Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Technisat Techniline 32 hd

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#51 erstellt: 14. Jan 2010, 18:50

herrdadajew schrieb:
Hallo zusammen!

Danke für die guten Tipps.Sind die Aufnahmen dann auch in HD wenn sie logischerweise von einer HDTV-Quelle/Sender stammen?

VG


Hallo

Die Aufnahmen werden von allen vorhandenen Quellen der internen Tuner möglich sein, Pal und HDTV.

Gruss aus MG

- Nicki
gogetter
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 18. Jan 2010, 21:29
Mal so zur Info aus meiner Technisat Supportanfrage unter anderem auch zur PVR Funktion hier die Antwort von TS vom 17.01.2009:

"Der TechniLine 32 HD ist aktuell nicht mit einer Aufnahmefunktion via USB ausgestattet. Auch steht und stand bisher nicht fest ob dieses Modell mit dieser Funktion ausgestattet wird!
Eine Zusicherung dieser Funktion können wir Ihnen daher nicht geben.
Ein Zeitraum wann eine solche Funktion ggf. kommt steht daher ebenfalls nicht zur Verfügung."

so bleibt es dann wieder spannend

Gruß
gogetter
herrdadajew
Inventar
#53 erstellt: 18. Jan 2010, 22:26
Hallo!

Mein Händler sprach von Ende Januar. Auch der Redaktion der Zeitschrift "Hifi-Test" gab Technisat eine Zusage, dass das PVR-Upgrade demnächst verfügbar sei.
Ich glaube nicht, dass Technisat jetzt noch einen Rückzieher machen wird.
Aber wie mein Vorposter schon sagte: Es bleibt spannend.

VG
kleinth
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 18. Jan 2010, 23:18
Ja spannend bleibt das ganze, das muss ich auch zugeben, aber habe mir den Fernseher auch nicht wegen der Aufnahmefunktion gekauft, bin auch sonst sehr zufrieden damit. Allerdings ist diese Antwort von Technisat eine Standartantwort, diese habe ich auch auf die Frage bekommen ob das Gerät noch Multytext oder die Familyfunktion bekommt (Familyfunktion (bzw. Zeitkontenfunktion, bin mir nicht mehr sicher wie das Technisat beworben hat) wurde sogar noch Wochen nach meinem Kauf groß im Internet auf der Produktseite des Fernsehers aufgeführt, es stand auch nichts dabei dass die Funktion noch nicht verfügbar ist! Inzwischen steht davon auch nichts mehr, Multytext wurde auch in einem anderen Technisat-Werbeprospekt bei meinem Händler beworben (allerdings mit dem Zusatz, dass die Funktion wohl später erscheint).

Ich würde sagen, man sollte sich das Gerät nicht kaufen wenn man 100%ig eine Aufnahmefunktion haben will. Ich habe mir das Gerät wie gesagt eigenltich aus anderen Gründen gekauft, würde mich aber natürlich freuen, wenn die mehr oder weniger versprochenen Funktionen noch kommen würden, wenn nicht, dann halt nicht, aber auf jeden Fall sollte Technisat seine Werbeabteilung etwas zurück pfeifen und nicht jedesmal mit Funktionen werben, die evtl. gar nicht erscheinen!! Wie gesagt mir wurde die PVR-Funktion auf einer Messe von zwei Technisatmitarbeitern zugesichert (der TV könne dies jetzt schon!), ich habe dies schon damals nicht wirklich glauben können und habe extra noch beim zweiten Mitarbeiter am Stand nachgefragt, da ich zuvor noch nichts im Netz (Technisat-Homepage) darüber lesen konnte.

Also nochmals, bitte kauft euch das Gerät nicht, nur weil wir hier schreiben es könnte eine Aufnahmefunktion bekommen und seit dann enttäuscht, falls diese Funktion nicht kommt. Aber ich kann den TV wirklich empfehlen und bin froh mich für einen Technisat entschieden zu haben. Das Gerät ist zwar noch nicht wirklich 100%ig perfekt, (musste diese Woche den Fernseher nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen :-( ). Aber der TV funktioniert meiner Meinung nach sehr gut und hat nur wenige Kinderkrankheiten.
gogetter
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 18. Jan 2010, 23:50
Da kann ich nur zustimmen. Auch ich hab den Fernseher wegen der Bildqualität und der TS Vorteile - Bedienung, ISIPRO etc. gekauft. Da ich in einem anderen Setup den HD-8s benutze mag ich die PVR Funktionen mittlerweile sehr. Also ich bin nicht der große Sammler und Cutter aber Timeshift und mal was aufnehmen wäre schon schön...
NICKIm.
Inventar
#56 erstellt: 19. Jan 2010, 09:19

herrdadajew schrieb:
Hallo!

Mein Händler sprach von Ende Januar. Auch der Redaktion der Zeitschrift "Hifi-Test" gab Technisat eine Zusage, dass das PVR-Upgrade demnächst verfügbar sei.
Ich glaube nicht, dass Technisat jetzt noch einen Rückzieher machen wird.
Aber wie mein Vorposter schon sagte: Es bleibt spannend.

VG


Guten Morgen

Leider gibt es diesbezüglich wie hier lesbar, unterschiedliche Infos.

Vertrauend in TechniSat hoffe ich, dass es bald das Update geben wird und er auch in 37" oder 40" erscheinen wird und dann mit der neuen Schnittstelle CI+ für eine längerfristige gesicherte Nutzung des Pay-TVs.

PVR ready ist ja nach wie vor bei TechniSat aufgeführt für den TechniSat Techniline 32 HD, der meines Erachtens ein sehr gutes Bild in seiner Deutschen Preisklasse hat.

kleinth

Ich vermute, dass die wenigsten Interessenten auf diese Fukion warten um sich für dieses Modell zu entscheiden.

Ja, das Marketing war einmal besser bei TechniSat, auch m.E. ihre Kundenbetreuung die heuer gerne Standardantworten gibt statt Anfragen konkrekt zu beantworten.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Jan 2010, 09:23 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#57 erstellt: 19. Jan 2010, 10:36
Hallo zusammen!

Dies schrieb mir Technisat heut morgen nach meiner Anfrage: Sehr geehrter ...

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der avisierte Termin Ende Januar ist
weiterhin aktuell.
Die Software für die PVR Funktion befindet sich bereits im Test, sollte dieser
Positiv verlaufen werden wir das Update zur Verfügung stellen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns die Freiheit nehmen eine
Software vor Bereitstellung ausgiebig zu testen.


Mit freundlichen Grüßen...

Geschrieben hatte ich:


Sehr geehrte Damen und Herren,würden Sie bitte ein mal Licht in den Dschungel machen, ob der Techniline32HD nun eine PVR-funktion bekommen wird oder nicht .Mein Händler sagte mir Ende Januar. Wenn nicht, hören Sie bitte auf,
für Funktionen Werbung zu machen, die gar nicht oder vielleicht oder wieder gar nicht kommen werden. Mit der Family-Funktion war es ja so, die groß angeprießen und dann klammheimlich wieder aus der
Werbung entfernt wurde. Ich glaube nicht, daß ein so renomiertes Unternehmen wie das Ihre, so etwas nötig hat.

Mit freundlichen Grüßen ...
NICKIm.
Inventar
#58 erstellt: 19. Jan 2010, 10:48

herrdadajew schrieb:
Hallo zusammen!

Dies schrieb mir Technisat heut morgen nach meiner Anfrage: Sehr geehrter ...

Die Software für die PVR Funktion befindet sich bereits im Test, sollte dieser
Positiv verlaufen werden wir das Update zur Verfügung stellen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns die Freiheit nehmen eine
Software vor Bereitstellung ausgiebig zu testen.

Mit freundlichen Grüßen...



Hallo

Danke für die aktuelle Information.

Interessant, dass TechniSat verschiedene Antworten den anfragenden Interessenten gibt.

Gruss

- Nicki
Hayvieh
Stammgast
#59 erstellt: 19. Jan 2010, 10:49
@herrdadajew

na da sage ich dochmal Danke für diese info
NICKIm.
Inventar
#60 erstellt: 26. Jan 2010, 10:16

Hayvieh schrieb:
@herrdadajew

na da sage ich dochmal Danke für diese info :)


Guten Morgen

Wurde zwischenzeitlich die neue Software von TechniSat zur Verfügung gestellt?

Gibt es Neues zum Erscheinungstermin und Preis des kommenden TechniSat Techniline 40 HD?

Schade, dass es das TechniSat Forum nicht mehr gibt, gegen das TechniSat gewesen ist.

Euregiogruss

- Nicki
kleinth
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Jan 2010, 16:03
@NICKIm:

Ich muss dich leider enttäuschen, in Bezug auf einen größeren Technisat habe ich noch nichts Neues mitbekommen. Auch ein Firmware-Update für den 32" gibt es noch nicht. Mal schauen was der Februar an Neuigkeiten bringt, werde wohl auch wenn ich mal wieder etwas Zeit habe meinen Händler besuchen und dort mal nachfragen.
NICKIm.
Inventar
#62 erstellt: 01. Feb 2010, 09:22

kleinth schrieb:
@NICKIm:

Ich muss dich leider enttäuschen, in Bezug auf einen größeren Technisat habe ich noch nichts Neues mitbekommen.


Hallo

Schade.

Ja, dies wäre schön wenn Du es bei Deinem Kaufhändler bezüglich Termin des Updates und ab wann der TechniLine oberhalb von 32" mit welcher UVP erhältlich sein wird, erfragen kannst - danke.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Feb 2010, 09:40 bearbeitet]
kleinth
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Feb 2010, 12:51
Gute Neuigkeiten,
gerade wollte ich meinen Fernseher zum Radiohören anschalten und was konnte ich sehen, das Einschaltbild hat sich verändert, anstatt dem gelben Bildschirm mit dem Technisat-Logo ist dieser nun schwarz. Nach dem ungewöhnlichen Startbild habe ich natürlich gleich mal ins Menü geschaut und konnte feststellen dass sich der Fernseher heute Nacht wohl upgedatet hat. Die neue Firmware ist hier (zumindest über automatischen Update, online kann man diese wohl noch nicht downloaden) und das Beste man kann aufnehmen, ich habe zwar noch nicht viel getestet, aber meine Festplatte wurde sofort erkannt. So muss das nachher noch mal kurz antesten, es gibt auf jeden Fall auch nen neuen Aufnahmetimer im SFI-Menü(Neuer Festplatten-Timer).

Wenn alles soweit funktioniert kann ich nur noch sagen.
Danke Technisat.

P.S.: Version der neuen Firmware lautet 2.44.0.6 (1421c) und hat eine Signatur vom 11.Januar 2010


[Beitrag von kleinth am 06. Feb 2010, 12:52 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#64 erstellt: 06. Feb 2010, 12:55

kleinth schrieb:
Gute Neuigkeiten,
gerade wollte ich meinen Fernseher zum Radiohören anschalten und was konnte ich sehen, das Einschaltbild hat sich verändert, anstatt dem gelben Bildschirm mit dem Technisat-Logo ist dieser nun schwarz. Nach dem ungewöhnlichen Startbild habe ich natürlich gleich mal ins Menü geschaut und konnte feststellen dass sich der Fernseher heute Nacht wohl upgedatet hat.

Wenn alles soweit funktioniert kann ich nur noch sagen.
Danke Technisat.


Hallo

Danke für die Info.

Und genau das ist es, was ihn als LCD TV einzigartig macht:

Updates automatisch wieder Sat - dies ist kundenfreundlich

Nicht freundlich ist es, dass noch nicht bekannt ist wann es den Technline 40 HD zu welcher UVP geben wird.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Feb 2010, 12:55 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#65 erstellt: 06. Feb 2010, 13:00
Hallo

hab gleich mal nachgeschaut, bei mir hat sich noch NICHTS getan!
kleinth
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 06. Feb 2010, 13:21
Ich habe den Technisat am Kabelnetz von KMS in München in Betrieb, habe die letzte Firmware auch schon vor dem Downloadtermin online erhalten. Einziges Problem am Kabelanscluss ist der Hausverteiler, welcher leider nicht alle Frequenzen durchlässt und ich somit leider keine HDTV Sender empfangen kann.
Meine ersten Tests der neuen Firmware sind auf jeden Fall schon mal positiv, d.h. man kann z.B. während der Aufnahme auch MP3s von der Festplatte abspielen, ansonsten habe ich bis jetzt nur kurz getestet aus dem laufenden Betrieb TV und Radio aufzunehmen, funktioniert soweit ganz gut.

Timeshift geht auch, sprich man nimmt eine aktuell laufende Sendung auf und kann diese dann zeitversetzt ansehen und auch in der Aufnahme spulen, während der TV im Hintergrund noch weiter aufnimmt.

Später muss ich nochmal die Festplatte an den Notebook hängen und mir mal ansehen wie diese abgespeichert werden, denke aber dass hier kein Unterschied zum HD8 besteht, sprich dass es wohl .TS Dateien sind.

Übrigens musste ich die Festplatte nicht neu formatieren, d.h. der Fernseher nimmt ganz normal auf die FAT32 formatierte Festplatte auf und hat auch keine darauf befindlichen Bilder oder Musik gelöscht.

So die erste Einschränkung:

"Habe natürlich gerade noch etwas versucht herumzuspielen und wollte mal einen analogen Radiosender aufnehmen, dies ist leider nicht möglich, es erscheint folgende Meldung auf meinem Fernseher: "Analoge Programme und analoge Quellen können nicht aufgenommen werden."
Ich vermute dies wird auch bei den analogen Fernsehsendern der Fall sein, dies kann ich aber nicht testen, da ich in meiner Programmliste keine analogen TV-Sender habe.


