Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Technisat Techniline 32 hd

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#151 erstellt: 20. Aug 2010, 11:50

kleinth schrieb:

ich glaube die beiden Techniline-Fernseher werden in Zukunft das von mir die am meisten weiterempfohlene Geräte sein. Mit dem Techniline 32HD bin ich nach inzwischen ca. 10 Monaten immer noch Top zufrieden


Hi

Habe den Technline 32 HD noch ein paar Tage.

Kannst Du mir bitte Deine Einstellwerte geben?


Der Technline 40 HD ist preiswerter als einige ausländische LCDs mit Edge LED Backlight was keine Abwertung gegen diese Hersteller ist.

Noch hat kein Händler der Region den Techniline 40 HD, den ich auch genau betrachten werde. Auf der IFA 2010 kann man ihn mit dem ISIO 40 und ISIO 40 Multyvision vergleichen, sagt ein TechniSat Fachhändler.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss aus MG

- nicki
kleinth
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 20. Aug 2010, 12:08
Klar, kann meine Einstellwerte mal abschreiben, wobei ich sagen muss, ich habe meinen TV in einer relativ dunklen Ecke stehen, also von daher, kann ich nicht sagen wie gut diese Einstellungen dann an einem anderen Aufstellungsort passen. Klasse beim Technisat ist natürlich dass man die Einstellungen für jede Quelle einzeln anpassen kann, so konnte ich den HDMI-Port für meinen HTPC ganz anders konfigurieren, als den DVB-C Empfänger :-) (Wobei mir beim PC angeschlossen über den HDMI-Port ein kleines Nachziehen auffällt, was ich noch nicht ganz wegbekommen habe. Das bemerkt man besonders beim Scrollen durch Internetseiten, ähnlich eines Plasmas, dass dann schwarzer Text auf weißem Hintergrund kurz nachleuchtet und ne halbe Sekunde später erst verschwindet, ich denke das liegt irgendwie an der Bildverarbeitungstechnik die Technisat eingebaut hat).

So jetzt zu mein Einstellungen im Kabelbetrieb:
oh ich sehe gerade, dass wohl die Einstellungen irgendwann mal zurückgesetzt wurden und ich das gar nicht bemerkt habe :-)

steht gerade alles auf Standart, also Kontrast, Bildhelligkeit und Farbe bei bei 50.
Aktuell habe ich Lichtsteuerung auf Dynamisch, wobei ich mir hier nicht immer sicher bin ob dies ein besseres Bild hervorbringt, wenn ich dynamisch ausschalte, setze ich die Brillianz auf Stufe 2.


Bei den erweiterten Einstellungen habe ich die Rauschunterdrückung auf schwach, die Kontrastverbesserung auf aus und die Bildschärfe auf normal, Overscan habe ich auch abgeschalten.

Na ja aber gerade kommt auch nicht wirklich hochwertiges Material im TV, da kann man die Einstellungen nur schlecht überprüfen ;-)

P.S.: Die neuen ISIO Geräte hören sich auch sehr interessant an, auch das Video, welches auf der Technisat Homepage veröffentlicht wurde, aber ich glaube dass sich die Geräte in einem anderen Preisbereich als die Techniline-Serie befinden wird. Kommt halt immer darauf an, was man als Anwender benötigt, bzw. meint was man benötigt. Bin aber auf jeden Fall gespannt wie die Online-Funktionen in die Technisat-Geräte integriert wurden. Im Moment bin ich mit meiner Lösung über den kleinen ION-HTPC und dem Techniline 32HD sehr zufrieden, vor allem da der HTPC inkl. Blu-Ray nur ca. 350€ gekostet hat.
NICKIm.
Inventar
#153 erstellt: 20. Aug 2010, 13:49

kleinth schrieb:

steht gerade alles auf Standart, also Kontrast, Bildhelligkeit und Farbe bei bei 50.
Aktuell habe ich Lichtsteuerung auf Dynamisch, wobei ich mir hier nicht immer sicher bin ob dies ein besseres Bild hervorbringt, wenn ich dynamisch ausschalte, setze ich die Brillianz auf Stufe 2.


Danke.

Dies habe ich auch.

Brillanz steht auf 1 und Farbtemperatur auf 6.500K und wie ist sie bei Dir?

Dynamisch verwende ich wenn es hell ist und manuell wenn ich abends schaue. Sog. Bildverbesserer gibt es beim Techniline 32 HD ja nicht.

Wenn ich bedenke, dass der neue Techniline 40 HD "nur" 1.498 Euro kostet, könnte ihn für 1.298 Euro haben, dann finde ich dies schon erstaunlich vgl. Mitbewerb mit ähnl. Daten. Interessiert hätte mich in diesem Zusammenhang wo die LEDs und wieviele platziert sind und ob er ggf. mit Dym. eLED Backlight arbeitet. Interesant wäre es auch zu wissen, ob er das gleiche Panel wie die Reihe ISIO hat.


[Beitrag von NICKIm. am 20. Aug 2010, 13:52 bearbeitet]
darkurizen
Neuling
#154 erstellt: 21. Aug 2010, 09:21
Ich bin auch sehr an dem neuen 40er interessiert. Mein Händler vor Ort hat schon etliche Vorbestellungen von "Blindkäufern"...
NICKIm.
Inventar
#155 erstellt: 21. Aug 2010, 09:51

darkurizen schrieb:
Ich bin auch sehr an dem neuen 40er interessiert. Mein Händler vor Ort hat schon etliche Vorbestellungen von "Blindkäufern"... :)


Das ist gut - bin gespannt auf das Bild des TechniSat Technline 40 HD.

Hoffe, dass bei ihm die CI-Schächte besser platziert sind, als beim jetzigen TechniSat Technline 32 HD wo sie hinten, unten-links sind und instabil wirken.

WE-Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Aug 2010, 09:52 bearbeitet]
darkurizen
Neuling
#156 erstellt: 21. Aug 2010, 10:08
[quote="NICKIm."]Hoffe, dass bei ihm die CI-Schächte besser platziert sind, als beim jetzigen TechniSat Technline 32 HD wo sie hinten, unten-links sind und instabil wirken.[/quote]

Die Bilder auf der TechniSat Website zeigen die Anschlüsse an der oberen linken Seite. Passt bei mir persönlich nicht 100% optimal, da der Fernseher praktisch mitten im Raum vor einem halbhohen Raumteiler stehen wird, aber naja....

Schön dünn ist er ja, wenn auch nicht so extrem wie die aktuellen Samsung-Modelle. Ich hoffe er steht stabil genug und hält auch den ein oder anderen "Kinder-Rempler" aus..


[Beitrag von darkurizen am 21. Aug 2010, 10:10 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#157 erstellt: 21. Aug 2010, 10:40

darkurizen schrieb:

Die Bilder auf der TechniSat Website zeigen die Anschlüsse an der oberen linken Seite.


