LG47LV570S H264 nicht in Vollbild

+A -A
Autor
Beitrag
qiwi2000
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 14:13
Hallo,
ich habe mein Problem schon mehrmals an LG gesendet - dort angerufen etc. Bekomme aber keine Antwort. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Wenn ich über das NAS (DLNA-Server) einen Film im Format H264 720x576 abspiele - dann sehe ich den Film auf meinem TV nicht im Vollbild.

Ich habe zwei Möglichkeiten beim Abspielen das Ration zu ändern.
1. Vollbild
2. Original

Auf Vollbild läuft das ganze und hat recht und links je einen 20cm großen und oben und unten je einen 10cm großen schwarzen Rahmen.
Wenn ich das ganze dann auch noch auf Original stelle - ist das Bild nochmal um die hälfte kleiner.

Den gleichen Film spiele ich über mein Apple TV auf dem TV ab und ich habe ihn komplett ausgefüllt. Ich möchte aber mein NAS nutzen.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke Euch
duno
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 17:21
LG47LV570S H264 nicht in Vollbild

Wie sieht das Bild denn aus wenn du den Film direkt via USB am 47LV570 abspielst?

PS: Warum fragst du nicht hier?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=145


[Beitrag von duno am 15. Okt 2011, 17:39 bearbeitet]
qiwi2000
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2011, 20:34
Hallo,

sorry ich habe OLED gelesen - und dachte ich wäre richtig

Ich habe es nun mit dem Stick versucht - da habe ich nun ein Vollbild.
Schade, dass es nicht über das Netzwerk funktioniert.
qiwi2000
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2011, 08:13
Vielen Dank für das Verschieben. Vielleicht kann mir ja jemand in diesem Bereich weiterhelfen?!

Danke
brumbär01
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2011, 08:38
kenne mich mit apple air nicht aus.

welche dateiendung hat das video? manchmal nicht zu fassen, aber falls es nen mkv container ist dann ändere die dateiendung doch mal auf .avi. eventuell klappt es dann.

welche auflösung hat das video und ist es nur mit diesem video so? trotz gleicher auflösung?

ansonsten mal schauen ob es nen neuen update gibt für dein tv.

die frage von duno ist auch gut....
duno
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2011, 10:18
Ok, das mit dem LG ist geklärt, er kann das abspielen.

Nun zum Thema:


qiwi2000 schrieb:

Wenn ich über das NAS (DLNA-Server) einen Film im Format H264 720x576 abspiele - dann sehe ich den Film auf meinem TV nicht im Vollbild.


Da du dein NAS nicht angegeben hast gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch Samba kann.

Was passiert denn, wenn du die Filme aus der Samba-Umgebung abspielst?

Da hätte ich auch gleich noch ne Frage, können die LG's jetzt eigentlich auch NFS?

PS: Warum hat der MOD das nach PLASMAS verschoben?


[Beitrag von duno am 16. Okt 2011, 10:24 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2011, 10:35

duno schrieb:
PS: Warum hat der MOD das nach PLASMAS verschoben? :?


Wir haben am WE soviel Zeit, da machen wir Arbeit gerne doppelt.


qiwi2000
Neuling
#8 erstellt: 16. Okt 2011, 11:47

brumbär01 schrieb:
kenne mich mit apple air nicht aus.

welche dateiendung hat das video? manchmal nicht zu fassen, aber falls es nen mkv container ist dann ändere die dateiendung doch mal auf .avi. eventuell klappt es dann.

welche auflösung hat das video und ist es nur mit diesem video so? trotz gleicher auflösung?

ansonsten mal schauen ob es nen neuen update gibt für dein tv.

die frage von duno ist auch gut....


Hi,
die Endung ist MP4. Das sind die Videos, welche ich mir von Save.tv herunterlade. Die Auflösung und das Format steht oben in diesem Beitrag.
Habe nun versucht das Video umzubenennen in AVI - Kann dann nicht mehr vom TV gelesen werden. Ich habe Videos auf dem NAS die ich mit meinem Handy gemacht habe welche aber 1280x720 sind - diese werden in Vollbild abgespielt über das NAS.
Ein Update gibt es leider nicht für den TV


[Beitrag von qiwi2000 am 16. Okt 2011, 11:51 bearbeitet]
qiwi2000
Neuling
#9 erstellt: 16. Okt 2011, 11:50

duno schrieb:
Ok, das mit dem LG ist geklärt, er kann das abspielen.

Nun zum Thema:


qiwi2000 schrieb:

Wenn ich über das NAS (DLNA-Server) einen Film im Format H264 720x576 abspiele - dann sehe ich den Film auf meinem TV nicht im Vollbild.


Da du dein NAS nicht angegeben hast gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch Samba kann.

Was passiert denn, wenn du die Filme aus der Samba-Umgebung abspielst?

Da hätte ich auch gleich noch ne Frage, können die LG's jetzt eigentlich auch NFS?

PS: Warum hat der MOD das nach PLASMAS verschoben?
:?

Hi,
Es ist eine Buffalo Link Station mit 2 TB Speicher. Aktuellste Firmware.
Ein Samba Server ist nicht installiert auf dem NAS.
Aber da ich denke dass das NAS auf einem Linux aufsetzt, wird der TV wohl auch NFS können. Das werde ich aber nachher mal genauer testen - mal eine VM aufsetzen und dann versuche ich mal den TV zu verbinden. K.A. ob das geht.
duno
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2011, 12:00

qiwi2000 schrieb:

Es ist eine Buffalo Link Station mit 2 TB Speicher. Aktuellste Firmware.



Von denen gibt es leider auch mehrere ...

... hier mal aus der Bedienungsanleitung der LS-V1.0TL, LS-V2.0TL:


File Sharing CIFS/SMB, AFP, HTTP/HTTPS, FTP


Kein NFS aber Samba ...
TDO
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2011, 12:39

qiwi2000 schrieb:
Wenn ich über das NAS (DLNA-Server) einen Film im Format H264 720x576


Naja was erwartest dir von einem Film der im Format 4:3,2 vorliegt?

Sowas gibt es eigentlich nicht. Wenn das ein 4:3 Film ist müsste er 768x576 haben.

Der LG wird halt nur normale Formate richtig darstellen 4:3, 16:9, 21:9, usw.
GoldenVirginia
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2011, 13:05

duno schrieb:

Was passiert denn, wenn du die Filme aus der Samba-Umgebung abspielst?

Da hätte ich auch gleich noch ne Frage, können die LG's jetzt eigentlich auch NFS?

Hab ich da was verpasst? Kann unser TV direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen
qiwi2000
Neuling
#13 erstellt: 16. Okt 2011, 13:09

TDO schrieb:

qiwi2000 schrieb:
Wenn ich über das NAS (DLNA-Server) einen Film im Format H264 720x576


Naja was erwartest dir von einem Film der im Format 4:3,2 vorliegt?

Sowas gibt es eigentlich nicht. Wenn das ein 4:3 Film ist müsste er 768x576 haben.

Der LG wird halt nur normale Formate richtig darstellen 4:3, 16:9, 21:9, usw.

Das ist das Format, welches ich aus dem Netz bekomme. Sollte ich es mit umwandeln versuchen?
duno
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2011, 14:09

GoldenVirginia schrieb:

Hab ich da was verpasst? Kann unser TV direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen :?


Huch, die LG BD-Player können CIFS-Anmeldung, können die Fernseher das nicht?
GoldenVirginia
Inventar
#15 erstellt: 16. Okt 2011, 14:16
Zumindest weiss ich davon nichts. Ich glaube, dass das nur über DLNA/plex geht.
Hätte aber was
duno
Inventar
#16 erstellt: 16. Okt 2011, 15:03
Kann es sein, dass die in der deutschen Bedienungsanleitung im Anhang keine "OPEN SOURCE LICENSE" haben?

Bei den englischen Bedienungsanleitungen steht das ...

Muss man die Sourcen nicht angeben?
PanaFuji
Inventar
#17 erstellt: 16. Okt 2011, 15:16

duno schrieb:
...
Muss man die Sourcen nicht angeben?

kommt drauf an.
Wenn du in Programmen anderen Code verwendest, der unter der GPL veröffentlicht wurde, dann muss man diese ebenfalls unter den Regularien der GPL veröffentlichen.
Es spricht aber nichts dagegen, eigene Programme als "closed source" zu veröffentlichen (sh. z.B. die proprietären Grafikkarten-Treiber der Hersteller unter Linux)
duno
Inventar
#18 erstellt: 16. Okt 2011, 15:58
Hab mir mal zwischenzeitlich die Bedienungsanleitung des 47LV570 downgeloaded, da geben die die Programme nicht an.

Einziger Hinweis auf Open Source:


Der Großteil des verfügbaren
MKV-Inhalts wird vom Open-Source-Codec  x264 verschlüsselt


Die Software ist doch identisch, oder?


Beim LW5700 steht fett auf Seite 134:

OPEN SOURCE LICENSE

In der deutschen Bedienungsanleitung steht auch nix von GNU ...


[Beitrag von duno am 16. Okt 2011, 16:08 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#19 erstellt: 16. Okt 2011, 16:12

duno schrieb:
...
Die Software ist doch identisch, oder?


Beim LW5700 steht fett auf Seite 134:

OPEN SOURCE LICENSE

zumindest für die Basis-Teile müssen sie es auch angeben. Bei meinem LH steht dies auch in der BA inkl. einer Adresse, bei der man die Quellcodes per CD anfordern kann (vielleicht schreiben sie es jetzt nur noch auf ein Beilege-Blatt im Karton?)
Das betrifft bei mir aber eben nur das OS, ein paar Bibliotheken und eine Grafikanwendung. Der Rest könnte also als closed Source laufen. Wenn dem so sein sollte hilft nur reverse engineering ... ;-)
duno
Inventar
#20 erstellt: 16. Okt 2011, 16:27
So, hab jetzt nochmal spaßeshalber die deutsche Bedienungsanleitung zum LW980 gezogen.

Hehehe, da geben die auch nix zu Open Source und GNU an!

In der kanadischen Bedienungsanleitung ist alles fein säuberlich aufgelistet ...


OPEN SOURCE LICENSE
Please be informed that LG Electronics products may contain open source software listed in the tables below.
License
Component ...



LG Electronics products may also contain open source software listed as Components in the table below, and you may download the complete source code thereof free of charge, from LG Electronics website (http://opensource.lge.com) for a period of three (3) years from our last shipment of this product. Please be informed that the open source software is subject to the terms and conditions of the applicable open source licenses, which are provided to you hereinbelow. ...


[Beitrag von duno am 16. Okt 2011, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG47LV570s -> Pin-Code eingeben?
holly264 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Vollbild - manchmal LG32LF2510
flinstone am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
LG 32LC2R - Vollbild/Spektral?
dsta85 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Kein Vollbild bei LG 52LD550?
aryas99 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
LG 32 LE5500 kein Vollbild bei DVD-Filmen über LAN / USB möglich ?
rheingau360 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  9 Beiträge
LG LH9000 Abspielformat USB
Willi1313 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
LG 37LP1R
Elion am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  9 Beiträge
BITTE UM HILFE- LG RZ-37LZ55
Skarloc am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Neuer 47LW5590 und ein paar Fragen.
wurmelz am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  5 Beiträge
Formatumschaltung funktioniert nicht
Iceage3011 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen