Led Zeppelin Remaster

+A -A
Autor
Beitrag
Franky666
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 14:51
Liebes Forum,

Hab mir die Led Zeppelin III gekauft, weil sie im Angebot war. Was mich stört, ist das fettgedruckte "Digital Remaster" am Rand. Ist da noch Dynamik oder ist da nur son Brickwall-Lautstärkekrieg-Brei drauf? Hab sie daher noch nicht ausgepackt und kann sie gegebenenfalls zurückgeben. Bitte um schnelle Antwort (denn meine Ohren haben Hunger )

Gruß Franky
fd150
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 12:22
Ich meine, mal in einem "war of loudness"-Thread hier mal was zu remasterten Leds gelesen zu haben, betraf aber glaub ich die IV. Such mal da entsprechend. Ansonsten erstmal Vorsicht walten lassen.
Patika
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 12:43
Du hast die CD mittlerweile sicher ausgepackt, aber falls nicht, was hast Du denn für eine Alternative zu den Led Zeppelin Remasters (Vinyl oder alte CD Ausgaben)?
Leider kenne ich die Led Zeppelin Vinyl Alben nicht, aber die Remasters finde ich irgendwie nicht so gut. Klingt für mich alles etwas zu höhenlastig. Aber gerade die akustische Led Zeppelin III klingt als Remaster nicht so schlecht.
Bist Du denn zufrieden mit dem Kauf oder hast Du Dir bereits eine Alternative angeschafft?

Gruß,
Patika
Franky666
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 23:35
hab sie ausgepackt und sie ist gut. der Frequenzgang ist ausgewogen und sie macht mir Spaß. Loudness-War konnte ich zum glück nicht feststellen.
Patika
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 01:34
Die Led Zeppelin Remasters kamen 1994 raus, da war das mit dem Loudness Wahn noch nicht ganz so schlimm.
Jedenfalls viel Spaß mit dem Album.

Patika
Mr._Lovegrove
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 12:15
Also die Led Zeppelin Remasters sind ganz OK. Ich finde, die leiden etwas an zu dünnem Klang. Gegenüber der "Mothership" allerdings sind das richtige Meisterwerke. Die "Mothership" ist nicht nur bis zur Verzerrungsschwelle kaputtgemastert, sondern hat null Dynamik und Luft. die beiden CD Boxen "Early Days" und "Latter Days" sind im übrigen ganz gelungen. Klingen wesentlich wärmer, als die ersten Remasters, dafür aber auch etwas weniger knackig.

In Japan sollen ausgezeichnete Remasterings der Alben vorliegen. Kann ich aber nix zu sagen, da noch nie reingehört.
Patika
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 13:11
Etwas dünner Klang beschreibt die Led Zeppelin Remasters von 1994 ganz gut. Meiner Meinung nach ist das Schlagzeug und der Bass einfach zu leise. Manchmal klingen die für mich so als hätte jemand den Treble Knopf etwas zu weit nach rechts gedreht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Led Zep Remaster 2013
MacClaus am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  16 Beiträge
Led Zeppelin Remasters - endlich!
vanye am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  245 Beiträge
Led Zeppelin Houses of the Holy Vinyl
C50 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  4 Beiträge
LED Zeppelin Mothership Deluxe Box Set Vinyl
reservoirdogs am 28.01.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  2 Beiträge
Verschiedene Versionen der Cranberries (Original, Remaster)
löw am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  5 Beiträge
BAP Remaster CDs von 2006
mara2496 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  3 Beiträge
Udo Lindenberg Ball Pompös Remaster?
büsser am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  6 Beiträge
So (Remaster 2012) Peter Gabriel -Vergleich?
liebrandfantv am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  12 Beiträge
Deep Purple: Made in Japan (2014er Remaster und Ausgabenempfehlung allgemein)
Lichtboxer am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  12 Beiträge
Led Zeppelin ? Physical Graffiti, Vinyl Doppel LP 1975 (Swan Song ? SSK 89 400-O): Stereokanäle
Speedy2008 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338