Achso.

Dann haben sie dies bei ihm geändert. Beim Leih TV ist bereits der CI-Schacht defekt.

Wenn das CI-Modul kaum sehbar ist, ist es ok für Euch. Besser wäre es, wenn er wie unser Haupt-TV eine Klappe hätte.

MfG

- nicki
darkurizen
Neuling
#158 erstellt: 25. Aug 2010, 20:15
So, heute morgen ist ein erstes Vorführmodell des 40ers bei meinem Fachhändler eingetroffen und ich konnte schonmal probegucken. Insgesamt gefällt er mir sehr gut. Es war das Modell mit Titan-Applikation. Sieht super aus und wird auch "mein" Gerät werden.
Die Negativpunkte sind leider bei allen größeren (LED-)LCDs zu finden und daher nicht unbedingt TechniSat anzukreiden: Etwas kühle, leicht unnatürliche Farben (klar, ist ja auch kein Plasma) und Unschärfe bei SD-Material mit schlechter Bitrate. Aber bei schlechtem Quellmaterial kann ja auch nicht viel mehr bei rauskommen. ARD HD sah aber schon spitze aus. Im direkten Bildvergleich mit einem 37er Loewe Modus merkt man kaum Unterschiede. Der Loewe wirkt auf mich leicht überlegen, aber nicht so, dass es den Aufpreis / Zoll für mich wert wäre, vor allem weil er Auststattungstechnisch weniger zu bieten hat als der TechniSat.

Fazit: Wenn die ersten Geräte zum Verkauf eintreffen werde ich zuschlagen...

Fehlt nur noch der passende Zuspieler. Wahrscheinlich wirds ein Panasonic BD65... oder hat einer eine Alternative parat die besseres Upscaling hat und nicht viel mehr kostet?
NICKIm.
Inventar
#159 erstellt: 26. Aug 2010, 05:56

darkurizen schrieb:
So, heute morgen ist ein erstes Vorführmodell des 40ers bei meinem Fachhändler eingetroffen und ich konnte schonmal probegucken.

Fazit: Wenn die ersten Geräte zum Verkauf eintreffen werde ich zuschlagen...


Hallo zusammen

Danke für Deinen Bericht der auch bezüglich des direkten Vergleiches zum Loewe Modus interesannt ist; ist der Modus der Full-HD+100 CI+?

Ein Bekannter hat von seinem TechniSat Premiumhändler am Montag den neuen TechniSat Techniline 40 HD erhalten und ist vom Bild begeistert. Laut ihm hat er kein Clouding, einen besseren Schwarzwert als der Techniline 32 HD den ich noch als Leih-TV habe und eine gute Ausleuchtung.

Ist die LED-bedingte "Unnatürlichkeit" im Menue änderbar, d.h. auf Farbtemperatur "warm"?

Hat er einen oder 2 CI-Schächte, die seitlich sein sollen, und ist der Einschub durch eine Klappe geschützt? Der Slot beim Technline 32 HD ist schlecht unten links platziert und nicht sehr hochwertig.

Interessante Grundfrage wäre hier zu wissen, ob ISIO 40 und ISIO 40 Multyvision das gleiche Bild haben.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Aug 2010, 05:58 bearbeitet]
darkurizen
Neuling
#160 erstellt: 26. Aug 2010, 07:41
Hi,

Ja, es war der Full-HD+100 CI+. Natürlich ist mein Eindruck höchst subjektiv. Man müsste beide gerade wohl einmal exakter aufeinander einstellen um den Vergleich zu verbessern.

Farbtemperatur, Weißabgleich, etc.pp. ist natürlich alles anpassbar. Da kann man sich richtig ausstoben. Bei meinen Versuchen war das Bild aber entweder zu blau oder zu rot. Da werde ich mir aber mehr Zeit für nehmen wenn das Teil bei mir unter Wohnzimmerbedingungen eingestellt wird.

Der TechniLine hat auf jeden Fall wie im Datenblatt 2 CI Slots, die seitlich oben zu finden sind. Sie sind aber nicht durch eine Klappe abgedeckt. Von hinten sieht der Loewe natürlich auch viel besser aus, da durch Abdeckungen praktisch keine Stecker oder Kabel mehr zu sehen sind...

Gruß,
Dark
NICKIm.
Inventar
#161 erstellt: 26. Aug 2010, 08:04

darkurizen schrieb:
Hi,

Ja, es war der Full-HD+100 CI+. Natürlich ist mein Eindruck höchst subjektiv. Man müsste beide gerade wohl einmal exakter aufeinander einstellen um den Vergleich zu verbessern.

Gruß,
Dark


Hi

Interessant, dass man beim Technline 40 HD die Grundfarben einstellen kann, was beim Techline 32 HD nicht möglich ist.

Der Modus hat eine gute Verarbeitung der SD Signale und eine gute Darstellung beim Fussball Pal und HDTV, hoffentlich auch der Techniline 40 HD via Sat.

Hast Du den Vergleich in einem Geschäft ausgeführt, oder besitzt Du den zeitlich ausgelaufenen Modus Full-HD+100 CI+?

Gruss aus MG

- nicki
darkurizen
Neuling
#162 erstellt: 26. Aug 2010, 08:59
Die einzelnen Grundfarben konnte man soweit ich das sah nicht einstellen, wohl aber eine allgemeine Farbtemperatur (6500K, 7900K, 9300K oder 10000K).

Ansonsten halt noch
- Lichtsteuerung (dynamisch oder manuell)
- Hinterleuchtungsintensität
- Kontrast
- Helligkeit
- Farbintensität
- Brillanz (3 Stufen)
- Kontrastverbesserung ein/aus
- Bildschärfe (weich, normal, stark, extra)
- Rauschunterdrückung ein/aus
- Farbraum (RGB normal oder erweitert)
- Overscan usw.....

Auf der TechniSat Homepage kann man sich die Bedienungsanleitung downloaden, die sollte alle technischen Fragen beantworten.

Den Vergleich mit dem Loewe habe ich im Geschäft gemacht, da beide Fernseher praktisch direkt nebeneinander standen.

Gruß,
Dark
NICKIm.
Inventar
#163 erstellt: 26. Aug 2010, 09:34

darkurizen schrieb:
Die einzelnen Grundfarben konnte man soweit ich das sah nicht einstellen, wohl aber eine allgemeine Farbtemperatur (6500K, 7900K, 9300K oder 10000K).

Den Vergleich mit dem Loewe habe ich im Geschäft gemacht, da beide Fernseher praktisch direkt nebeneinander standen.

Gruß,
Dark


Dann ist es so wie beim TechniSat Techline 32 HD.

Alles kann man im Handbuch nicht bildlich sehen. Interessant wäre es zu wissen, wie der CI-Schacht augebaut ist d.h. ob eine sog. Trennwand innerhalb dieser sich befindet, für 2 Module.