[Beitrag von kleinth am 06. Feb 2010, 13:25 bearbeitet]
Hayvieh
Stammgast
#67 erstellt: 06. Feb 2010, 18:13
das sind ja gute nachrichten und ich hoffe, das der neue download auch bald über sat runterzuladen ist.

bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen
NICKIm.
Inventar
#68 erstellt: 06. Feb 2010, 19:31

Hayvieh schrieb:
das sind ja gute nachrichten und ich hoffe, (


Ob es einen Grund hat, dass TechniSat noch für die Freigabe via Sat wartet?

Wird man dann problemlos extern aufzeichnen können?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Feb 2010, 19:31 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#69 erstellt: 07. Feb 2010, 22:03
Hallo zusammen!

Welchen Festplattentyp verwendet ihr denn? Für mich würden so 250GB reichen. Kann ich dann die Aufnahmen von meinem Laptop auf DVD brennen? Welches Brennprogramm sollte man verwenden? Ihr seht viele Fragen wenig Ahnung. Na,ja bis jetzt hat sich ja noch nichts getan mit der Software via Satellit.

VG


[Beitrag von herrdadajew am 07. Feb 2010, 22:04 bearbeitet]
Hayvieh
Stammgast
#70 erstellt: 08. Feb 2010, 00:42
ich habe heute mal versucht über DVB-T ein update vorzunehmem, da über sat noch nichts vorhanden war. siehe da über DVB-T funzt der update.

also einfach mal eine zimmerantenne anschließen und das satkabel herausziehen, dann in den einstellungen einen suchlauf über DVB-T machen.

das ganze hat bei mir ca 2 stunden gedauert...da hilft nur abwarten

so klappt dann auch die PVR aufnahmen

viel spass beim probieren


[Beitrag von Hayvieh am 08. Feb 2010, 00:44 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#71 erstellt: 08. Feb 2010, 08:58

Hayvieh schrieb:
ich habe heute mal versucht über DVB-T ein update vorzunehmem, da über sat noch nichts vorhanden war. siehe da über DVB-T funzt der update.


Guten Morgen

Merkwürdig, dass ein Update via Sat noch nicht möglich ist.

Toll, dass nun die PVR Aufnahmen möglich sind.

Alle

Weiss jemand wann der Techniline 40 HD erscheint?

Gruss

- Nicki
Hayvieh
Stammgast
#72 erstellt: 08. Feb 2010, 09:35
ich denke mal, das es garnicht so merkwürdig ist denn es handelt sich ja um verschiedene anbieter und da astra gerne viel geld für ihre angebote haben will, siehe HD+, ist das alles sicher eine preisfrage.

merkwürdig finde ich nur, das auf der seite von Technisat kein update zuBekommen war, das finde ich sehr kunden unfreundlich.
NICKIm.
Inventar
#73 erstellt: 08. Feb 2010, 09:43

Hayvieh schrieb:
ich denke mal, das es garnicht so merkwürdig ist denn es handelt sich ja um verschiedene anbieter und da astra gerne viel geld für ihre angebote haben will, siehe HD+, ist das alles sicher eine preisfrage.

merkwürdig finde ich nur, das auf der seite von Technisat kein update zuBekommen war, das finde ich sehr kunden unfreundlich. :(


Das glaube ich nicht.

TechniSat hat feste Übertragungskapazitäten und einen Datenkanal via Astra der fixe Kosten bedeutet und nicht davon abhängig ist, wann sie welche Daten übermitteln.

Dies finde ich nicht, weil sie darauf bauen, dass Updates automatisch erfolgen, weil nicht jeder Kunde technisch mit den manuellen zurecht kommt und nicht jeder Kunde, Internet hat.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Feb 2010, 10:02 bearbeitet]
gogetter
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 08. Feb 2010, 19:22
Habe gerade versucht über SAT und DVB-T das Update zu bekommen - leider Fehlanzeige. Standort NRW Quelle 2 Arte. "Keine neue Software verfügbar"

Merkwürdige Update Philosophie.
NICKIm.
Inventar
#75 erstellt: 09. Feb 2010, 09:02

gogetter schrieb:
Habe gerade versucht über SAT und DVB-T das Update zu bekommen - leider Fehlanzeige. Standort NRW Quelle 2 Arte. "Keine neue Software verfügbar"


Guten Morgen

Warum ist das Update nicht generell via DVB-t möglich?

Ist dies hier senderabhängig?

Das Update via Sat wird sicherlich noch folgen.

Gruss

- Nicki
Hayvieh
Stammgast
#76 erstellt: 11. Feb 2010, 20:55
heute ist auch der update über sat möglich
NICKIm.
Inventar
#77 erstellt: 11. Feb 2010, 21:31

Hayvieh schrieb:
heute ist auch der update über sat möglich


Danke für die Info zur neuen SW - Techniline 32 HD
gogetter
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 11. Feb 2010, 23:01
Auch von mir ein Dankeschön für die Info
Update ist installiert - PVR funktioniert.
Und das Handbuch ist auf der Technisat Seite aktualisiert.(Datum 09.02.2010)Die PVR Funktionen sind dort beschrieben.
Gruß
gogetter
NICKIm.
Inventar
#79 erstellt: 17. Feb 2010, 10:04
Guten Morgen

gogetter

Und nun ist es auch offiziell:

TechniLine 32 HD jetzt mit digitaler Videorekorder-Funktion

Dank eines Software-Updates kann der TechniSat Digitalfernseher TechniLine 32 HD jetzt auch als digitaler Videorekorder genutzt werden (DVRready). Via USB sind Aufnahmen von Programmen auf eine externe Festplatte sowie zeitversetztes Fernsehen möglich.

TechniSat entwickelt und produziert seit 2005 Digitalfernseher im Produktionswerk in Staßfurt bei Magdeburg). Mit dem 32 Zoll Full-HD Digitalfernseher TechniLine 32 HD bietet TechniSat ein Modell mit guter Ausstattung sowie zahlreichen Multimedia-Funktionen.

Ausgestattet mit integriertem HDTV-Multituner kann das Gerät digitale TV- und Radioprogramme über DigitalSat, Antenne (DVB-T) und Kabelfernsehen direkt ohne Zusatzgerät empfangen. Über die beiden Common Interface (CI) Schnittstellen ist der TechniLine 32 HD für den Empfang von Pay-TV-Sendungen ebenfalls vorbereitet. Neben vielfältigen technischen Leistungsmerkmalen glänzt der TechniLine 32 HD zudem über seine Stromsparer-Qualitäten. Der Stromverbrauch des des Gerätes liegt z.B. im Standby-Betrieb unter 0,6 Watt und im Normalbetrieb sogar unter 100 Watt.

Dank der neuesten Gerätesoftware kann der TechniLine 32 HD ab sofort auch als digitaler Videorekorder (DVRready) genutzt werden. TV- und Radiosendungen lassen sich über USB auf eine externe Festplatte aufzeichnen und wiedergeben. Bei angeschlossener USB-Festplatte unterstützt der TechniLine 32 HD nun auch zeitversetztes Fernsehen (Timeshift). Laufende Sendungen können damit jederzeit angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt weiterverfolgt werden – auch im hochauflösenden HDTV.

Die neue Software steht ab sofort unter www.technisat.de zum Download bereit. Dank der integrierten automatischen Software-Update-Funktion TechniMatic wurde die neue Software auch automatisch via Satellit, DVB-T oder Kabel auf alle Geräte überspielt (Update-Funktion muss aktiv sein). Der TechnLine 32 HD ist in drei Farbvarianten im Fachhandel für UVP 1.199,99 Euro erhältlich.


Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Feb 2010, 10:04 bearbeitet]
meeep_
Neuling
#80 erstellt: 18. Feb 2010, 01:32
Grade eben war ein neues Update. Von v.2.44.0.6-X zu v.2.44.0.7-1421e über BW digitales Kabelnetz. Außerdem ist das Update auch auf der Homepage schon aufgeführt. Weiß jemand genaueres über das Update? Ein art Changelog wäre schon recht hilfreich

Danke für die Hilfe
NICKIm.
Inventar
#81 erstellt: 19. Feb 2010, 08:46

meeep_ schrieb:
Grade eben war ein neues Update.
Danke für die Hilfe :)


Guten Morgen

Ich vermute, dass es sich um das neue Update handelt, das das USB Recording ermöglicht.

Hierdruch ist eine Aufzeichnung via USB auf einem Stick oder einer Festplatte von den internen Tunern des TechniSat Techniline 32 HD möglich, auf dessen Preis und Termin ich warte in der Variante 40".

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Feb 2010, 08:47 bearbeitet]
kleinth
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 19. Feb 2010, 10:59

meeep_ schrieb:
Grade eben war ein neues Update. Von v.2.44.0.6-X zu v.2.44.0.7-1421e über BW digitales Kabelnetz. Außerdem ist das Update auch auf der Homepage schon aufgeführt. Weiß jemand genaueres über das Update? Ein art Changelog wäre schon recht hilfreich

Danke für die Hilfe :)


Hallo bei Technisat steht doch eine Art Changelog: Link zur Techniline 32 HD Downloadseite

Zum aktuellen Update steht bei Technisat z.B. folgendes:

Software-Version 2.44.0.7-1421e
Herausgabedatum: 11.02.2010
- Allgemeine Verbesserungen
- PVR über USB
- Multytext
- Autostandby

Wobei das Auto-Standby auch schon bei der letzten Version als neues Feature genannt wurde.


P.S.:
Hat schon jemand den Multytext testen können, bzw. wird dieser nur über SAT oder evtl. auch über DVB-T ausgestrahlt?
meeep_
Neuling
#83 erstellt: 19. Feb 2010, 14:44

kleinth schrieb:

Software-Version 2.44.0.7-1421e
Herausgabedatum: 11.02.2010
- Allgemeine Verbesserungen
- PVR über USB
- Multytext
- Autostandby

Wobei das Auto-Standby auch schon bei der letzten Version als neues Feature genannt wurde.


Genau diese Angaben standen auch bei der Software-Version 2.44.0.6, die davor als Download aufgeführt war

Ich denk mal es wird eher eine art Hotfix gewesen sein, der kleinere Fehler behoben hat, bzw die Perfomance verbessert hat, da das Update kaum größer als das Vor-Update ist..

Trotzdem Danke für Ihre Hilfe

lg
NICKIm.
Inventar
#84 erstellt: 20. Feb 2010, 15:56

kleinth schrieb:

Hallo bei Technisat steht doch eine Art Changelog: Link zur Techniline 32 HD Downloadseite


Hallo

Schade, dass es das TechniSat Forum nicht mehr gibt.

Weisst Du genaueres wann der neue Techniline 40 HD zu welcher UVP erscheinen wird und über welche CI-Schnittstelle er verfügt?

Diese Info wäre sehr hilfreich für mich.

Danke.

Gruss aus MG

- Nicki
herrdadajew
Inventar
#85 erstellt: 21. Feb 2010, 23:36
Hallo

Hatte vor geraumer Zeit einmal geschrieben, dass ich auf DVD-Recorder Aufnahmen ( HDD und DVD) Artefakte, Flimmern und Streifen hatte. Nach dem DVR-Update funktioniert jetzt alles bestens.

VG


[Beitrag von herrdadajew am 21. Feb 2010, 23:37 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#86 erstellt: 22. Feb 2010, 08:46

herrdadajew schrieb:
Hallo

Hatte vor geraumer Zeit einmal geschrieben, dass ich auf DVD-Recorder Aufnahmen ( HDD und DVD) Artefakte, Flimmern und Streifen hatte. Nach dem DVR-Update funktioniert jetzt alles bestens.

VG :)


Guten Morgen

Wann und auf welchem Verbreitungsweg ist das Update für Deinen DVR erfolgt der die Bildfehler bei Deinem TechniSat Techniline 32 HD erzeugt hat?

Bisher einzigartig unter allen mir bekannten LCDs ist es, dass nur der Technline 32HD mit HDTV Multituner ein USB Recording ermöglicht d.h. incl. von Sat HD.

Gruss aus MG

- Nicki
herrdadajew
Inventar
#87 erstellt: 22. Feb 2010, 21:35
Hallo

Ich glaube du hattest mich falsch verstanden: Die Bildstörungen am oberen Bildschirmrand bei den Aufnahmen ( Festplatte und DVD) des DVD-Recorders (LG RH387H)waren nach dem DVR-ready- Update des Techniline,weg. Hatte alles versucht,Kabel ausgetauscht,Einstellungen ect. Jetzt habe ich Top-Aufnahmen.

VG
NICKIm.
Inventar
#88 erstellt: 23. Feb 2010, 08:44

herrdadajew schrieb:
Hallo
Hatte alles versucht,Kabel ausgetauscht,Einstellungen ect. Jetzt habe ich Top-Aufnahmen.

VG


Hallo

Und somit hast Du auf dem Techniline 32HD nach dem Update Deines DVRs ein Top-Bild bei der Wiedergabe aufgezeichneter Programme.

Welches DVR-Modell nutzt Du für den Techniline 32HD und wie ist das Update erfolgt, USB Stick von der HP des DVR Herstellers?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 23. Feb 2010, 08:46 bearbeitet]
paddy64
Neuling
#89 erstellt: 25. Feb 2010, 16:37
Guten Tag

Bin neu hier im Forum und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Techniline HD 32.

Das Update fürs PVR ist installiert und jetzt stellt sich folgende Frage:

Ist es denkbar und möglich, den Techniline via USB-Anschluss an einem NAS anzuschliessen, welcher via WLAN mit unseren PC's verbunden ist? Oder geht das nur mit einer "normalen" externen Festplatte?

Besten Dank für eure Rückmeldungen und Tipps.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Patrick

NICKIm.
Inventar
#90 erstellt: 26. Feb 2010, 09:16

paddy64 schrieb:
Guten Tag

Bin neu hier im Forum und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Techniline HD 32.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Patrick

:)


Gude Morge

Glückwunsch zum schicken Techniline 32 HD den ich gestern bei einem kleinen Fachhändler im Vergleich mit Modellen deutscher Mitbewerber betrachtet habe in Abwesenheit des Inhabers sodass keine gezielten Fragen zu ihm möglich waren.

Leider wies er dort im direkten Vergleich zu Einstiegsmodellen je eines anderen Deutschen Herstellers, Schwächen im Bild auf d.h. das Bild von DVB-C wirkte nicht detailreich und der Schwarzwert war gräulich.

Jedoch war dieser tief platziert sodass er nur aus der Position oberhalb des Panels nach unten betrachtbar war.

Kann es sein, dass hier dann ein verfälschtes Bild sichtbar ist sodass keine reale Beurteilung möglich ist?

Wie ist Dein heimischer Sehabstand bei welchem TV Signal daheim in der schönen Schweiz?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Feb 2010, 09:22 bearbeitet]
Tammelle
Stammgast
#91 erstellt: 28. Feb 2010, 17:11
Hallo,

Ich nenne einen HDTV 32 E von Technisat mein eigen, ist es bekannt ob dieser auch ein Softwareupdate für die PVR bekommen wird?

mfg
NICKIm.
Inventar
#92 erstellt: 28. Feb 2010, 18:17

Tammelle schrieb:
Hallo,

Ich nenne einen HDTV 32 E von Technisat mein eigen, ist es bekannt ob dieser auch ein Softwareupdate für die PVR bekommen wird?

mfg


Hallo

Dein HDTV 32E ist ein gutes Modell.

Interessant ist der nf. Satz als Textauszug, nicht wissend ob hier auch eine Aufnahmefunktion gemeint ist:

Der HDTV 32 E lässt sich über eine USB 2.0-Schnittstelle mit USB-Sticks oder USB-Festplatten verbinden und kann Mediendaten wie Digitalfotos im JPG-Format oder Musik im MP3-Format wiedergeben.

Quelle: http://audiovision.d...mit-HDTV-Multi-Tuner

Deine Frage ist interessant für alle die andere LCD Modelle als den sog. Einsteiger in Form des TechniLine 32 HD besitzen als zeitlich-letztes Modell mit 32".

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Feb 2010, 18:18 bearbeitet]
paddy64
Neuling
#93 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:36
Gude Morge

Glückwunsch zum schicken Techniline 32 HD den ich gestern bei einem kleinen Fachhändler im Vergleich mit Modellen deutscher Mitbewerber betrachtet habe in Abwesenheit des Inhabers sodass keine gezielten Fragen zu ihm möglich waren.

Leider wies er dort im direkten Vergleich zu Einstiegsmodellen je eines anderen Deutschen Herstellers, Schwächen im Bild auf d.h. das Bild von DVB-C wirkte nicht detailreich und der Schwarzwert war gräulich.

Jedoch war dieser tief platziert sodass er nur aus der Position oberhalb des Panels nach unten betrachtbar war.

Kann es sein, dass hier dann ein [i]verfälschtes[/i] Bild sichtbar ist sodass keine reale Beurteilung möglich ist?

Wie ist Dein heimischer Sehabstand bei welchem TV Signal daheim in der schönen Schweiz?

Gruss aus MG

- Nicki[/quote]
paddy64
Neuling
#94 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:41
[quote]

Hallo Nicki

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bild - Abstand zum Fernseher rund 2.50 Meter. Betreibe den Fernsehen via Kabelanschluss.

Gruss aus der sonnigen Schweiz

Patrick
NICKIm.
Inventar
#95 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:48

paddy64 schrieb:


Hallo Nicki

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bild - Abstand zum Fernseher rund 2.50 Meter. Betreibe den Fernsehen via Kabelanschluss.

Gruss aus der sonnigen Schweiz

Patrick


Guten Morgen

Dort im Handel fehlte es ihm im direkten Vergleich etwas an natürlicher Tiefenschärfe und Detailgenauigkeit.

Hast Du daheim den gleichen Eindruck?
Hat er eine fehlerfreie Darstellung beim Fussball?

Hörte am Samstag, dass der Techninine 32 HD später ein Update erhalten soll als technischen Zugang für Menschen die die HD+ Programme via Astra-Digital empfangen möchten:

TechniSat – TV Geräte


- HDTV 32 E

- HDTV 32

- HDTV 32 Plus

- HDTV 40

- HDTV 40 Plus

- HDTV 46

- Techniline 32 HD

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Mrz 2010, 09:54 bearbeitet]
paddy64
Neuling
#96 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:35

Guten Morgen

Dort im Handel fehlte es ihm im direkten Vergleich etwas an natürlicher Tiefenschärfe und Detailgenauigkeit.

Hast Du daheim den gleichen Eindruck?
Hat er eine fehlerfreie Darstellung beim Fussball?

Hörte am Samstag, dass der Techninine 32 HD später ein Update erhalten soll als technischen Zugang für Menschen die die HD+ Programme via Astra-Digital empfangen möchten:

TechniSat – TV Geräte


- HDTV 32 E

- HDTV 32

- HDTV 32 Plus

- HDTV 40

- HDTV 40 Plus

- HDTV 46

- Techniline 32 HD

Gruss aus MG

- Nicki
paddy64
Neuling
#97 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:39
Habe als Vergleich nur meinen alten Loewe-Röhren-Fernseher...

Während der Olympiade habe ich natürlich vor allem HD-Programme konsumiert und war absolut überwältigt von der Bildqualität. Vor allem auch dann, wenn man bei Live-Übertragungen zwischen HD und Analog switcht.

Gruss

Patrick
NICKIm.
Inventar
#98 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:41

paddy64 schrieb:
Habe als Vergleich nur meinen alten Loewe-Röhren-Fernseher...

Während der Olympiade habe ich natürlich vor allem HD-Programme konsumiert und war absolut überwältigt von der Bildqualität. Vor allem auch dann, wenn man bei Live-Übertragungen zwischen HD und Analog switcht.

Gruss

Patrick


Und hier ist im Vergleich zum Loewe CRT die bidliche Darstellung bei Pal-Digital besser?

HD ist traumhaft, das stimmt.

Gruss

- Nicki
paddy64
Neuling
#99 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:48
Gestern abend habe ich noch einen vor längerer Zeit auf dem HD-Recorder aufgenommenen Film angeschaut - die Qualität war in der Tat nicht überragend.

Weiss nun aber nicht, obs am 4-jährigen HD-Recorder liegt. Werde darum neu mit der PVR-Funktion Versuche starten (sobald ich eine externe HD besitze...).

Gruss

Patrick

(PS - wie machst du das mit dem "paddy 64 schrieb"...??
jmausmd
Neuling
#100 erstellt: 02. Mrz 2010, 04:55
hallo
beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem TechniSAT HDTV32 oder den Plus. Nun habe ich heute mitbekommen das es einen neuen gibt von TechniSAt, den Techniline 32HD. Nun zu meiner Frage der techniline kostet ja mit 1299 erheblich weniger wie der hdtv32 der Plus mit 2000 bis 2400 Euro. Nun habe ich beide mal verglichen,oder es jedenfalls versucht und festgestellt das der neue und preiswertere durchaus genau so gut ist wie der teuerere. Es fehlt die Festplatte, welche man aber extra an den USB Anschluss andocken könnte. Wie ist Eure Meinung? Habe ich vielleicht ein wichtiges Kriterium übersehen. Ich möchte auf alle Fälle ein Full HD Gerät mit sehr guten Bildeigenschaften. Mein Samsung den ich vor drei Jahren kauft ist total Mist, war mal als Zweitgerät gedacht und nun nutze ich Ihn als Hauptgerät und da fällt mir die schlechte Bildqualität jeden Tag mehr auf. Über einen Tipp ob der preiswerte von TechniSat zu empfehlen ist oder ich doch lieber den teureren nehmen sollt wäre ich dankbar.
viele Grüße Olaf
Thomas_Agit
Neuling
#101 erstellt: 02. Mrz 2010, 08:46

jmausmd schrieb:
hallo
...Über einen Tipp ob der preiswerte von TechniSat zu empfehlen ist oder ich doch lieber den teureren nehmen sollt wäre ich dankbar.
viele Grüße Olaf


Hallo Olaf,
vergleiche bitte einmal die Anschlußmöglichkeiten beider Geräte, der Techniline ist in dieser Hinsicht stark abgespeckt, reicht mir jedoch vollkommen aus.

Viele Grüße,
Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Techniline HD 32
maverik28 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Technisat TechniLine oder TechniVision?
Daniel.W am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
TechniSat TechniLine 40 HD Servicemenü
G-M am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  3 Beiträge
Techniline 32 HD Problem mit HD+ Karte
Daniel_78* am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Technisat Technismart 42 oder TechniLine 40 hd
elias9278 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  8 Beiträge
Technisat HD 32/40 Vision
juju1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  26 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 - Schaltplan
Blackthorne am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit den Zoomeinstellungen beim Techniline 32 HD
Schlegsel am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Neuer Technisat 32 Zoll HD Ready LCD
Malcom am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 mit Multifunktionstuner
Mr._Bean am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen