150000€ Micro LED TV - Preisdiskussion

+A -A
Autor
Beitrag
RomBuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2021, 11:52
Das klingt doch mal Interessant. Wenn sowas noch in 2 jahren in bezahlbare regionen kommt.

https://www.computer...-fernseher-hands-on/
*StefanoZ*
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2021, 13:20

RomBuk (Beitrag #1745) schrieb:
Das klingt doch mal Interessant. Wenn sowas noch in 2 jahren in bezahlbare regionen kommt.

https://www.computer...-fernseher-hands-on/


Wer es glaubt wird selig. Und selbst wenn, hätte das Ganze für mich (noch) zu viele Nachteile. Ich bleibe definitv noch viele Jahre beim Projektor. Damit bleibt mir auch die schwarze Wand im Aus-Zustand erspart.


[Beitrag von *StefanoZ* am 15. Sep 2021, 14:34 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2021, 13:33

RomBuk (Beitrag #1745) schrieb:
Das klingt doch mal Interessant. Wenn sowas noch in 2 jahren in bezahlbare regionen kommt.

https://www.computer...-fernseher-hands-on/


In zwei Jahren in bezahlbare Regionen...? Was ist "bezahlbar"? Unter 100.000, unter 50.000, unter 30.000 Euro? Ich hätte so was vielleicht auch mal gern. Ich werde aber für einen Bildgeber - sei es TV, sei es Beamer o.a. - nicht mehr als maximal 6.000 Euro ausgeben. Insofern bleibt das für mich auf Jahre hinaus unbezahlbar.
RomBuk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2021, 09:31
Ach komm, der LG 83 zoll oled wäre vor drei jahren auch bei über 30000 euro... und nu kaufe ich den für 3600 euro und der wird jeden beamer von der Bildqualität wegboomben. Wenn überhaupt lässt er sich mit dem sony gtz380 vergleichen der mal eine anständige helligkeit besitzt alles andere sind überteuerte dunkle kisten . Wenn ich die ganze Beamer probleme hier mitlesen mit den Fehlern die drifts vor und nachkalibrierungen, einstellen wie ein weltmeistern. Bildverbesser an aus... da wird einem schlecht. Ich liebe auch Beamer aber da setze ich mich in Zukunft lieber näher an den TV und habe keine kopfschmerzen mit dem Beamer mehr....
Dosenbier13
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2021, 09:39
Naja. Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Muss aber jeder für sich entscheiden... 40 Zoll weniger ist schon ein Wort... Dann das Riesenteil an der Wand...
"Dunkle Kisten"... finde ich zu platt und zu pauschal. Ich habe gestern Abend mit dem 590 wieder geschaut. Da ist gar nichts zu dunkel. Es fehlt natürlich die Brillanz... Logo.

Wo bitte gibt es den 83-Zöller für 3600 Euro? Bin für einen Tipp empfänglich.
*Mori*
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2021, 09:46

RomBuk (Beitrag #1757) schrieb:
Ach komm, der LG 83 zoll oled wäre vor drei jahren auch bei über 30000 euro... und nu kaufe ich den für 3600 euro und der wird jeden beamer von der Bildqualität wegboomben. Wenn überhaupt lässt er sich mit dem sony gtz380 vergleichen der mal eine anständige helligkeit besitzt alles andere sind überteuerte dunkle kisten . Wenn ich die ganze Beamer probleme hier mitlesen mit den Fehlern die drifts vor und nachkalibrierungen, einstellen wie ein weltmeistern. Bildverbesser an aus... da wird einem schlecht. Ich liebe auch Beamer aber da setze ich mich in Zukunft lieber näher an den TV und habe keine kopfschmerzen mit dem Beamer mehr....

Apropos Probleme: Beim Stöbern in den TV Threads denke ich auch immer: bloss Hände weg von diesen OLEDs
Commander1956
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2021, 11:11
@Dosenbier:
Wo bitte gibt es den 83-Zöller für 3600 Euro? Bin für einen Tipp empfänglich.

Okay dann weiter of Topic. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre selbst für Nano Cell noch sehr günstig.
Was ich bei Expert gefunden habe ist ein 83" OLED C1 für 4999€.
Gruß,
Commander
floyd11
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2021, 10:03
RomBuk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Sep 2021, 23:42
Es waren sogar nur 3500 Euro für den 83C1 Oled.

Der hängt jetzt bei mir und wie schon erwartet bombt er alle Beamer bis 100000 Euro die ich gesehen habe weg... aber natürlich bei kleinerem Bild. Hab halt die Couch näher gerückt :D. Trinke Tee und beobachte den Beamer Markt aber weiterhin..

Gruß
RomBuk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2021, 00:54
Apropos Probleme: Beim Stöbern in den TV Threads denke ich auch immer: bloss Hände weg von diesen OLEDs :D[/quote]

achja dann erzähl mal... und fang aber bitte nicht mit dem einbrennen an.. das ist teilweise komplett irrelevant bei den neuen serien sowieso... bis dahin ist das teil schon 5 mal verkauft...

soll ich mal beim beamer anfangen mit den nachteilen? oder lasse ich es lieber sein.. mir reicht es wenn ich einmal den sony thread druchgehe da wird ja einem übel... drift an den farben, focus, gamma, memory funktioniert nicht richtig, banding da banding hier usw. und sofort.. und vergesst bitte nicht das ist da alle mindestens 5000Euro reingebuttert habt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro-LED konkurenzfähig?
p4uL am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  261 Beiträge
Micro LED mLED Technik
casinterface am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  10 Beiträge
CES Samsung zeigt 75 Zöller Micro LED
V._Sch. am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  9 Beiträge
Samsung stellt Micro LED TV für perfekte Bildqualität vor
V._Sch. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  4 Beiträge
Samsungs neue TV Generation mit micro LED 2022
V._Sch. am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  2 Beiträge
Biegsame und aufrollbare Micro LED sind sie die Zukunft?
V._Sch. am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  2 Beiträge
echter LED-TV
oled am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Neue Fertigungstechniken bei Micro-LEDs
V._Sch. am 24.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  7 Beiträge
3d auf led tv schauen?
jason79 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Frage zu LED-3D TV
Apollo0712 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen