AI, Deep Learning. Algorithmen

+A -A
Autor
Beitrag
KicksForFiesta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2020, 19:18
Hallo, die neueren Prozessorgenerationen sind ja mit sich selbst verbessernden AI, Deep Learning Algorithmen ausgestattet. So z.b. auch der https://www.zambullo...nt-im-jahr-2020.htmlAlpha9 Generation 3, der bei Sony oder https://www.lg.com/de/lgoled/picture_sound.jspLG verwendet wird.

Irgendwie ist das Thema aber schwer zu verstehen. LG schreibt folgendes: "Mittels Deep Learning wurde der Prozessor mit einer Datenbank aus bereits bekannten hochauflösenden Bildern bestückt und kann so schlechteres Material hochrechnen". Diese Datenbankanalysen werden von vielen Herstellern durchgeführt. Aber wie soll das funktionieren? Ein altes Bild in SD qualität durch ein anderes in HD Qualität ersetzen? Dazu müssten doch exakt dieselben Bild vorliegen. Und das würde massig Internettraffic auslösen. Gibt es jemand der hiervon Ahnung hat? Wer kennt sich mit der Technik aus? Welche Ergebnisse lassen sich mit den AI und Deep Learning Methoden erzielen?

Die AI Brightness Mode seit Generation 2 in dem Dynamisches Tonemapping von HDR Inhalten auf Umgebungshelligkeiten angepasst wird ist noch verständlich. Dolby IQ scheint davon nur eine Weiterentwicklung zu sein.


[Beitrag von KicksForFiesta am 14. Jan 2020, 23:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbtiefe; Deep Color und 12bit
Schuhmi86 am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  4 Beiträge
Mitsubishi LaserVue L75-A91 ( 3D- Laser- TV )
ElBandolero am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  95 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758