3D Splitscreen - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
/pure
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 19:39
Hallo liebe HIfi-Forum-Nutzer,
ich habe mir am Wochenende einen neuen Fernseher zugelegt. Den Samsung UE46Es6300. Dieser bietet die Funktion, bei einem Splitscreen Spiel das Bild für Spieler eins auf das linke Auge und das für Spieler zwei auf das rechte Auge einzustellen. Jetzt habe ich natürlich schon gesucht was ich tun kann um nicht mit nur einem Auge spielen zu müssen. Ich habe allerdings bis jetzt nur Antworten bekommen, das dies nur die LG Geräte könnten aber dann hätte der Fernseher diese Funktion ja nicht. Die suche im Internet hat auch keine Ergebnisse geliefert, ob es Shutterbrillen gibt, die mit zwei linken bzw. mit zwei rechten Gläsern ausgestattet sind.
Habt ihr da vielleicht eine Idee? Gibt es diese Brillen doch oder eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Blaman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 14:56
Hättest du mal eine Quelle? Ich kann nirgendwo etwas zu dieser Funktion bei diesem Fernseher finden.

Spezielle 3D-Brillen für diese Funktion wären bei der Shuttertechnik Geldverschwendung. Man muss nur beide Gläser gleichzeitig abdunkeln. Das sollte auch mit den normalen Brillen gehen.
/pure
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 19:41
Die Quelle ist mein Fernseher, bei dem ich wenn ich ein Spiel mit der PS3 spiele und auf den 3D Knopf der Fernbedienung drücke, mir diese Funktion anzeigt. Das funktioniert ja auch nur leider mit meinen Brillen nur auf dem rechten bzw. linken Auge... Ich kann gerne mal ein Foto von dieser Funktion machen, aber das bringt uns ja auch nicht weiter.
Blaman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2012, 00:31
Ich glaube ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden

Wenn du die Funktion einschaltest funktioniert das Abdunkeln, aber immer nur jeweils auf einer Seite der Brille?


[Beitrag von Blaman am 11. Aug 2012, 00:33 bearbeitet]
Montiman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2012, 12:04
Hi
Generell müsstest du die Brillen umschalten können, eine Brille zeigt mit beiden Gläser das linke Bild, eine Brille mit beiden Gläsern das rechte. Dies anstelle des normalen "links/rechts" shuttern. Ich weis jedoch nicht, welche Brillen der neueren Geräte das können und welche nicht.
Bei den Polfilterbrillen kann man die separat kaufen, bei den Shutters kann man es zum Teil an den Brillen umstellen.
Gruss
TDO
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2012, 13:49
Und genau dafür braucht er spezielle Brillen von Fremdanbietern.
Die haben bieten die Möglichkeit zwischen "nur links", "nur rechts" oder Normalbetrieb umzuschalten.

Die Standardbrille von Samsung bietet dieses Feature nicht.
/pure
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2012, 18:31
Ja genau! Kannst du mir denn so eine Brille eines Fremdanbieters nennen? Ich finde nämlich keine im Internet!

Und zu Balman: Die Brille funktioniert ganz normal und dunkelt beide Seiten ab. Nur die "Shutter-Zeit" steht halt wie es auch für einen 3D Film richtig ist auf L für das linke Auge und R für das rechte Auge. Ich bräuchte halt eine Brille bzw. zwei Brillen bei denen eine mit zwei linken Gläsern und die andere mit zwei rechten ausgestattet ist. Oder halt zwei Brille die man von RL auf LL und RR umstellen kann.
TDO
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2012, 14:58
z.b. Xpand X104

Aber das ganze ist meiner Meinung nach den Preis nicht wert.
Dual Play schaut ziemlich bescheiden aus.
Das einzige bauchbare ist Simulview von der PS3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollbild Splitscreen Samsung Shutterbirlle
Slashfake am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  7 Beiträge
Sony werkelt an Splitscreen-Lösung ohne geteilten Bildschirm 3D
do_lehmi am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei 3D
Tesla1220 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei 3D-optimierung!
apokalypse360 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  9 Beiträge
2D zu 3D konvertieren, Hilfe
Hiasto am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei 3D
Nemo78 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
3D
RichardEb am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  9 Beiträge
real 3D oder 3D
Ba3r am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge
Trotz 3D Ausstattung seh ich kein 3D
rw80 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen