TECHNISAT SL 55 schaltet sich mehrmals nachts ein

+A -A
Autor
Beitrag
auditer
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2020, 09:04
Schönen guten Tag,

ich habe seit zwei Wochen einen Technisat SL 55. Seit ein paar Tagen macht sich das Gerät nachts selbständig und schaltet sich an. Meistens um Punkt 2 Uhr.

Folgendes habe ich bereits getan:
1) Softwareversion geprüft (ist die neuste)
2) automatisches Softwareupdate ausgeschaltet
3) automatisches Laden der Senderlisten ausgeschaltet
4) automatisches Laden der EPG-Liste auf den Vorabend verlegt (standardmässig 2 Uhr nachts).

Ergebnis: erfolgreich. Heute Nacht war der Fernseher um 2 Uhr ruhig ..... dafür ging er um 0.15 Uhr und um 2:30 Uhr an

Kennt jemand das Problem?

Was ich mittlerweile festgestellt habe: 0:15 Uhr und 2:30 Uhr waren heute Nacht das Ende von 2 programmierten Aufnahmen (auf externe FB mit USB). Offensichtlich war beim Ende auch gleich das Signal für "Schalte den Fernseher an". Das autmatische Starten des Fernsehers über HDMI kann es auch nicht sein, da die Festplatte über USB dran hängt und sonst lediglich der Amazon-Firestick und der Sky-Stick (die haben bisher nie Probleme gemacht).

Eine kurze Kommunikation mit Technisat ergab nur, dass ich auf das nächste Softwareupdate warten soll. Wann das kommt? Ungewiss ! TOLL

HHHHHIIIIIILLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEE

Dank Euch.

Liebe Grüße von einem übernächtigten TS-Besitzer
derGraueHase
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2020, 14:16
Ich habe den vierten Fernseher von Technisat (Multyvision, Techniline, Techniline pro und Technimedia), aber dieses Phänomen kenne ich nicht. Ich habe auch noch nie davon gelesen. Vielleicht ist wirklich etwas defekt. Du hast doch noch Garantie / Gewährleistung. Das Warten auf ein Softwareupdate ist jedenfalls inakzeptabel. Das kann ja lange dauern, vielleicht bis die Garantie vorbei ist.

Was für ein Modell ist das denn genau? Technivista? Und welche Netzwerkverbindung hat es? WLAN mit Stick? Wenn ja, was für einer? Beim Techniline pro hatte ich Probleme mit dem WLAN-Stick eines Drittanbieters. Der Fernseher hat sich nach dem SFI-Update nicht mehr ausgeschaltet. Bild war nicht an, aber die blaue LED hat geleuchtet. Da half nur Stromlosmachen. Aber dein Problem hört sich etwas anders an.


[Beitrag von derGraueHase am 29. Sep 2020, 14:25 bearbeitet]
auditer
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2020, 14:33
Bei mir ist es der zweite Fernseher. Aufgrund meiner 15 Jahre hervorragenden Erfahrungen damit ist es auch wieder einer geworden.

Lt. Technisat arbeiten die mit Hochdruck dran... da ich ja aufgrund der NEUanschaffung noch Zeit habe, werde ich noch etwas Warten.

Es ist ein Technivista SL 55. Er ist über Wlan direkt am Netz. Mittlerweile sind die eingebaut.

Merkwürdig ist halt auch, dass es sich wahrscheinlich um zwei Probleme handelt, die sich aber gleich auswirken. Sonst kann ich mir das Anschalten nach Ende der Aufnahme auch nicht erklären. Mit dem SFI kann das nichts zu tun haben.

Liebe Grüße
Dvdfenster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2020, 06:02
Hallo,
ich würde das Gerät einfach mal auf Werkseinstellung setzen und nur den Satempfang ein paar Tage nutzen ohne sonstige Netzanbindung.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2020, 20:58
... wenn der Anbieter meldet es wird daran gearbeitet ...
Alternativen welche Auswirkungen haben können:
HbbTV abschalten
HD+ Karte entfernen
WLan abschalten; blockieren
Gerät auf korrekt Land Ort Datum Uhrzeit prüfen

Zugriff auf den Netzwerk Router ? Logfiles lesen


[Beitrag von langsaam1 am 02. Okt 2020, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Technimedia UHD+ 55 SL
nikic. am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  4 Beiträge
Technisat Fernseher Technimedia UHD 55
herrdadajew am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  196 Beiträge
Grundig 55 VLX 8580 SL Firmware
Nizar_Bandicoot am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  26 Beiträge
New York 55 CLE 9170 SL Erfahrungen?
DirkD am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  7 Beiträge
Grundig 55 VLE 8510 SL Perfekte Bildeinstellung
Hifi-Fan-1988 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  4 Beiträge
Grundig 55 VLE 9474 SL LED Backlights
Scirocco1980 am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  2 Beiträge
Grundig 55 GFB 6625 schaltet selbstständig aus und ein
writerx11 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  4 Beiträge
Grundig New York 55 CLE 9385 SL - Erfahrungsbericht
Monzetti am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  2 Beiträge
Lösung für Input lag 55 FLX 9491 SL
housefields am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
TechniSat TechniTwin ISIO UHD
zftkr18 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Grundig/Metz/Technisat Widget schließen