MfG

- nicki
kleinth
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 28. Aug 2010, 16:27
Hallo NICKIm,

ich habe vorhin von meinem Händler die Info bekommen, dass die neuen Multyvision Geräte über ein 200Hz Panel verfügen (außer die 32" Varianten) und habe mal nach der Versionsnummer im Internet gesucht und folgendes PDF gefunden, welches die Details zur neuen Multyvision-Serie aufzeigt:

Ok ist vielleicht etwas Off-Topic, aber beantwortet wohl deine Frage, dass der Techniline 40HD (100Hz) ein anderes Panel, oder auf jeden Fall eine andere Ansteuerung besitzt als die Multivision-Geräte (200Hz). Die Frage bleibt eben noch wie weit sich das auf die Bildqualität auswirkt.

hier der Link zum PDF, mal schauen wie lange das online ist, da im Dateinamen was von Preview-Version steht, aber google findet ja doch so einiges:
http://www.technisat...ew-version)_7066.pdf

Leider konnte mein Händler noch nichts zu den Preisen sagen, aber sieht wohl so aus, als kostet der 32" ungefähr mindestens 500€ mehr als der Techniline, bzw. die isio Version noch mehr :-)
Interessant sieht die neue Komfortfernbedienung aus, oder auch die Tastatur für die Internetfunktionen und der Opera-Browser.

Also ein sehr interessantes Konzept, aber wohl eher als Ersatz für die HDTV-Serie gedacht und nicht direkt für die Techniline Serie.

Noch eine Neuigkeit zum Techniline, den 32HD gibt es jetzt auch mit CI+.


[Beitrag von kleinth am 28. Aug 2010, 16:33 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#165 erstellt: 28. Aug 2010, 17:03

kleinth schrieb:
Hallo NICKIm,

ich habe vorhin von meinem Händler die Info bekommen, dass die neuen Multyvision Geräte über ein 200Hz Panel verfügen (außer die 32" Varianten) und habe mal nach der Versionsnummer im Internet gesucht und folgendes PDF gefunden, welches die Details zur neuen Multyvision-Serie aufzeigt.

Noch eine Neuigkeit zum Techniline, den 32HD gibt es jetzt auch mit CI+.


Hallo

Danke für die Info.

Die Händler hier sind nicht gut informiert. Sie sagen, dass der Techniline 40 HD das gleiche Panel und Bild wie der ISIO 40 Multyvision haben würde und nennen 3.000 Euro für ISIO 40.

Dies kann nicht stimmen, da er ja dank Deiner Info 200 Hz hat. Bei einem Händler wie Deinem der gut informiert ist, kann man gut kaufen - beneide Dich.

Schade, dass TechniSat LCDs nicht online vertrieben werden dürfen, sodass man nur örtlich kaufen kann.

Der Preis wäre interessant für ISIO 40 um zu wissen ob sich die Preisdifferenz zum Techniline 40 HD rechnet. Denn ein Technline 40 HD mit kommenden Digicorder ISIO der bei 700 Euro liegen soll, kann u.U. den gleichen Preis wie ISIO 40 erreichen.

Gruss aus MG

- nicki
kleinth
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 01. Sep 2010, 10:10
So konnte jetzt auch Preise für die neue Multivision Serie finden, klar die Geräte haben mehr Ausstattung als die Techniline Serie, kosten aber auch das doppelte :-)

MultyVision ISIO 32 Zoll (81 cmBildschirm) und 1 TB Festplatte: UVP 2.499,99 €
MultyVision ISIO 40 Zoll (102 cm Bildschirm) und 1 TB Festplatte: UVP2.999,99 €
MultyVision ISIO 46 Zoll (117 cm Bildschirm) und 1 TB Festplatte: UVP 3.499,99 €

MultyVision 32 Zoll (81 cmBildschirm) und 500 GB Festplatte: UVP 1.999,99 €
MultyVision 40 Zoll (102 cm Bildschirm) und 500 GB Festplatte: UVP2.499,99 €
MultyVision 46 Zoll (117 cm Bildschirm) und 500 GB Festplatte: UVP 2.999,99 €

(Quelle: Area-DVD News, erhältlich allerdings erst ab Ende Q4/2010)

Hier bleibt dann einfach nur noch die Frage, wie weit man mit den Händlern über den Preis sprechen kann, würde hier auf jeden Fall bei mehreren Händlern nachfragen bevor ich kaufen würde.

Die Frage, ob man einen extra Receiver kauft, oder gleich einen TV mit integriertem Doppeltuner, finde ich ist schwierig zu beantworten. An meinem Techniline vermisse ich z.B. manchmal den Dualtuner, und auch evtl. die Funktion analgoe Programme aufzuzeichnen (hier würde ich gerne mal nen analogen UKW-Sender aufnehmen, dies können aber wohl nur die TVs der HDTV-Serie und evtl. auch die der Multyvision Serie). Dann ist natürlich die Frage ob man die Internetfunktionen des Multyvision ISIO benötigt, oder ob man sich die 500€ Preisunterschied (UVP) spart und sich doch nur den TV ohne Internetfunktion kauft. Nicki ich würde Dir vorschlagen, dass du Dir die Geräte einfach mal im Fachhandel ansiehst und sobald diese auf dem Markt sind nochmal bei den Händlern bzgl. Panel, und Preis nachfrägst.

Evtl. würde Dir auch anstatt dem Techniline 40HD und einem DigiCorder Isio, ein Techniline + einem Digit-Isio-Receiver reichen. dieser würde dann nur um die 350€ UVP kosten (+ ca. 50-100€ für die externe Festplatte), dann hättest du theoretisch auch die Vorteile des DUAL-Tuner-Betriebes (so lange man nicht in beiden Geräten eine Smart-Card benötigt :-(, oder eben zwei Sender gleichzeitig aufnehmen will, da ja ein Tuner im TV ist und einer im Receiver, sprich für zwei gleichzeitige Aufnahmen bräuchte man noch eine zusätzliche Festplatte). Ist zwar dann nicht ganz so komfortabel, aber kostet auch dementsprechend weniger. Und der Vorteil bei Technisat ist, dass man beide Geräte ohne großen Aufwand perfekt mit der mitgelieferten Fernbedienung bedienen kann. Die Fernbedienung ist mit zwei-drei Tastendrucks von TV auf SAT-Receiver umgestellt und kann dann auch wieder zurückgestellt werden.


[Beitrag von kleinth am 01. Sep 2010, 10:14 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#167 erstellt: 01. Sep 2010, 10:58

kleinth schrieb:
So konnte jetzt auch Preise für die neue Multivision Serie finden, klar die Geräte haben mehr Ausstattung als die Techniline Serie, kosten aber auch das doppelte :-)

Die Frage, ob man einen extra Receiver kauft, oder gleich einen TV mit integriertem Doppeltuner, finde ich ist schwierig zu beantworten.


Hi

Danke für die Preise.

Für mich ist es auch abseits evtl. externer Zuspielung die Frage, ob der ISIO 40 in Bild und Verarbeitung seinen Mehrpreis zum Techniline 40 HD rechtfertigt.

Über Preise möchten die hiesigen Händler hier leider nicht verhandeln, was schade ist, da sie UVPs erbitten, die Festpreise sein sollen.

Hoffentlich hat der Techline 40 HD ein Bild mit mehr Tiefe als heuriger Techniline 32 HD. Die ersten Händler sollen den Techniline 40 haben.

Und was ist mit CI+ wenn ich ein CI Modul nutze und etwas aufzeichnen möchte? Stimmt es, dass auch hier die Aufnahmen manipulierbar sind, obwohl der Sender CI+ nicht unterstützt?

Der geliehene Technline 32 HD hat mir nicht in allen Punkten zugesagt, ua. bezüglich Entschlüsselung und dem instabilen CI Schacht abeits des Bildes, das ok war.

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Sep 2010, 11:02 bearbeitet]
kleinth
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 01. Sep 2010, 11:20
Mit CI-Modulen habe ich bis jetzt zum Glück noch keine Erfahrung sammeln müssen, von daher kann ich hierzu leider nichts sagen. Was mich bis jetzt eigenltich noch an meinem Techniline stört, ist die Marketingpolitik von Technisat, wie gesagt es fehlt immer noch die Techni-Family-Funktion, die ich zwar nicht benötige, aber die schon vor einem Jahr von Technisat angekündigt war. Von daher bin ich erst mal gespannt welche Funktionen die neuen Multivision Geräte von Anfang an bieten werden, bzw. wie zuverlässig diese auch am Anfang funktionieren (Denkt man an den Techniline zurück, kam die Aufnahmefunktion auch erst später, genauso wie beim HD8-s). Aber ist wirklich schade, dass die Händler bei dir überhaupt nicht am Preis verhandeln lassen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich meinen Händler, welcher im gleichen Dorf wohnt, etwas kenne und auch meine ganze Familie, auch schon vor mir, viel bei ihm gekauft hat.
NICKIm.
Inventar
#169 erstellt: 01. Sep 2010, 14:59

kleinth schrieb:
es fehlt immer noch die Techni-Family-Funktion, die ich zwar nicht benötige, aber die schon vor einem Jahr von Technisat angekündigt war. Von daher bin ich erst mal gespannt welche Funktionen die neuen Multivision Geräte von Anfang an bieten werden, bzw. wie zuverlässig diese auch am Anfang funktionieren


Schade, wo sie doch für diese werben.

Abseits der Funktionen bin ich gespannt wie die technischen Daten Technline 40 HD, ISIO 40 und ISIO 40 Multyvision sind und wie der bildliche Unterschied ist.

Wichtig vor allem die Darstellung beim Fussball. Hörte, dass ISIO und ISIO Multyvision 200 statt 100 Hz haben sollen, was offiziell nicht seitens TS bestätigt ist. Hoffentlich kann man sie auf Messe TV sehen.
Weyoun_1979
Stammgast
#170 erstellt: 03. Sep 2010, 06:54
Hallöle!

Ist schnon bekannt, ob die brandneuen MultyVision-ISIO-Modelle eine spiegelnde oder eine entspiegelete Glasplatte haben werden?
Ich bin gerade auf der Suche nach Alternativen für den Philips 9705 (spiegelt nicht) und da gibt es nicht all zu viele TVs am Markt.

Merci!

LG
Martin
NICKIm.
Inventar
#171 erstellt: 03. Sep 2010, 07:08

Weyoun_1979 schrieb:
Hallöle!

Ist schnon bekannt, ob die brandneuen MultyVision-ISIO-Modelle eine spiegelnde oder eine entspiegelete Glasplatte haben werden?

Merci!

LG
Martin


Hallo

Dies wäre sehr schön.

Toll wäre es wenn jemand von hier zur IFA fahren würde.

Gruss aus MG

- nicki
kleinth
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 04. Sep 2010, 08:52
Ich bin auch auf die neuen Technisat-Fernseher gespannt, aber denke, wenn dann werde ich mir nur einen der neuen Receiver zulegen, wollte mir für den Zweit-TV eigenltich den kleinen Technisat-Receiver Technistar S1 kaufen, aber jetzt juckt mich der Digit-Isio doch recht starkt, denke den werde ich mir nun ins Arbeitszimmer stellen und den dortigen HD8-s an den Zweit-PC, mal schauen.

Hier noch ne kurze Info zur Technik des Multyvision ISIOs, (hier vor allem die Internetgeschichte und der verbaute Intel-Prozessor):

http://www.golem.de/1009/77690.html

Ist eben nur die Frage, was hier schon technisch verwirklicht wurde, bzw. was eben am Ende dank des Intel-Porzessors alles möglich ist, aber sollte dieser hier schon im Technisat verbaut sein, lässt dies auf evtl. vielfältige zukünftige Updates mit neuen Funktionen hoffen.
NICKIm.
Inventar
#173 erstellt: 04. Sep 2010, 08:59

kleinth schrieb:
Ich bin auch auf die neuen Technisat-Fernseher gespannt.


Genau. Und dann beim Bild den heurigen Techniline 40 HD mit dem ISIO und/oder ISIO Multyvision vergleichen.

Es gibt einen TechniStar S1 und einen namens S1+ las ich in einem Forum. Wie unterscheiden sie sich technisch?
Rikibu
Inventar
#174 erstellt: 07. Sep 2010, 13:35
Also ich muss schon sagen, der ISIO Fernseher von TEchnisat ist schon interessant.
Mein mittlerweile in die Jahre gekommener HD Vision 32 von TEchnisat, wollte ich irgendwann eh ersetzen bzw. ins Nebenzimmer stellen, und fürs Wohnkino n anderen kaufen.

Weiß jemand, welche Web Technologien auf dem Iso TV möglich sind? ist es zb. möglich, Flash abzuspielen? Wäre genial, weil man so die Streams von youtube, fernsehkritik.tv usw. sehen könnte.

habe mir jetzt mal das offizielle Prospekt angesehen, was zur Isio TV Serie rausgegeben wird.
Hab da aber leider keine Infos zum Thema 24p gefunden - ist das mittlerweile so selbstverständlich, dass man es nicht mehr erwähnt?
NICKIm.
Inventar
#175 erstellt: 07. Sep 2010, 14:20

Rikibu schrieb:
Also ich muss schon sagen, der ISIO Fernseher von TEchnisat ist schon interessant.

habe mir jetzt mal das offizielle Prospekt angesehen, was zur Isio TV Serie rausgegeben wird.
Hab da aber leider keine Infos zum Thema 24p gefunden


Hallo

Finde ich auch.

Im Prospekt habe ich nur die eLED Modelle ISIO Multyvision, nicht ISIO gesehen.

Hätte gerne gewusst ob der ISIO auch kaufbar ist und ob er noch eine höhere Bildqualität als Techniline 40 HD hat, den ich bildlich noch nicht kenne.

Gibt es eine technische Vergleichstabelle ISIO und Technline 40 HD?

Wäre toll wenn hier jemand auf der IFA ist und Infos sowie Bilder mitbringen kann.

Schön wäre es wenn es den ISIO ganzheitlich in titan, silber oder bronze geben würde, ohne Schwarz-Anteil beim Chassis.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Sep 2010, 14:20 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#176 erstellt: 07. Sep 2010, 14:22
ich hab den Namen nur abgekürzt, natürlich meine ich die Multy Isios... wenn dann richtig, sonst könnt ich auch nen anderen TV nehmen, aber ich fand die TEchnisat Produkte immer schon super und ich tu was für dt. Firmen...
Der wird nämlich 100 Meter von meiner elterlichen Wohnung zusammengenagelt der ganze Technisat TV Spass.

Da fühlt man sich dann doch schon regional verbunden irgendwie.

und die machen ja auch super Produkte.
NICKIm.
Inventar
#177 erstellt: 07. Sep 2010, 14:31

Rikibu schrieb:
ich hab den Namen nur abgekürzt, natürlich meine ich die Multy Isios...


Ich weiss.

Aber wird es auch einen ISIO geben? In einem anderen Forum meinte jemand ohne Quellenangabe, dass der ISIO 40 den Preis 2.498 Euro hätte und der ISIO Multyvision 2.998 Euro.

Für 500 Euro Differenz kann man, auch wenn es anders ist, ein Notebook kaufen und anschliessen
kleinth
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 07. Sep 2010, 14:55
Hallo Preise habe ich doch hier auch schon gepostet. Allerdings habe ich es eher so herausgelesen, dass Technisat einen Multyvision ISIO und einen Multyvision ohne ISIO anbietet. D.h. Einen TV eben mit eingebauten Internetfunktionen und einen ohne diese Features und dazu noch etwas kleinerer Festplatte, dafür aber 500€ günstiger.

hier nochmal der Link zu den von mir gefunden Preisen:
http://www.areadvd.d...nisat-tvs-mit-hbbtv/

Na ja endgültige Preise werden wohl erst feststehen, wenn die Geräte beim Händler stehen.

Zur Bildqualität: leider konnte ich nicht zur IFA fahren und mir die Geräte live ansehen, hätte gerne auch den Unterschied zwischen dem Techniline 40HD und der Multyvision Serie gesehen. Würde mich auch interessieren wie sehr sich die 100Hz (Techniline) zu den 200HZ (Multyvision) unterscheiden.

Und zuletzt noch zu 24p, da ja inzwischen einige einen Techniline 32HD besitzen, hat dort schon jemand mal einen Blu-Ray Player rangehängt und getestet ob das Gerät 24p kann.
Ich habe hier bei meinem Techniline keinen Blu-Ray-Player und nur einen HTPC dranhängen, dieser läuft allerdings glaube ich mit 50Hz über HDMI, wenn ich noch dazu komme werde ich morgen mal testen, ob ich das Gerät auf 24Hz einstelen kann, und ob der Technisat dann die Videos super ausgibt.

Die fehlende Angabe zu 24p hat mich schon letztes Jahr fast vom Kauf abgehalten, habe es aber dann doch getan und wie gesagt jetzt ein knappes Jahr später hab ich das ganze noch nicht wirklich benutzt, bzw. herausgefunden ob die Funktion vorhanden ist.

Wenn ich natürlich 3000€ für solch ein Gerät ausgeben würde, wäre es schon interessant zu wissen, ob es 24p wiedergeben kann. Evtl. hilft auch eine freundliche Mail an den Technisat-Support.
NICKIm.
Inventar
#179 erstellt: 07. Sep 2010, 15:09

kleinth schrieb:
Hallo Preise habe ich doch hier auch schon gepostet. Allerdings habe ich es eher so herausgelesen, dass Technisat einen Multyvision ISIO und einen Multyvision ohne ISIO anbietet.


Hallo

Ja, das hast Du. Kann diese Info jedoch nicht bei TechniSat selbst finden.

Kontaktet habe ich Sie. Leider antwortet immer eine Frau, die sich sehr allgemein in ihren Antworten hält. Der Herr dort namens Döhling ist besser, scheint nicht dort zu sein heuer.

Kennst Du das Bild des Techniline 40 HD mit Pal und HD via Sat?
Weyoun_1979
Stammgast
#180 erstellt: 07. Sep 2010, 18:32

Rikibu schrieb:
..., aber ich fand die TEchnisat Produkte immer schon super und ich tu was für dt. Firmen...
Der wird nämlich 100 Meter von meiner elterlichen Wohnung zusammengenagelt der ganze Technisat TV Spass.

Da fühlt man sich dann doch schon regional verbunden irgendwie.

und die machen ja auch super Produkte.

Meinst du Zufällig Staßfurt oder produzieren sie mittlerweile woanders? Technisat ist doch der "Nachfolger" vor RFT, dem einzigen TV-Bauer aus DDR-Zeiten und sie haben damals in Staßfurt (da wohnte früher meine Oma) produziert. ;-)

PS: Ist schon bekannt, was für eine Glasfront die TVs haben (verspiegelt oder entspiegelt)?

LG
Martin
Rikibu
Inventar
#181 erstellt: 07. Sep 2010, 18:40
yo natürlich meine ich Staßfurt.
Habe seinerzeit meinen HD vision 32 50 meter vom Werk in nem kleinen Laden gekauft.
auch Servicetechnisch top. innerhalb von 4 Stunden das Ding direkt dort im Werk repariert.
Besser gehts doch kaum.

Was für ne Oberfläche die haben, weiß ich nicht, aber die Fotos aus dem pdf sehen so aus als wärs matt.

http://www.technisat...n_m000-1040_7093.pdf


[Beitrag von Rikibu am 07. Sep 2010, 18:48 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#182 erstellt: 07. Sep 2010, 18:59

Rikibu schrieb:
in nem kleinen Laden gekauft.
auch Servicetechnisch top. innerhalb von 4 Stunden das Ding direkt dort im Werk repariert.
Besser gehts doch kaum.


Haben sie noch in Stassfurt den eigenen Shop für Endkunden, den es damals auch in Berlin gab?

Ist dort der neue Techline 40 HD sehbar?


