Dreamscreen 4K Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Mustermään
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2021, 23:09
Viell. kann mir ja jemand helfen....
Ich habe ständig Probleme mit DS 4K seit Anfang an. So ganz ausgereift war das ganze nicht, gerade wenn man Quellen wechselt mit verschiedener Auflösung. Ich habe oft das Problem, dass meine LED komplett das Flackern anfangen und es zum Absturz kommt. Meine led hängt sich auch mal gerne auf und dann hilft nur noch Stecker ziehen und alles neu einstecken. Habe schon Stunden damit verbracht. Eine Lösung war, ich habe alles an meinem AVR eingesteckt (DS, Xbox Series X) dann ging alles, sogar Netflix auf der Xbox. Leider musste ich das wieder ändern, da mein Avr zwar 4K kann, jedoch ist der Grafikunterschied und Input lag zu hoch gewesen. Jetzt habe ich die Xbox wieder direkt mit sehr kurzen hdmi an DS angesteckt und DS direkt mit dem Samsung qled TV. Ich hatte erst überall hdr aus, dann überall an und Lichter boost auf Low gesetzt. Es schaut jetzt alles wieder mega geil aus. Einziges Problem bleibt weiterhin bestehen, wenn ich auf Netflix oder YouTube schalte flackern die led wie verrückt und stürzen ab. Manchmal dauert es lange bis ich es wieder so hinbekomme.

Habt ihr eine Lösung für mich Netflix usw. ohne Abbrüche zu schauen?

(Wollte schon auf Philips Hue umsteigen, aber ist halt echt teuer und läuft anscheinend auch nicht alles wie es soll )
hatte auch das Problem DS Geräte mit IOS DS App hinzuzufügen, seit nem iOS Update)
Hätte dazu dann die ambi Bridge gebraucht. Hab mir dann ein Samsung Handy geliehen, jetzt komme ich wieder in die App und habe es neu verbinden können....)
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2021, 01:39
Wie du schreibst es ist nicht ausgereift und läuft nicht rund. Updates kommen auch keine mehr, also werden auch keine Fehler beseitigt.

Ne lösung hätte ich, die kostet aber => HD Fury Diva

PS: Ein AVR verursacht keinen input lag und ändert auch nichts an der Grafik wenn er 4K unterstützt
Mustermään
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2021, 01:48
Servus Nemesis ja hab ich schon mal von dir in einem Beitrag gelesen.

Als ich es getestet habe war definitiv ein Grafikunterschied bemerkbar trotz Einstellungen am AVR und ganz so ruckelfrei is es auch nicht gelaufen möchte auch nicht behaupten das es an den Frames lag aber komisches Bild war es schon

Schade für so viel Geld damals
Mustermään
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Feb 2021, 01:49
*einen Beitrag
Mustermään
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2021, 13:12
*einen Beitrag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
Sony KDL55x8505 mit Nativer 4k Auflösung am Pc anschließen.
Neo93 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  3 Beiträge
Dreamscreen oder Ambivision?
him96 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
4K Wiedergabe nur 24hz?
Bio77 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  4 Beiträge
Probleme mit Ambivision Pro Synchronisation
aldawalda am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  2 Beiträge
Passives 3D mit 4k
syntax91 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  37 Beiträge
4K Quellen/ 8bit+FRC oder 10bit
Boxenhalter am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  2 Beiträge
PS4 an an 4K TV = keine 60fps?
Jukes89 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  8 Beiträge
Was kommt nach 4k?
-Petee- am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  330 Beiträge
Probleme mit 4K-Medien oder vielleicht doch "Normal" !
Panawolf-59 am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen