Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Technisat Techniline 32 hd

+A -A
Autor
Beitrag
sylvester78
Inventar
#201 erstellt: 16. Sep 2010, 10:48

NICKIm. schrieb:
Sein Bild hat mir mit den Werkseinstellungen, vor allem beim Fussball nicht gefallen. Bei Fussball in Pal via Sat hatte er viele Artefakte, bei HD war einiges an Bewegungsunschärfe sehbar. Denke, dass hier die Werkseinstellung verantwortlich zeichnet.

das bild von 40" ist wirklich nicht so gut (auch meine meinung). der kleine 32" macht ein viel besseres bild.
die ts geräte sind immer sehr kühl voreingestellt, aber das läßt sich leicht mit ändern der farbtemp. beheben.

im direkten bildvergleich techniline 40 mit sony 40ex505 hat der ts leider keine chance.


Rikibu schrieb:
was heißt Technisat Exclusivhändler? wo gibts ne Liste?

schau mal hier, da kannst du einen händler in deiner umgebung suchen.
NICKIm.
Inventar
#202 erstellt: 16. Sep 2010, 11:30

sylvester78 schrieb:

das bild von 40" ist wirklich nicht so gut (auch meine meinung). der kleine 32" macht ein viel besseres bild.


In heimischer Umgebung ist dies natürlich anders.

Den TechniSat Technline 32 HD hatte ich mehere Wochen als Leih-LCD (CCFL Backlight) und ist m.E. ähnlich dem Technline 40 HD.

Werde mir den Technline 40 HD bei einem Bekannten demnächst in heimischer Umgebung ansehen.

In welchen Punkten hat Dir der Technline 40 HD beim Bild nicht zugesagt? Hast Du ihn verglichen mit HDTV 40?


[Beitrag von NICKIm. am 16. Sep 2010, 11:32 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#203 erstellt: 16. Sep 2010, 11:47
ich finde das bild vom 32" in vielen belangen besser.
das bild vom 40" sieht etwas "flau" und "matschig" aus. die einstellungen habe ich natürlich angepasst.

die unterschiede sieht man gut im direkten vergleich und da stand nun mal der sony gerade in der nähe.
NICKIm.
Inventar
#204 erstellt: 16. Sep 2010, 11:52

sylvester78 schrieb:

das bild vom 40" sieht etwas "flau" und "matschig" aus. die einstellungen habe ich natürlich angepasst.


Hatte auch den Eindruck, dass die Detailgenauigkeit fehlt und ganzflächig hier eine gewisse Unschärfe vorhanden ist.

Kein HDTV 40 dort zum Vergleichen?
sylvester78
Inventar
#205 erstellt: 16. Sep 2010, 13:17

NICKIm. schrieb:

Kein HDTV 40 dort zum Vergleichen?

zum direkten vergleichen nicht.

den hdtv 40 konnte ich vor einigen monaten genauer ansehen, aber mein fall wäre das auch nicht gewesen.

der techniline 32 ist bisher der einzige technisat lcd, welchen ich bildmäßig gut finde.
diesen würde ich sogar den hdtv32 plus vorziehen...
NICKIm.
Inventar
#206 erstellt: 16. Sep 2010, 13:30

sylvester78 schrieb:

der techniline 32 ist bisher der einzige technisat lcd, welchen ich bildmäßig gut finde.


Wenn sein gesehenes Bild real sein sollte, dann ist er für mich leider nicht die erste Wahl.

Problem beim Kauf ist, dass man meistens kein Rückgaberecht bei den Premium-Modellen hat sodass ein Kauf verpflichtend ist - schwierige Entscheidung.

Fussball mit Artefakten mag ich nicht, auch keine Bewegungsunschärfe bei Fussball in HD.
sylvester78
Inventar
#207 erstellt: 16. Sep 2010, 13:55
mal sehen, die neuen geräte sehen jedenfalls vielversprechend aus.
NICKIm.
Inventar
#208 erstellt: 16. Sep 2010, 15:18

sylvester78 schrieb:
mal sehen, die neuen geräte sehen jedenfalls vielversprechend aus.


Das finde ich auch.

Schön wäre es einen Händler zu finden der alle Modelle mit dem Signal das man daheim nutzen wird, ausgestellt hat zum direkten Vergleich bei optimalen Einstellwerten.

MfG

- nicki
goonie75
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 16. Sep 2010, 19:19
@NICKIm.: ich hatte nur einige Händler abtelefoniert und nur nach dem TechniLine 40 HD gefragt, somit kann ich leider nicht sagen, ob evt. die von dir genannten Modelle vorhanden waren.

Ich entnehme den bisher abgegebenen Kommentaren also, daß es um die Bildqualität des 40 HD nicht so gut bestellt ist.... was könnte man denn als Alternative nennen in dieser Größe und mit integriertem Sat-Receiver? Vielleicht hat ja jemand sonst noch einen positiveren Eindruck des 40 HD gewinnen können, zumal er ja wirklich noch nicht weit verbreitet scheint?

Nochmals vielen Dank

goonie75
NICKIm.
Inventar
#210 erstellt: 17. Sep 2010, 07:57

goonie75 schrieb:

Ich entnehme den bisher abgegebenen Kommentaren also, daß es um die Bildqualität des 40 HD nicht so gut bestellt ist.... was könnte man denn als Alternative nennen in dieser Größe und mit integriertem Sat-Receiver?

Nochmals vielen Dank

goonie75


Guten Morgen

Das würde ich so nicht sagen, da es schwierig ist Bilder real in Geschäften zu betrachten.

In Kürze darf ich mir den Technline 40 HD bei jemanden in Rheydt privat ansehen, wenn er aus dem Urlaub ist. Hier ist dann eine reale Bildbeurteilung möglich.

Am besten ist es, wenn man Dir eine kostenlose Probeaufstellung anbietet, bei konkretem Kaufinteresse.

Eine gute Alternative ist der nun preislich gesenkte TechniSat HDTV 40 oder HDTV 40 plus.

Auf den Komfort von TechniSat möchte ich persönlich nicht verzichten. Auch gut, aber hier würde ich mit TechniSat zuspielen, ist der Metz Axio Pro 37 FHDTV 100 CT Z:

http://www.metz.de/d...xio-pro-familie.html

Hatten die von Dir bei uns in MG angerufenen Händler den TechniSat Technline 40 HD in ihrer Ausstellung? Mal sehen ob ein grosser Fachhändler der Region zum 50jährigen Jubiläum die TechniSat Modelle im Erkelenzer Land hat.

MfG

- nicki
goonie75
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 17. Sep 2010, 20:05
@NICKIm: nein, in der Ausstellung hatte niemand den TL 40 HD. Einer hatte den gerade bekommen, aber bereits an einen Kunden verkauft.

Habe inzwischen eine Alternative gefunden, die auch in den vorgegeben Preisrahmen von 1.500,- EUR passt: den Sharp 40LE812.

Was haltet ihr von diesem, speziell im Bereich der Bedienbarkeit im Vergleich zum TL 40 HD (Berichte zur Bildqualität habe ich hier gefunden, soll ja gut sein...)?

Vielen Dank

goonie75
NICKIm.
Inventar
#212 erstellt: 18. Sep 2010, 05:07

goonie75 schrieb:
@NICKIm: nein, in der Ausstellung hatte niemand den TL 40 HD. Einer hatte den gerade bekommen, aber bereits an einen Kunden verkauft.

Was haltet ihr von diesem, speziell im Bereich der Bedienbarkeit im Vergleich zum TL 40 HD (Berichte zur Bildqualität habe ich hier gefunden, soll ja gut sein...)?

Vielen Dank

goonie75


Hallo

Komisch.

Ich habe den TechniSat Techniline 40 HD vorige Woche in MG bei einem TechniSat Exklusivhändler betrachtet.

Dann ist der von mir besuchte somit der einzige der das Modell führt, das Ende August 2010 erschienen ist.

Sharp ist qualitativ gut, jedoch bezüglich dem Bedienkomfort habe ich noch keinen besseren LCD als TechniSat gesehen.

Rautengruß

nicki
goonie75
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 25. Sep 2010, 21:41
Hallo TechniSat-Freunde!

Hat inzwischen jemand weitere Erfahrungen mit dem TechniLine 40 HD sammeln können?

Vielen Dank im Voraus,

goonie75
NICKIm.
Inventar
#214 erstellt: 26. Sep 2010, 08:58

goonie75 schrieb:
Hallo TechniSat-Freunde!

Hat inzwischen jemand weitere Erfahrungen mit dem TechniLine 40 HD sammeln können?

goonie75


Hallo

Ich leider nicht, da die private Betrachtung sich noch etwas verzögert.

Jedoch soll er leider, wie geschrieben -machen viele LCDs- beim Fussball in Pal bei gutem Signal, Artefakte produzieren und Auren.

Hoffe, dass hier nur falsche Einstellwerte verantwortlich zeichnen.

Interessieren würde mich Dein Urteil bei uns im Handel in MG.

Sonntagsgruß

- nicki
Weyoun_1979
Stammgast
#215 erstellt: 27. Sep 2010, 13:01
Hallöchen!

Ich habe heute am Vormittag mit einem Technisat-Händler (gehört zur EP-Kette, also keine "reiner" Technisat-Händler) über den neuen MultiVision ISIO gesprochen => und er meinte, er würde in KW 40 bereits ausgeliefert (also bereits nächste Woche!)

Hat jemand von euch ähnliche Infos?
Und hat vielleicht schon mal jemand einen Prototypen, Vorserienmodell oder ähnliches gesehen? Ich weiß immer noch nicht, ob er spielgelt wie ein Sony 905-er oder matt ist wie ein Philips 9705-er.

Dann noch eine Frage an die Besitzer der Vorgeräte: Können die Mehrwertdienste wie "SehrFern", Firmwareupdates etc. wirklich nur über den Satelliten-Kanal heruntergeladen werden oder auch über Kabelnetzte (Kabel Deutschland) oder via LAN über Internet?
Ich frage deshalb, weil diese "Gadgets" doch ziemlich viel vom Gesamtpaket ausmachen und da möchte ich ungern die "Katze im Sack" kaufen.

Vielen Dank!

LG,
Martin
kleinth
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 27. Sep 2010, 14:40
Hallo, ich besitze zwar kein Vorseriengerät, sondern seit knapp einem Jahr den Techniline 32HD und kann zu den Mehrwertdiensten soviel sagen, dass ich diese hier in München auch über das Kabel empfangen kann. Also ich habe mein Firmwareupdate jeweils über Kabel bekommen und auch das SFI (SiehFernInfo) wird täglich über Kabel aktualisiert, ich vermute mal, dass dies auch bei den neuen Geräten der Fall sein wird.
Kabel-Anbieter ist allerdings nicht Kabel-Deutschland, sondern so ein kleinerer regionaler Anbieter, glaube KMS oder so ähnlich.

SFI-Daten kann man glaube ich nicht über Internet herunterladen, Firmware-Updates funktionieren bei den Technisat Geräten eigentlich immer auch zusätzlich über einen USB-Stick.


[Beitrag von kleinth am 27. Sep 2010, 14:44 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#217 erstellt: 27. Sep 2010, 17:24
Merci!

Habe heute Nachmittag noch einen zweiten Technisat-Händler interviewt (Premium-Händler):
Laut seinen Infos kann man die Mehrwertdienste in der Regel über den Kanal, auf dem "ARTE HD" läuft, über die Kabelanbieter herunterladen.
Wenn das nicht klappt, dann kann man alles von der Technisat-Homepage herunterladen und via USB dem TV zuführen. Damit Firmwareupdates wie Mehrwertdienste gleichermaßen.

Nur bzgl. der Verfügbarkeit hat er mir weniger Hoffnung gemacht, und das, obwohl er als "Premiumhändler" bevorzugt von Technisat beliefert wird. Die ersten Geräte sollen zwar im Oktober kommen, doch denkt er nicht, dass die 40-er und 46-er vor Dezember auf den Markt kommen.

Woher weiß dann bloß der EP-Händler von der KW40 als Launch-Termin???

LG
Martin


[Beitrag von Weyoun_1979 am 27. Sep 2010, 17:25 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#218 erstellt: 27. Sep 2010, 17:42
nach aussage meines händlers (technisat exklusivpartner) kommen die isio geräte dieses jahr wahrscheinlich nicht mehr.
... aber vielleicht liefert technisat ja doch noch ein paar geräte vorher aus.
kleinth
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 27. Sep 2010, 17:55
Also ich bekomme die Daten auch, obwohl ich leider kein Arte-HD über Kabel empfangen kann (Hausverteilung ist leider zu alt und lässt die hohen Frequenzen nicht durch).
NICKIm.
Inventar
#220 erstellt: 28. Sep 2010, 06:12

Weyoun_1979 schrieb:


Laut seinen Infos kann man die Mehrwertdienste in der Regel über den Kanal, auf dem "ARTE HD" läuft, über die Kabelanbieter herunterladen.
Wenn das nicht klappt, dann kann man alles von der Technisat-Homepage herunterladen und via USB dem TV zuführen.
Woher weiß dann bloß der EP-Händler von der KW40 als Launch-Termin???

LG
Martin


Guten Morgen

Genau. Die Updates sind über alle Verbreitungswege d.h. Kabel, Sat und Internet möglich.

Bezüglich des Liefertermines wäre es durchaus möglich, dass hier der Multyvision -ohne ISIO- gemeint ist der in geringer Stückzahl im nächsten Monat zu ausgewählten TS Händlern kommt, wie Exklusivpartner. Diese beziehen die Ware direkt von TechniSat und können natürlich EP Händler sein, wie der Exklusivpartner in Mönchengladbach wo ich den Technline 40 HD betrachtet habe.

Seiner Info zufolge erhält er den Multyvision ISIO kurz vor Advent 2010.

Den Launch Termin könnte der Händler bei Dir erhalten haben wenn er am vorletzten WE auf der Herbstmesse von EP war.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Sep 2010, 06:14 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#221 erstellt: 28. Sep 2010, 11:03
Alles klar, ich hoffe nur, die Auslieferung ist schneller als der Weihnachtsmann (sonst werde ich sauer).

Noch eine Frage an alle Technisat-Besitzer von bisherigen LCD-TV's mit eingebauter Festplatte: Wie laut ist das Betriebsgeräusch
1) Beim normalen Fernsehen? (gibt es hörbare Betriebsgeräusche wie Lüftersurren, Bauteilfiepen (siehe aktueller Thread vom Philips 9705) oder Netzteilbrummen ODER geben sich die "Made-in-Germany"-Hersteller hier mehr Mühe und verbauen hochwertigere Bauteile?)
2) Beim gleichzeitigen Aufnehmen auf Festplatte? (zusätzliches Geräusch während des Aufnehmens und gleichzeitigem Anschauen eines anderen Senders oder einer BluRay)

Ich frage deshalb, weil unser aktueller Humax-Receiver von Kabel Deutschland sowohl beim normalen Fernsehen als auch beim Aufnehmen unangenehm laut ist (Lüfter ist immer an und deutlich hörbar; Festplatte an sich ist vertretbar von der Lautstärke her, da sie vom Lüfter immer übertönt wird).
Und ich möchte mich ja verbessern.

Vielen Dank!

LG
Martin


[Beitrag von Weyoun_1979 am 28. Sep 2010, 11:04 bearbeitet]
technilino
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 28. Sep 2010, 13:22
Hi,
möchte mir auch den Techniline 32 HD kaufen.
Kann mir jemand etwas zum USB-Anschluß sagen,
dieser soll ja unten am Gerät sein,sodas man
keinen USB-Stick eingesteckt bekommt.
Habe jetzt gelesen,das extra ein Winkeladapter
mitgeliefert wird. Dieses ist für mich eine
Schwachstelle für eine zuverläßliche Übertragung.
Warum hat man den USB-Anschluß,(wie bei anderen
LCDs)nicht einfach auf der Rückseite angebracht.
Ansonsten finde ich den LCD Top.
Ps.
Hat schon jemand mal seinen PC,oder Notebook an
den LCD angeschlossen per VGA oder HDMI.
Möchte den LCD auch schon mal als Monitor zum
Surfen im Internet nutzen.
Gruß
technilino
kleinth
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 28. Sep 2010, 13:37
also wenn du das Gerät mit dem Standfuß verwendest, dann kannst du USB-Geräte wirklich nur über den USB-Winkelstecker anstöpseln. Dieser ist aber in meiner Sicht kein großer Nachteil, hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert.

Als Monitor funktioniert der Technisat bei mir ganz gut, hatte ihn über VGA und HDMI (sowohl direkt, als auch über einen HDMI-> DVI-Adapter). Einziges Problem, das ich noch nicht lösen konnte, war der Anschluss meines 64Bit Win7-Notebooks über VGA, dort kann ich keine Full-HD Auflösung ansprechen. Der Technisat-Support am Telefon meinte, dass der Fehler bekannt sei (war allerdings schon vor ca. 10 Monaten), habe mich dann nochmals etwas später an den Support gewendet auf die Frage nach einem Monitor-Treiber für den Technisat-TV (Da ich das gleiche Problem auch mit meinem Full-HD Samsung PC-Bildschirm hatte und dort dann mit der Installation des Samsung-Treibers lösen konnte), leider wurde mir dann mitgeteilt, dass man keinen Treiber benötigt und es wohl an meinem Notebook liegt ... Ich glaube aber dass Win7 einfach falsche Werte aus dem Monitor ausliest und mich deshalb keine Full-HD Auflösung einstellen lässt. Weiß nicht mehr was genau für eine Auflösung noch funktioniert ob es 1280*720 waren oder 1366*768, müsste ich nochmals nachsehen.

Aktuell habe ich meinen HTPC aktuell am Technisat hängen über HDMI und Win7 32Bit, dieses funktioniert ganz gut. Beim scrollen habe ich manchmal das Gefühl dass das Bild ein klein wenig nachzieht, aber ansonsten kann man den Techniline 32HD auch wirklcih gut als Monitor verwenden. Habe z.B. die letzten Tage das Demo von Civilization 5 auf dem Gerät gespielt, das hat schon irgendwie spaß gemacht
technilino
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 28. Sep 2010, 14:55
Hallo kleinth,
danke für die Info,
ich habe mal mein Panasonic LCD mit meinem Notebook
über HDMI-DVI Kabel verbunden(LCD hat keinen
VGA-Anschluß).
Leider bekomme ich über HDMI/DVI nicht die volle Auflösung
des Panels hin (1366x768),da über HDMI nur (1280x720)gehen.
Der Desktop ist an allen Seiten abgeschnitten (z.B.halbe
Taskleiste),und die Schrift ist leicht unscharf.
Wird bei Dir der ganze Desktop angezeigt,wenn ja,
wie hast Du das Problem gelöst?
Wäre für eine Antwort sehr Dankbar.
Gruß
technilino
NICKIm.
Inventar
#225 erstellt: 28. Sep 2010, 15:08

technilino schrieb:
Hi,
möchte mir auch den Techniline 32 HD kaufen.

Ansonsten finde ich den LCD Top.

technilino


Hallo

Dies ist auch ein gutes Modell für 1.498 Euro und bei sehr guten Garantiebedingungen.

Was gefällt Dir besonders am Technline 40 HD? Hast Du ihn bildlich betrachtet und wenn, mit welchem Quellmaterial, auch Fussball?

Hier sah ich Schwächen in der Elektronik.

Weyoun

Am besten bei meheren TechniSat Händlern zum Termin für den Mutyvision und/oder Mulyvision ISIO erkundigen.

www.technisat.de/bezugsquellen

MfG

- nicki
kleinth
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 28. Sep 2010, 15:48
Solltest du eine ATI-Grafikkarte verwenden, musst du evtl. über HDMI noch die Overscan Einstellungen bearbeiten, mir ist aufgefallen, dass dort ATI standartmäßig etwas runterrechnet, was sehr sehr nervig ist, da dann das Bild unscharf wird und um das ganze Bild herum ein kleiner schwarzer Rahmen entsteht. Ich kann mal nachsehen wo man diese Overscan Einstellungen findet, ich glaube unter den Display Einstellungen im ATI Control Center.
technilino
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 28. Sep 2010, 16:29
Hallo kleinth,
das wäre Nett von Dir.
Habe eine ATI MOBILITY RADEON X700 XL (128 MB)Grafikkarte.
Gruß
technilino
kleinth
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 29. Sep 2010, 10:48
so hier die kurze Anleitung bzgl. des Overscans in den ATI, bzw. AMD Treibern.
Die Menüpunkte können evtl. etwas anders lauten, habe hier nur ein englisches Windows 7 mit englischen Treibern.

Also zuerst Rechtsklick auf den Desktop, dann das ATI/AMD Catalyst Control Center auswählen, dieses im Modus Advanced starten.
Unter dem Menüpunkt Desktops & Displays unten mit einem Rechtsklick auf den TV-Monitor klicken und den Eintrag "Configure" auswählen.
ATI -Einstellungen Desktop & Displays

Dann gelangt man in den richtigen Bildschirm, unter der Registerkarte "Overscan" und kann den Balken auf 0% schieben, ab hier hatte ich dann immer ein einwandfreies Bild.


Ich musste diese Einstellungen allerdings schon bei mehreren PCs und Notebooks und auch an fast allen TVs vornehmen, also sowohl 37" Panasonic LCD, 50" LG Plasma oder meinem 32" Technisat, hatte jedesmal das Problem, dass ich sonst einen schwarzen Rahmen um das Bild hatte und die Schrift sehr unscharf war.ATI Overscan

(edit) Sorry für die etwas seltsame Anordnung der Screenshots, irgendwie ist da was schief gelaufen. Und ob diese Einstellungen schon bei der ATI Mobility Radeon X700 vorhanden sind weiß ich nicht, ich hatte auch mal ein Thinkpad T43 mit einer solchen Grafikkarte, habe dieses aber noch nie an den HDMI-Anschluss meines TVs verbunden.


[Beitrag von kleinth am 29. Sep 2010, 10:50 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#229 erstellt: 29. Sep 2010, 11:08

kleinth schrieb:
so hier die kurze Anleitung bzgl. des Overscans in den ATI, bzw. AMD Treibern.


Hi

Ist der Overscan auch im lfd. TV-Betrieb bei Nutzung der internen Tuner beim TechniSat deaktivierbar?

goonie

Hast Du den Techniline 40 HD beim empfohlenen Händler in unserer Region betrachtet?

MfG

- nicki
technilino
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 29. Sep 2010, 12:42
Hallo kleinth,
Vielen Dank für die Anleitung und die Mühe die Du dir gemacht hast,
doch bei meinem 5 Jahre alten Notebook sind die
Einstellungen doch etwas anders.
Nach langen probieren habe ich mit der Aufösung (1216x684)die beste Einstellung für den Panasonic LCD erreicht.
Leider hat mein LCD keinen VGA-Anschluß,da man über HDMI/DVI keine native Ansteuerung (1:1)des Panels erreicht.Auch hat mein Notebook keinen HDMI-Anschluß,weshalb der Ton natürlich nicht mit übertragen wird.Zur Not könnte ich den Ton mit einem Klinke-Cinchkabel übertragen.
P.S.
Da Du schon mehrere LCDs getestet hast,welcher ist denn
der Beste?
Gruß
technilino


ATI
NICKIm.
Inventar
#231 erstellt: 29. Sep 2010, 13:25
[quote="technilino"]
Da Du schon mehrere LCDs getestet hast,welcher ist denn
der Beste?
Gruß
technilino
[thumb]6394[/thumb]

Dies würde mich auch interessieren - innerhalb von TechniSat.

MfG

- nicki
kleinth
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 29. Sep 2010, 13:44
Hallo, also alle Geräte die ich hier getestet, bzw. aufgestellt habe, hatten zum Teil einen anderen Anwendungsbereich. So sind die beiden Panasonic inzwischen mit 2,5 Jahren die ältesten, machen aber soweit ein ganz gutes Bild, schwarzwert ist halt relativ schlecht im Vergleich zum Techniline, auch die Fernbedienung kann nicht wirklich mit dem Technisat mithalten, macht aber nicht viel, da an den beiden Panasonics jeweils ein Technisat-Receiver hängt.

Der LG Plasma, hatte auch einen anderen Anwedungsbereich, sollte eigetnlich nur groß und günstig sein, hat auch nur 640€ gekostet. Hat ein gutes Bild eine noch schlechtere Fernbedienung als die Panasonics, also vor allem in der Verarbeitung und neigt halt ein klein wenig zum nachziehen (ist eben ein Plasma), aber preis-leistungs mäßig für ein 50" Gerät absolut genial.
Und dann habe ich noch einen ca. 1,5 Jahre alten Sony 32" W5500, hier gefällt mir das Bild des Techniline auch irgendwie besser, ist natürlicher. Liegt aber auch an der Aufstellung des Sonys, dieser hat leider direkt im Hintergrund ein Fenster, also kann ich den Vergleich nicht so wirklich tätigen. Leider wurde das Gerät ca ein halbes Jahr zu früh angeschafft, sonst hätte ich der Bekannten auch auf jeden Fall den Techniline empfohlen, da hätte sie auf jeden Fall was besseres für das Geld gehabt.

(nur zu Info die Geräte gehören nicht alle mir, hehe so viele TVs benötige ich auch nicht, ich selbst besitze eben den Techniline 32 HD und dann noch einen leicht defekten 4-5 Jahre alten Sharp LCD in der anderen Wohnung. Diesen kann ich leider nicht empfehlen und es macht auch irgendwie keinen Spaß mehr darauf TV zu sehen, bekomme dort einfach dne Rotstich nicht weg, habe das Gerät aber auch geschenkt bekommen und wirklich viel fern seh ich dort auch nicht.

Zu den anderen Technisats kann ich leider nichts sagen, da diese etwas über meinem Preisrahmen lagen, wollte vor einem Jahr nicht mehr als 1100€ für einen 32" TV ausgeben und da war dann die Entscheidung eben zwischen einem 32" LED Samsung + Technisat Receiver, oder eben dem Techniline, also bis heute habe ich die Wahl zum Techniline nicht bereut, kann aber auch nicht sagen ob die aktuellen TVs der anderen Hersteller ein besseres Bild machen.

Man muss auch sagen, dass aktuell leider kein wirklich 100%ig perfektes TV-Gerät gibt, aber aus meiner Erfahrung habe ich jetzt doch bemerkt, dass man wohl bei Technisat preis-leistungsmäßig wirklich viel Qualität fürs Geld bekommt, klar wenn man nur TV sehen will, keine PVR Funktin benötigt, und mit einem normalen Tuner zurecht kommt, dann reicht sicherlich auch ein günstiger Marken-LCD oder LED-TV.
NICKIm.
Inventar
#233 erstellt: 29. Sep 2010, 13:58

kleinth schrieb:
Hallo

wollte vor einem Jahr nicht mehr als 1100€ für einen 32" TV ausgeben und da war dann die Entscheidung eben zwischen einem 32" LED Samsung + Technisat Receiver, oder eben dem Techniline, also bis heute habe ich die Wahl zum Techniline nicht bereut

dass man wohl bei Technisat preis-leistungsmäßig wirklich viel Qualität fürs Geld bekommt


Hallo

Hatte Deinen TechniSat Techniline 32HD der wirklich ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung hat als Leih-TV daheim.

Insgesamt war ich mit ihm nicht in jedem Punkt zufrieden. Schlecht war der empfindliche Doppel CI-Schacht und öfter kam es zu Entschlüsselungsproblemen mit Modul Alpa Classic und Sky die mein Digit MF-4S nicht hat.

Gestört hat mich persönlich beim Technline 32HD seine mir wichtige Darstellung beim Fussball in Pal und HD, hier wies er stärkere Bewegungsunschärfen als einige Mitbewerber auf.

Für TechniSat sprechen die Garantiebedingungen, die sehr gut sind über den Facheinzelhandel und natürlich der Komfort dank der integrierten Tuner.

MfG

- nicki
technilino
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 29. Sep 2010, 14:31

NICKIm. schrieb:

Gestört hat mich persönlich beim Technline 32HD seine mir wichtige Darstellung beim Fussball in Pal und HD, hier wies er stärkere Bewegungsunschärfen als einige Mitbewerber auf.
MfG- nicki

Das wäre für mich ein K.O.Kriterium,da ich Fußballfan bin,
und keine Nachzieheffekte mag.
Was mir allerdings beim Techniline 32 HD gefällt ist der hervorragende SFI (Siehe Fern Info),der Tripletuner,
und die Aufnahmemöglichkeit auf FP.
Vielleicht kommt der Techniline 32 HD noch mit 100hz,
und USB-Anschluß auf der Rückseite des LCDs.
Gruß
technilino


[Beitrag von technilino am 29. Sep 2010, 14:44 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#235 erstellt: 29. Sep 2010, 15:39

technilino schrieb:

Vielleicht kommt der Techniline 32 HD noch mit 100hz,
und USB-Anschluß auf der Rückseite des LCDs.
Gruß
technilino

für den 32" techniline wird in dieser beziehung wohl nichts mehr geändert.
der 40" besitzt 100hz, allerdings arbeitet das nicht ganz fehlerfrei.

als 32" alternative kommen ja die multivision raus.
NICKIm.
Inventar
#236 erstellt: 29. Sep 2010, 19:14

technilino schrieb:

Das wäre für mich ein K.O.Kriterium,da ich Fußballfan bin,
und keine Nachzieheffekte mag.

Vielleicht kommt der Techniline 32 HD noch mit 100hz,
und USB-Anschluß auf der Rückseite des LCDs.
Gruß
technilino


Ist es auch für mich. Hoffe, dass ich ihn bald privat bei jemanden sehen kann wenn er aus dem Urlaub ist d.h. den Technline 40 HD mit eLED Backlight, der mich interessiert.

100 Hz sind die nicht unbedingte Voraussetzung hier beim Fussball für das Bild, wohl aber sog. Ruckler.

Der Techniline 32 HD könnte durchaus später mit 100 Hz erscheinen, dann aber mit eLED Backlight meint der besuchte TS Händler der als Premiumpartner bei TechniSat auf der HP eingetragen ist.

Hier eine aktuelle Gesamtübersicht:

http://www.inside-digital.de/fernseher-finder/39984/

MfG

- nicki
technilino
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 29. Sep 2010, 19:35

NICKIm. schrieb:

Der Techniline 32 HD könnte durchaus später mit 100 Hz erscheinen, dann aber mit eLED Backlight meint der besuchte TS Händler der als Premiumpartner bei TechniSat auf der HP eingetragen ist.

Dann würde ich den LCD sofort kaufen,auch wenn der
Techniline 32 HD 200 Euro mehr kosten würde.
Gruß
technilino
NICKIm.
Inventar
#238 erstellt: 29. Sep 2010, 19:51

technilino schrieb:

Dann würde ich den LCD sofort kaufen,auch wenn der
Techniline 32 HD 200 Euro mehr kosten würde.
Gruß
technilino


Schau mal bitte, dies könnte wahr werden mit anderer Modellbezeichnung:

http://www.aktueller...hniVision_HD_32.html

Schönen TechniSat Abend.

MfG

- nicki
goonie75
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 29. Sep 2010, 20:37
@NICKIm: habe mir den TL 40 HD nun kurz ansehen können: es lief zwar kein Fußball, jedoch hatte ich den Eindruck, daß die Bewegungserkennung nicht sauber arbeitete (wenn beispielsweise ein längere Zeit ruhiger Bildinhalt plötzlich in schnelle Bewegung geriet, so hatte ich den Eindruck, daß er da ins Stocken kam, und das bei ARD HD!). Kannst du das auch bestätigen? Hattest du auch den Eindruck, daß das Teil ewig lange zum Einschalten benötigt?

Danke dir für dein Feedback,

goonie 75
NICKIm.
Inventar
#240 erstellt: 30. Sep 2010, 07:01

goonie75 schrieb:
@NICKImwenn beispielsweise ein längere Zeit ruhiger Bildinhalt plötzlich in schnelle Bewegung geriet, so hatte ich den Eindruck, daß er da ins Stocken kam, und das bei ARD HD!). Kannst du das auch bestätigen?

Danke dir für dein Feedback,

goonie 75


Hallo

Hast Du ihn beim empfohlenen Händler in MG betrachtet, war der Chef anwesend und/oder seine Frau?

Das mit dem sog. Stocken fiel mir dort nicht auf. Die HD Programme selbst sind sehr stör-empfindlich. Der von Dir gesehene Effekt könnte 3 Ursachen haben:

- schlechtes Signal (hohe Bitfehlerrate) beim HD Empfang
- falsche Einstellwerte
- leichte Bugs in der Software

Hinzu kommt, dass mitunter ARD HD selbst Übertragungsfehler hat.

Hast Du dort auch im direkten Vergleich den HDTV 40 betrachten können?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 30. Sep 2010, 07:03 bearbeitet]
technilino
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 01. Okt 2010, 20:11

NICKIm. schrieb:

Schau mal bitte, dies könnte wahr werden mit anderer Modellbezeichnung:
http://www.aktueller...hniVision_HD_32.html

Wann und wo kann man sich den LCD mal ansehen.
Hat leider keine 100Hz
mfg


[Beitrag von technilino am 01. Okt 2010, 20:25 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#242 erstellt: 02. Okt 2010, 06:57

technilino schrieb:

Wann und wo kann man sich den LCD mal ansehen.
Hat leider keine 100Hz
mfg


Hi

Dass er keine 100 Hz-Technik hat, wundert mich.

Ich vermute, dass er in 32" noch nicht verfügbar ist.
In welcher Region möchtest Du ihn betrachten?

Im Netz ist ein TechniSat Premiumhändler, der kompetent und freundlich wirkt:

http://www.pq-media.de/

Bitte dort den TechniSat Shop aufrufen und/oder eine Email Anfrage senden, Standort ist Witten in West-NRW.

Falls Du aus dem Raum Rhein/Main bist:

http://technik-profis.net/

WE-Gruss

- nicki
Weyoun_1979
Stammgast
#243 erstellt: 10. Okt 2010, 14:42
Das hört sich nicht gut an...
NICKIm.
Inventar
#244 erstellt: 10. Okt 2010, 14:54

Weyoun_1979 schrieb:
Das hört sich nicht gut an...


Hi

Der Test zum Techniline 40 HD ist auch nicht überwältigend, was ich schade finde da er meinen nun privaten Beobachtungen entspricht.

Bei Fussball in Pal bilden sich Auren, Artefakte und bei schnellen Bewegungen Schlieren die verhältnismässig-stark sind vgl. Mitbewerb. Hoffte, dass es bei privater Betrachtung besser ist als im Fachgeschäft.

Was Liefertermine anderer Modelle betrifft, gibt es hier unterschiedliche Angaben. In einem anderen Forum meinte jemand, dass es den Multyvision 40 ohne ISIO vorab an ausgewählte Premiumpartner gäbe, was TS selbst verneint.

Laut ihrer Hotline erscheinen die Modelle ohne ISIO in 40" und 46" im Januar 2010.

Ob der Multyvision 40 ohne ISIO sich preislich rechtfertigen kann mit 1.000 Euro Aufpreis in 40" beim Bild gegenüber Technline 40 HD? Schade, dass ich nicht auf der IFA sein konnte.

Sonntagsgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Okt 2010, 14:55 bearbeitet]
kleinth
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 10. Okt 2010, 23:06
Hatte letzte Woche im Münchner Saturn sowohl den Techniline 40HD als auch den HDTV 40 Plus gesehen. Konnte die Geräte zwar nur kurz vergleichen, aber insgesamt hatte ich das Gefühl, dass der HDTV das leicht bessere Bild gemacht hat (habe aber keine Ahnung wie die Einstellunggen waren). Da die HDTV-Geräte gerade verhältnismäßig günstig unters Volk gebracht werden, wären diese evtl. eine gute Alternative zum Techniline 40HD (außer man sucht wirklich einen sehr flachen und schmalen TV mit wenig Stromverbrauch, glaube da kann die HDTV-Serie nicht mit dem Techniline mithalten).
NICKIm.
Inventar
#246 erstellt: 11. Okt 2010, 07:04

kleinth schrieb:
Hatte letzte Woche im Münchner Saturn sowohl den Techniline 40HD als auch den HDTV 40 Plus gesehen. Konnte die Geräte zwar nur kurz vergleichen, aber insgesamt hatte ich das Gefühl, dass der HDTV das leicht bessere Bild gemacht hat (habe aber keine Ahnung wie die Einstellunggen waren).


Servus

Danke für Deine Einschätzung.

Hattest Du dort den Eindruck, dass der HDTV 40 plus beim direkten Vergleich ein plastischeres und detailreicheres Bild hatte als der Technline 40 HD?

Welchen Preis erbaten sie dort für den HDTV 40 plus?

Hier hat ein Händler alle TS Modelle gelistet. Diese sind schwer differenzierbar auf Grund mangelhafter Besschreibungen zu Modellnummern und Produkte, z.B. Multyvision:

http://www.ibfshop.d...filter_id=699&page=1

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 11. Okt 2010, 07:17 bearbeitet]
kleinth
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 11. Okt 2010, 07:18
Vor allem auf Grund der Kontrastscheibe sah meiner Meinung nach das Bild irgendwie natürlicher aus. Aber wie gesagt, konnte das Gerät nur im Elektromarkt sehen, somit ist der Vergleich sicherlich nicht 100%ig gegeben, gerade auch, da der HDTV 40 plus 100hz nicht direkt neben dem Techniline 40HD stand, sondern dazwischen noch ein HDTV 46 aufgebaut war.

Preislich war das Gerät letzten Montag lider noch nicht an die aktuellen Technisatpreise angepasst. Ich glaube Saturn wollte da noch um die 3000€ für haben. Auf der Technisat Homepage wird der HDTV 40 plus mit 100Hz aber inzwischen für 2299 gelistet. Ich denke bei einem passenden Händler kann man da sicherlich noch ein wenig handeln.

Ein Bekannter von mir ist auch gerade kurz davor einen 40" LCD zu kaufen und schwnakt gerade sehr ob sich der Aufpreis auf ein komplettes Technisat Gerät lohnt. Dieser schwankt im Moment zwischen einem Sony KDL40EX500 bzw. EX505 (inkl. int. SAT-Tuner) plus HD8+, oder beim EX500 plus einem HD-S2Plus. Oder eben durch etwas Aufpreis, dann doch den HDTV40 bzw. den Techniline 40HD. Bin im Ende gespannt für was er sich entscheiden wird. Von der Bedienung, der Bildqualität und der Menüführung ist er ja von meinem 32er Technisat sehr angetan.
NICKIm.
Inventar
#248 erstellt: 11. Okt 2010, 09:12

kleinth schrieb:
Auf der Technisat Homepage wird der HDTV 40 plus mit 100Hz aber inzwischen für 2299 gelistet. Ich denke bei einem passenden Händler kann man da sicherlich noch ein wenig handeln.

Bin im Ende gespannt für was er sich entscheiden wird. Von der Bedienung, der Bildqualität und der Menüführung ist er ja von meinem 32er Technisat sehr angetan.


Genau, am besten zum Preis des Technline 40 HD

Ich würde mich an seiner Stelle für den TS entscheiden.
sylvester78
Inventar
#249 erstellt: 11. Okt 2010, 09:39

kleinth schrieb:
Ein Bekannter von mir ist auch gerade kurz davor einen 40" LCD zu kaufen und schwnakt gerade sehr ob sich der Aufpreis auf ein komplettes Technisat Gerät lohnt. Dieser schwankt im Moment zwischen einem Sony KDL40EX500 bzw. EX505 (inkl. int. SAT-Tuner) plus HD8+, oder beim EX500 plus einem HD-S2Plus. Oder eben durch etwas Aufpreis, dann doch den HDTV40 bzw. den Techniline 40HD. Bin im Ende gespannt für was er sich entscheiden wird. Von der Bedienung, der Bildqualität und der Menüführung ist er ja von meinem 32er Technisat sehr angetan.

wenn die bildqualität an erster stelle steht, dann ist er mit dem sony viel besser dran.
den 32" techniline kann er nicht mit dem 40" techniline vergleichen... er sollte sich dann auch wirklich den 40" ansehen.
NICKIm.
Inventar
#250 erstellt: 11. Okt 2010, 10:26

sylvester78 schrieb:

wenn die bildqualität an erster stelle steht, dann ist er mit dem sony viel besser dran.

den 32" techniline kann er nicht mit dem 40" techniline vergleichen... er sollte sich dann auch wirklich den 40" ansehen.


- sehe ich anders

- kann man, da sie bildlich fast-identisch sind

MfG

- nicki
sylvester78
Inventar
#251 erstellt: 11. Okt 2010, 11:05
sorry, aber die beiden techniline sind meiner meinung nach nicht vergleichbar.
... und von einem fast-identischen bild kann auch keine rede sein.

ich kenne beide gut und wenn, dann würde ich nur zum 32" raten.


[Beitrag von sylvester78 am 11. Okt 2010, 11:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Techniline HD 32
maverik28 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Technisat TechniLine oder TechniVision?
Daniel.W am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
TechniSat TechniLine 40 HD Servicemenü
G-M am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  3 Beiträge
Techniline 32 HD Problem mit HD+ Karte
Daniel_78* am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Technisat Technismart 42 oder TechniLine 40 hd
elias9278 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  8 Beiträge
Technisat HD 32/40 Vision
juju1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  26 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 - Schaltplan
Blackthorne am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit den Zoomeinstellungen beim Techniline 32 HD
Schlegsel am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Neuer Technisat 32 Zoll HD Ready LCD
Malcom am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 mit Multifunktionstuner
Mr._Bean am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen