Led Zep Remaster 2013

+A -A
Autor
Beitrag
MacClaus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 12:22
Mojo (12/ 2012)...

Jimmy Page refers to his delayed solo album project and then says

"there are also a number of Led Zeppelin projects that will come out next year because there are different versions of tracks that we have that can be added to the albums so there will be box sets of material that will come out, starting next year. There will be one box set per album with extra music that will surface".
chriss71
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2012, 16:56
Weiß man schon wer das Ding neu remastert?

MacClaus
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2012, 16:58
zu 99% Jimmy Page's Chief Mastering Engineer John Davis.

http://www.imastering.co.uk/engineers


[Beitrag von MacClaus am 30. Nov 2012, 17:00 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2012, 17:02
Ohjee, damit bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass meine Barry Diament Ausgaben die besten bleiben... (na gut, wieder Geld gespart )

Danke für die Info!



[Beitrag von chriss71 am 30. Nov 2012, 17:03 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2012, 21:01
wenn Jimmy Page's vorstellung von gutem Sound sowas wie Celebration day ist, dann gute Nacht............. absolut grauselig... und an zu niedrigen DR liegts nicht, die sind gar nicht schlecht, sondern der EQ und der Mix sind generell abgrundtief schlecht - einer der miesesten Drum-Sounds bei einem Live-Konzert... gut dass ich die gleich wieder storniert hatte...
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Dez 2012, 21:12
Hi Kumbbl,

da kann ich dir nur beipflichten. Und der Basssound ist auch nicht dolle....viel zu laut, holprig u. undifferiert....

Plant ist aber sehr gut bei Stimme.

Insgesamt gesehen taten sich m.M. nach Led Zep. mit dieser Veröffentlichung keinen Gefallen. Schade. Ist meine absolute Lieblingsband.

mfg Franz
Mr._Lovegrove
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2012, 10:11
Ich war auch erschreckt, wie bootleghaft die Aufnahme klingt. Das ist ja, polemisch gesagt, nur Lärm!
MacClaus
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jan 2013, 21:05
Im Frühsommer wird's man wissen... die diversen Packages werden auch Hi-Rez beinhalten, in welcher Form auch immer. Alternates Takes von When The Levee Breaks.... *lechz*

Im Classic Rock Mag stehen die möglichen Tracks drin...

Classic_Rock_UK_-_January_2013

Das Forumsskript verkleinert leider das JPEG


[Beitrag von MacClaus am 04. Jan 2013, 21:11 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2013, 23:22
Und wieder ein Remaster um den Fans die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Gibt doch schon genug.
Mr._Lovegrove
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2013, 10:50

TKCologne schrieb:
Und wieder ein Remaster um den Fans die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Gibt doch schon genug.

Wenn die Klangqualität stimmt, würde ich nicht von Abzocke sprechen, da es in meinen Augen zur Zeit keine optimal klingenden Versionen der LZ Alben gibt.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jan 2013, 14:48

Mr._Lovegrove schrieb:
Wenn die Klangqualität stimmt, würde ich nicht von Abzocke sprechen, da es in meinen Augen zur Zeit keine optimal klingenden Versionen der LZ Alben gibt.


Digital gibt es bisher keine gute Versionen... mit Abstrichen klingen die Mastered for iTunes Tracks am besten.
TKCologne
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2013, 13:22
Da die Klangqualität bei allen LZ-Remasters bescheiden ist, reicht es wenn man eine Version hat.Jeder neue Aufguss machte da dann nicht besser. Ergo, wenn sich nichts ändert an der Klanqualität, och Abzocke. Es gibt natürlich Sammler die jedes Remaster haben müssen.Auch wenn dann nur die Reihenfolge eine andere ist.
Mr._Lovegrove
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2013, 21:42

TKCologne schrieb:
Da die Klangqualität bei allen LZ-Remasters bescheiden ist, reicht es wenn man eine Version hat.Jeder neue Aufguss machte da dann nicht besser. Ergo, wenn sich nichts ändert an der Klanqualität, och Abzocke. Es gibt natürlich Sammler die jedes Remaster haben müssen.Auch wenn dann nur die Reihenfolge eine andere ist.

Wieso sollten die neuen Remasters nicht besser werden? Kannst du doch noch gar nicht wissen. Aber vielleicht wolltest du uns einfach auch nur sagen, dass das Ausgangsmaterial so schlecht ist, dass da kein Remaster der Welt etwas draus machen kann kann. Das ist bei LZ absolut gesehen durchaus der Fall, obwohl Jimmy Page als einer der versiertesten Produzenten unter den damaligen Rockmusikern galt. Was aber kein Vorwurf sein soll, denn so klingt Rockmusik aus dieser Zeit einfach. Wir sind ja nicht bei Simon & Furunkel und ihrem Kuschelfolk in New Yorks 30ster Strasse. Der klingt heute noch herausragend.
TKCologne
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2013, 22:00
Das bezog sich auch auf das Ausgangsmaterial. Da sich an dem Ausgangsmaterial nichts ändert wird auch jedes weitere Remaster klanglich nicht besser sein als das Vorhergehende.
Kumbbl
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2013, 21:45

Mr._Lovegrove schrieb:
... dass das Ausgangsmaterial so schlecht ist, dass da kein Remaster der Welt etwas draus machen kann kann. Das ist bei LZ absolut gesehen durchaus der Fall,


schmarrn - das Ausgansgmaterial ist gar nicht so schlecht, wie einige LP-Pressungen beweisen.. ich kenne von jedem Album von Led Zepp mindestens eine klangliche gute LP-Ausgabe, jedenfalls besser als alle bisher erhältlichen CD-Ausgaben (Erst- und Neuauflagen)... zum teil klingt Led Zeppelin sogar richtig gut - auf LP... somit schluß mit "Ausgangsmaterial so schlecht"... ob die Bänder jetzt noch was taugen? keine Ahnung.. aber wenn, dann beweisen einige Lp-Pressungen, dass auch bei Led zeppelin noch klanglich einiges drin wäre....

aber vermutlich reissen es die neuen Remaster auch nicht...


TKCologne schrieb:
Das bezog sich auch auf das Ausgangsmaterial. Da sich an dem Ausgangsmaterial nichts ändert wird auch jedes weitere Remaster klanglich nicht besser sein als das Vorhergehende.


siehe oben...
LukeAss
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Feb 2013, 19:08
vielleicht kommt was zum echo, da bekommen die doch den lebenswerk-preis oder so.. wäre doch ein anlass.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Led Zeppelin Remaster
Franky666 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
BAP Remaster CDs von 2006
mara2496 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  3 Beiträge
Udo Lindenberg Ball Pompös Remaster?
büsser am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  6 Beiträge
Deep Purple: Made in Japan (2014er Remaster und Ausgabenempfehlung allgemein)
Lichtboxer am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  12 Beiträge
So (Remaster 2012) Peter Gabriel -Vergleich?
liebrandfantv am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  12 Beiträge
Verschiedene Versionen der Cranberries (Original, Remaster)
löw am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  5 Beiträge
Die besten der besten aus dem Jahre 2013
chriss71 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  16 Beiträge
Led Zeppelin Remasters - endlich!
vanye am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  245 Beiträge
Machine Head 2024
maho69 am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  3 Beiträge
GENESIS auf Platinum SHM-CD
joneu am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415