[Beitrag von NICKIm. am 07. Sep 2010, 18:59 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#183 erstellt: 07. Sep 2010, 19:10
Ne also ich war da in SFT-Nord in dem einzigen TV Geschäft, welches da existiert. weiß im Moment gar nich ob das noch ist, aber ich denk mal.

Wusste gar nicht, dass die eigene TEchnisat Läden hatten.

Ne Freundin hat übrigens mal da gearbeitet.
Die hat da Geschichten erzählt. Sie musste Sat Reciever zusammenbauen und testen. Die konnte da XX Sender schauen - und das zur Arbeitszeit *g*
NICKIm.
Inventar
#184 erstellt: 08. Sep 2010, 07:55

Rikibu schrieb:

Wusste gar nicht, dass die eigene TEchnisat Läden hatten.


Ja, in Stassfurt am Werk sowie in Berlin-Mitte.

Schade, dass ein direkter Bildvergleich des Techniline 40 HD mit dem TechniSat Multyvision eLED nicht direkt nach der IFA 2010 im Handel möglich ist, da letzterer ca. November 2010 erscheinen soll zur Adventszeit.


[Beitrag von NICKIm. am 08. Sep 2010, 07:56 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#185 erstellt: 08. Sep 2010, 10:54
Muss ich doch direkt mal im Werk vorbeiguggen, ich geh ja faktisch jedes mal dran vorbei.

Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen und habe mal über ein paar Sachen nachgedacht. Mich interessiert der MultyVision Isio schon sehr, vor allem das mit dem Internet is ne feine Sache.

Ich hab mich folgendes gefragt

- welche Web Technologien werden unterstützt?
- Wird Flash unterstützt? für youtube,fernsehkritik.tv und andere flash basierte Videoportale
- Was für ein Browser wird genutzt?
- wird es so ne art apps inkl. store geben? auf der technisat Seite gibts von der IFA 3 Videos, in denen so eine Frau immer von Widgets gesprochen hat, für Wetter usw. Denke mal das sind dann die Apps dafür.
- Hat der Isio Fernseher Wlan?
- lassen sich Aufnahmen von der Festplatte auf USB Stick kopieren?
Lassen sich Fotos,Musik,Filmdateien auf die interne Festplatte kopieren?


[Beitrag von Rikibu am 08. Sep 2010, 10:55 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#186 erstellt: 08. Sep 2010, 10:59

Rikibu schrieb:
Muss ich doch direkt mal im Werk vorbeiguggen, ich geh ja faktisch jedes mal dran vorbei.

Mich interessiert der MultyVision Isio schon sehr, vor allem das mit dem Internet is ne feine Sache.

Ich hab mich folgendes gefragt

- welche Web Technologien werden unterstützt?

- Hat der Isio Fernseher Wlan?


Hallo

Mache das bitte.

- angeblich alle und die Tastatur ist optional zukaufbar

- Ja, er verfügt über W-LAN

TechniSat selbst hat meine Email beantwortet, die nicht ganz zufriedenstellend ist, weil man nicht in allen Punkten konkret auf gestellte Fragen eingeht, d.h. offene Fragen sind noch vorhanden.

Sie schreiben:

Sehr geehrter Herr .......,

gerne beatnworten wir Ihre Fragen:

01.) Ist die Bildqualität höher als beim Techniline 40 HD?

MultyVision 32 und MultyVision 32 ISIO: 100 Hz Technologie
MultyVision 40/46 und MultyVision 40/46 ISIO eLED 200 Hz Technologie

02.) Gibt es den ISIO auch ohne "Multyvision"?

Nein.

03.) Ist eine Nutzung Alpha Classic Modul mit Sky problemlos möglich?
05.) Ist Sky problemlos nutzbar wenn auf das neue CI+ Modul Sky wechselt
im Hinblick auf Aufzeichnungen ohne Einschränkungen?

Diese Geräte sind nicht für Sky lizenziert. Lizenzierte Geräte tragen auf der
Gehäusefront die Kennzeichnung "Geeignet für Sky". Diese für Sky geeigneten
Geräte erfüllen hinsichtlich Software und Auflagen die Anforderungen von Sky.
Hierzu zählen Jugendschutz, Pin-Abfragen, Kopierschutz, feste Programmlisten
...usw. Der von Ihnen angefragte Receiver erfüllt diese für eine Lizenzierung
notwendigen Auflagen nicht.

Rein technisch können die Geräte mit einem entsprechend geeigneten Modul und
einer Smartcard für Sky genutzt werden. Wichtig ist hierbei, dass Modul und
Smartcard hinsichtlich Verschlüsselung zueinander passen. (Nagravision oder
NDS). Wir führen keine Module für Nagravision oder NDS im Sortiment.

Hinweis:
Da die Geräte nicht für Sky lizenziert sind, verstoßen Sie mit Nutzung von
Modul und Smartcard im Gerät gegen die AGBs von Sky.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Hersteller von Settopboxen und
LCD Geräten Ihnen keine weiteren Auskünfte zu Sky senden können.
Informationen zu Sky finden Sie unter www.sky.de

04.) Ist der ISIO in metallischem hellen Ton kaufbar, ohne schwarz?

Die Geräte werden nur in Schwarz/Silber-metallic und Schwarz/Titan-metallic
gefertigt.

Mit freundlichen Grüßen


Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Sep 2010, 11:00 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#187 erstellt: 08. Sep 2010, 11:08
Das klingt doch an sich gut.
Die Sky Argumentation von Technisat war schon immer aus reinem Selbstschutz sehr schwammig und abriegelnd formuliert.

Fakt ist aber, dass wenn ich mit der Zeit gehe, einen hochmodernen TV kaufe, der alle technischen Features hat, die zum Empfang von Pay TV notwendig sind (hd+,ci+ usw.) dann soll dieser exorbitant teure Sky Dreck auch laufen.
Wer baut sich schon gern Gerätetürme und stapelt Fernbedienungen auf m Tisch? ich nich, bin froh, dass ich alles in einem Gerät hab (hab derzeit den hdvision32)

Ich gehe mal davon aus, dass es mit dem Sky CI+ Modul funzt, weil das ja die Verschlüsselung mitbringt, die man brauch, wobei das aber wieder auch vom Kabelanbieter abhängig sein kann.

das sky ci+ modul soll ja bis Weihnachten erhältlich sein.
Wobei mich eine Sache schon irritiert.
Der Isio kann doch schon CI+ - oder gehts da eher um die Verschlüsselung die man zusätzlich brauch? das irritiert mich im Moment etwas.
NICKIm.
Inventar
#188 erstellt: 08. Sep 2010, 11:12

Rikibu schrieb:

Der Isio kann doch schon CI+ - oder gehts da eher um die Verschlüsselung die man zusätzlich braucht?


Genau.

Dies betrifft auch den neuen Technline 32 und 40 HD. Deshalb wollte ich von der Dame wissen, ob eine Entschlüsselung problemlos möglich ist mit dem kommenden Sky CI+ Modul.

Meinst Du, dass dann ein SW Update seitens TechniSat notwendig ist wenn diese Ende 2010 erscheinen? Eine zusätzl. Verschlüsselung wird es in diesem Sinne nicht geben, da diese das CI+ Modul quasi beinhaltet.


[Beitrag von NICKIm. am 08. Sep 2010, 11:12 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#189 erstellt: 08. Sep 2010, 11:17
Ne ich glaube nich das man dafür ein Fernseher Software Update brauch. Wenn es allerdings Probleme geben sollte, die den Fernseher betreffen, wird da TEchnisat nach entsprechender Fehlerberichterstattung an den Support schon reagieren.
Auf Fehler haben die immer sehr positiv reagiert, hab da seinerzeit einiges gemeldet und es war in ner FolgeFirmware behoben.

Durch das CI-Modul wird ja die Funktionalität an das Modul übergeben, der Fernseher hat ja damit nix zu tun.
Seinerzeit wurde auch nur durch Softwareupdates Conax für den HDVision32 nachgeliefert (Cardslot hatte bis dato keine wirkliche Funktion) und der zusätzliche CI Slot, der ein Modul aufnehmen kann (bei mir derzeit Alphacrypt light um Kabel Deutschland grundverschlüsselte Sender zu schauen über DVB-c).

Da fällt mir noch ein, wird das nachwievor mit dem neuen Isio TV möglich sein? also über das alte Modul+Smartcard? müsste doch eigentlich?


[Beitrag von Rikibu am 08. Sep 2010, 11:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#190 erstellt: 08. Sep 2010, 11:33

Rikibu schrieb:

Da fällt mir noch ein, wird das nachwievor mit dem neuen Isio TV möglich sein? also über das alte Modul+Smartcard? müsste doch eigentlich?


Das wäre schön.
serverus1
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 14. Sep 2010, 21:27
Hallo habe heute im Showroom meines Fachhändlers den neuen Techniline HD 40 in titan gesehen.
Panel ist übrigens laut Fachhändler von Panasonic.
Die Glotze ist geplant für meine Eltern, intern ist es wohl die gleiche Technik wie im Digit HD8-S.
Es gibt hinten links seitlich tiefer am Gehäuse alle relevanten Anschlüsse, nur der USB Port liegt tiefer unten und deutlich näher am Rand des Gehäuses.
Das Teil hat 2 CI+ Schächte, die ganz oben seitlich angebracht sind.
Die Lautsprecher klingen für so ein flaches Gerät deutlich besser als bei den meisten anderen Geräten.
In meiner Bude stehen 2 Philis, und in der Familie gibt es noch 2 recht aktuelle LCD Geräte von Sony und Samsung.
Die Rückseite mit den Anschlüssen wird nach Installation aller Kabel übrigens hübsch verkleidet.

Die Bedienung entspricht im Prinzip vollständig der des Receivertyps Digit HD8.

Zusätzlich kann via Fernbedienung auch die Lautstärke eines angeschlossenen Kopfhörers geregelt werden. Ebenso kann man gleichzeitig die Lautsprecher, wie auch die Kopfhörerlautstärke mmit der Fernbedienung regulieren.

Ist ein einmaliges Feature und da der Apparat ja für meine Eltern gedacht ist, sogar praktisch.

Ich würde mir bei dem Preis sofort einen bestellen, sollte mein Schlafzimmergerät mal den Geist aufgeben.
NICKIm.
Inventar
#192 erstellt: 15. Sep 2010, 12:20

serverus1 schrieb:
Hallo habe heute im Showroom meines
Ich würde mir bei dem Preis sofort einen bestellen, sollte mein Schlafzimmergerät mal den Geist aufgeben.


Hallo

Den gleichen habe ich gestern bei einem kleinen, netten Händler der EP Gruppe d.h. SP betrachtet.

Sein Bild hat mir mit den Werkseinstellungen, vor allem beim Fussball nicht gefallen. Bei Fussball in Pal via Sat hatte er viele Artefakte, bei HD war einiges an Bewegungsunschärfe sehbar. Denke, dass hier die Werkseinstellung verantwortlich zeichnet.

Wie war Dein Empfinden des Bildes und dann hier im Vergleich zu den heimischen Modellen von Philips und Sony?

Werde den netten Händler bald noch einmal besuchen, wenn der Chef im Hause ist und dann gut einstellen um realer das Bild beurteilen zu können. Der Ton war sehr gut in seiner Preisklasse. Nicht gut ist sein CI+ - Schacht, problematisch beim Einführen des Modules im Doppelschacht. Hier hätte TechniSat lieber 2 Schächte verwenden sollen die voneinander getrennt sind.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Sep 2010, 12:22 bearbeitet]
serverus1
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 15. Sep 2010, 14:31
Also....

Generell ist es schwierig den eLED LCD mit den konventionellen LCD´s zu vergleichen.

Ich habe mir nur HD Programme am Techniline eLED angeschaut, das Bild sah schon recht ordentlich aus, allerdings wirkte es etwas "kühl", dies ist aber wohl normal bei eLED´s.

Der Ton war super, gerade der Samsung und meine Philips Geräte schneiden dabei eher schlecht ab.
Der Sony ist da schon deutlich besser.

Das Bild zu bewerten ist auch recht schwer.
Den Samsung 650 LCD finde ich irgendwie zu bunt, meinen Philips etwas zu blaß und den Sony irgendwo in der Mitte.

Allerdings haben weder der Samsung noch der Sony die einfache Bedienung des Technisat.

Ich suche ja gerade einen TV für meine Eltern und kann deshalb nur den TechniSat loben.

Hier hat man nur 1 Gerät (Eltern haben nur Sat und DVBT Empfang), eine einfache Bedienphilosophie und kann noch aufnehmen.
Alles mit einem Gerät.

Die BEdienung des Philis oder des Samsung finde ich unnötig kompliziert.
Beide haben dazu noch mäßige Fernbedienungen, die sehr träge reagieren.

Beim Sony ist es schon besser, hier merkt man Die Erfahrung durch die PS3 bei der X Media Bar, außerdem ist auch die Fernbedienung besser.

Trotzdem sind sowohl der Sony wie auch der Smasung bei Sat SD Signalen auch nicht so dolle - unscharf bzw. irgendwie pixelig.
Rikibu
Inventar
#194 erstellt: 15. Sep 2010, 15:11
ich find es generell schwer, Bildqualitäten im Geschäft objektiv zu bewerten, da sieht immer alles so anders aus. Weiß auch nich, liegt am Umgebungslicht, an der Höhe wie die Geräte aufgestellt sind, ob man davor steht, davor sitzt usw. usw.
Wie vor allem die Signalzuspielung ist - denke mal die ist nich ansatzweise mit dem vergleichbar wies zu hause aus der Wand kommt, weil die das Signal künstlich verstärken müssen...

wirklich beurteilen kann man es nur zu Hause denk ich...
Weyoun_1979
Stammgast
#195 erstellt: 15. Sep 2010, 17:47
Wann sollten die neuen ISIO-TVs gleich noch mal in den Läden stehen? ;-)
Und ist Technisat in der Regel pünktlich oder gibt es hier ähnliche Szenarien wie bei der Einführung der aktuellen Sony- und Philips-Top-Modelle?

Bin momentan am Umschwenken vom Philips 9705, da dieser ohne Ende pfeift (wie ich selber bereits erleben durfte) und wohl auch massive Probleme mit dem Backlight hat.
Und beim Technisat könnte man sich dann den Kabel-Deutschland-Receiver sparen (der interne Receiver wird wohl ähnlich hochqualitativ sein wie die externen Technisat-Receiver?)

Vielen Dank und LG!
Martin
NICKIm.
Inventar
#196 erstellt: 15. Sep 2010, 18:25

serverus1 schrieb:
Also....
Ich habe mir nur HD Programme am Techniline eLED angeschaut, das Bild sah schon recht ordentlich aus, allerdings wirkte es etwas "kühl", dies ist aber wohl normal bei eLED´s.


Hallo zusammen

Dies ist richtig, jedoch denke ich dass man die Farbtemperatur einstellen kann um es etwas zu ändern - die Bewegungsunschärfe beim Fussball hat mich gestört, der mir wichtig ist.

Im Preis/Leistungsverhältnis und dann am besten bei einem TS Händler der Exklusiv Partner ist, ist dieser Kauf eine gute Wahl in seiner Preisklasse. Und dann auch noch wenn man die sehr guten Garantiebedingungen bei TechniSat für die Premium Line mit einbezieht. Andererseits für ca. 500 Euro mehr kann man den HDTV 40 erwerben da TechniSat die Preise der Reihe HDTV gesenkt hat.

Weyoun

Multyvision und ISIO Mutyvision zum Weihnachtsgeschäft 2010. Meistens sind sie pünktlich mit dem Start. Händler die direkt von TechniSat beziehen dürfen, haben sie als erstes. Ein Bekannter hat z.B. mit Tag des Erscheinens vor der IFA 2010 bereits den Technline 40 HD erworben, den er klasse findet.

Rikkibu

Dies finde ich auch. Auch wenn TechniSat Modelle ausschliesslich in Fachgeschäften, keine Flächenmärkte, kaufbar sind für die persönliche Kundenbetreuung. Den Effekt kann man wirklich nicht ganz erklären. Hier wäre es am besten wenn eine heimische Probeaufstellung möglich ist. Jedoch frage ich mich woher die Bewegungsunschärfe kommt, d.h. kann man die 100 Hz beim Techniline 40 HD abschalten?

Gruss aus MG

- nicki
goonie75
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 15. Sep 2010, 21:03
Hallo liebe TechniSat-Freunde,

kann jemand von euch vielleicht ihren/seinen Eindruck von der Verarbeitungs- und Materialqualität des neuen TechniLine 40 HD hier schildern? Ich habe in MG leider keinen Händler gefunden, welcher das Gerät in Schwarz/Schwarz-Hochglanz in der Ausstellung hat. Würde mich aber auch über jeden weiteren Erfahrungsbericht/Ersteindruck bezüglich der Bildqualität speziell über DVB-S sehr freuen, da ich das Gerät für meine Großmutter gerne kaufen möchte (wg. der einfachen Bedienbarkeit hauptsächlich, sie nutzt im Moment einen TechniSat Sat-Receiver, und die Fernbedienung dieses Gerätes soll auch mit dem TechniLine funktionieren...).

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Posts,

goonie75
NICKIm.
Inventar
#198 erstellt: 16. Sep 2010, 08:20

goonie75 schrieb:
Hallo liebe TechniSat-Freunde,

kann jemand von euch vielleicht ihren/seinen Eindruck von der Verarbeitungs- und Materialqualität des neuen TechniLine 40 HD hier schildern?

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Posts,

goonie75


Guten Morgen aus MG

Verarbeitung und Material sind einwandfrei und er ist sehr pflegeleicht im schwarzen Ton.

Betrachtet haben wir den Techniline 40 HD im ton schwarz - titan, der mir persönlich gut gefallen hat.

Einige Händler in MG haben ihn bisher nicht erhalten, jedoch die sog. TechniSat Exklusivhändler.

War beim von Dir besuchten Händler in MG evtl. auch der TechniSat HDTV 46 plus und HDTV 40 plus sehbar?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Sep 2010, 08:21 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#199 erstellt: 16. Sep 2010, 10:31
was heißt Technisat Exclusivhändler? wo gibts ne Liste?
NICKIm.
Inventar
#200 erstellt: 16. Sep 2010, 10:38

Rikibu schrieb:
was heißt Technisat Exclusivhändler? wo gibts ne Liste?


Über Exklusivhändler gibt es keine Liste.

Premiumhändler erkennt man in der Vertagshändlerliste bei TechniSat daran, wenn man ihnen links seitlich der Begriff namens Shop aufgeführt ist.


[Beitrag von NICKIm. am 16. Sep 2010, 10:38 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#201 erstellt: 16. Sep 2010, 10:48

NICKIm. schrieb:
Sein Bild hat mir mit den Werkseinstellungen, vor allem beim Fussball nicht gefallen. Bei Fussball in Pal via Sat hatte er viele Artefakte, bei HD war einiges an Bewegungsunschärfe sehbar. Denke, dass hier die Werkseinstellung verantwortlich zeichnet.

das bild von 40" ist wirklich nicht so gut (auch meine meinung). der kleine 32" macht ein viel besseres bild.
die ts geräte sind immer sehr kühl voreingestellt, aber das läßt sich leicht mit ändern der farbtemp. beheben.

im direkten bildvergleich techniline 40 mit sony 40ex505 hat der ts leider keine chance.


Rikibu schrieb:
was heißt Technisat Exclusivhändler? wo gibts ne Liste?

schau mal hier, da kannst du einen händler in deiner umgebung suchen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Techniline HD 32
maverik28 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Technisat TechniLine oder TechniVision?
Daniel.W am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
TechniSat TechniLine 40 HD Servicemenü
G-M am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  3 Beiträge
Techniline 32 HD Problem mit HD+ Karte
Daniel_78* am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Technisat Technismart 42 oder TechniLine 40 hd
elias9278 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  8 Beiträge
Technisat HD 32/40 Vision
juju1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  26 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 - Schaltplan
Blackthorne am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit den Zoomeinstellungen beim Techniline 32 HD
Schlegsel am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Neuer Technisat 32 Zoll HD Ready LCD
Malcom am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 mit Multifunktionstuner
Mr._Bean am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen