auf meinem Rechner, betreibe ich das Programm "Make me 3D".

Nun habe ich schon diverses "digitalisiert" (u.A. unsere Urlaubsaufnahmen aus Südtirol - die liegen
mir ganz besonders am Herzen). Mit "Make me 3D" (keine Ahnung wer es kennt, lag mal bei einer PC Zeitschrift bei als "Vollversion") experimentiere ich seit etwas über einem Jahr, und komme mittlerweile zu doch recht vernünftigen Ergebnissen.

So u.A. kann ich "SBS" umwandeln. Was ich hier in dem Beispiel auch getan hab.
Dann habe ich das ganze als (zuerst) Avi, später MP4 und jetzt als MKV gespeichert.

Nun war meine Idee, das SBS File, als MKV auf eine Blue Ray zu brennen, und normalerweise
müßte das dann ja auf dem Fernseher in 3D angezeigt werden.

Hier das Problem:
Nutze ich VLC Media Player zum wiedergeben, brauch ich nur "3D" einschalten, schwupp
habe ich meinen 3D Effekt. (Mir liegt darum so viel dran, wir sind mit m Auto - so weit überhaupt möglich
auf die schmalsten Bergpässe hochgefahren, es ist d.h. n echt genialer Anblick, da meine Frau stets
mitgefilmt hat - lohnt sich also - ist richtig chillig...


Wenn ich das ganze aber auf eine Blue Ray brenne, kann ich auf meinem Player ( bitte fragt nich nach der Firma, ist kein "Superteures Gerät" Firma müßt ich erst kucken ) zwar das MKV anwählen,
es wird auch wiedergegeben -> und das auch in SBS.

aber -> drücke ich auf dem Fernseher auf "3D" bekome ich die Meldung:
"Es wurden keine 3D Inhalte gefunden".

Ich versteh das nicht ganz?
Die Auflösung sind 1080p
das Video ist auch korrekt konviertiert.


Also hab ich mir mal die Tech Demos von Youtube runtergeladen (LG Demos / Werbungen usw.)
und auch auf die BD gebrannt.
Ergebnis:
unter Windows - 1A 3D Effekt
auf Blue Ray, wird zwar seite bei seite wiedergegeben, aber es werden keine 3D Inhalte
erkannt

was mach ich falsch
IWMF
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2013, 08:55
Hallo,

auf meinem Samsung werden die Filme in 3D auch von Blu-ray abgespielt - allerdings speicher ich die auch nur als mp4 ab. Vielleicht ist mkv einach nicht das passende 3D-Format für Deinen Player?

Aber:

Welche Einstellungen nutzt Du denn in MakeMe3D? Teste gerade die Demo von MakeMe3D, habe aber die Einstellungen noch nicht wirklich optimal. Ein Bekannter ist auch begeistert, der ist aber gerade in Urlaub und er hat die Einstellungen nicht im Kopf. :-)

Danke im Voraus!!!
Chadedala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 06:05
Hallo.

Mit den Einstellungen kann ich Dir im Augenblick nicht 100% helfen.
Erfahrungsgemäß, solltest Du bei jedem Video etwas probieren.
Ist ganz unterschiedlich wie es rauskommt.

Sehr schlecht z.B. werden Stellen oder Filme, die weißen Hintergrund haben
(z.B. ne Wand oder ähnliches) dort taucht stets ein starkes "Flimmern" fast ein "glänzen" auf,
in der Umrechnung.

Am besten, kommst Du, wenn Du "aktiv probierst".
Hauptsächlich wähle ich "SBS" links / rechts - das gibt bei mir die besten Ergebnisse.
Mit der 3D Tiefe, rate ich wirklich zum experimentieren. Am besten "Film anschalten"
und dann nebenher einstellen - geht bei mir ohne Probleme, so sieht man in der Vorschau
schon, wie in etwa der Effekt rauskommt.

Chadedala.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1080p-mkv-Dateien ruckeln.
Flipdajunk am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  9 Beiträge
Verhältnis BluRay / MKV
Pommbaer84 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  26 Beiträge
.MKV nicht lesbar
biostar_2 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
mkv umwandeln für BDP
-Clemens am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  7 Beiträge
Qualität der MKV Tonspur
Larsen30 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  4 Beiträge
Welche Prog für MKV Umwandlung
mastan am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Audioproblem bei mkv zu mp4
theMisfits am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen BD 3D und BD 3D
Tornado am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Remember - 3D?
blabupp123 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  2 Beiträge
Unterscheidung 3D
soundrealist am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen