Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Rockalben mit der höchsten "Qualitätsdichte"

+A -A
Autor
Beitrag
countD
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2013, 18:59
Hallo liebe Rockgemeinde,

mich würde interessieren welchen Eurer Alben, Ihr die grösste Qualitätsdichte zuschreibt. Sprich: welche Eurer Rockalben haben fast ausschliesslich Songs die Euch sehr gut gefallen.

Heutzutage ist man ja zum Teil froh, wenn man ein Album bekommt, welches 3 sehr gute Songs enthält (Jedenfalls ist dies meine Mindestvoraussetzung beim Kauf einer CD).

Viele Alben bestehen ja heutzutage aus 1 max. 2 tollen Songs und der Rest ist dann oft nur schwächeres "Füllmaterial".

Ab und an kommt ein Album daher, von den man denkt, "da stimmt doch was nicht" - "da sind ja nur super Songs dabei." Jedenfalls ist mir das so ergangen, als ich "use your illusion II" von Guns n Roses zum ersten mal gehört hatte. Ich hatte das Album seinerzeit nur wegen "civil war" "you could be mine" und "dont cry" gekauft (zähle mich auch nicht unbedingt zum Fan der Band) und wurde mehr als positiv überrascht.
Außerdem könnte ich noch "Animals" von Pink Floyd dazu zählen, welches mir insgesamt ebenfalls sehr gut gefallen hat.

p.s: Sollten aber keine best of cd´s sein.

Viele Grüße

countD
Steffen_Bühler
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2013, 19:11
Um bei Pink Floyd zu bleiben: Dark side of the moon sowie Wish you were here gehören auch dazu.

Dann für mich die Argus von Wishbone Ash.

Und alles von Steely Dan.

Viele Grüße
Steffen
countD
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2013, 19:34
Stimmt "DSOTM" habe ich ganz vergessen. Wobei ich persönlich "Animals" ein wenig besser finde. "DSOTM" gehört aber definitv dazu.
"WYWH" habe ich leider noch nicht.
Von Steely Dan kannte ich bisher nur "Rikki dont lose that number" . Welches Album würdest Du da am ehesten dazu zählen?

Gruß
Steffen_Bühler
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2013, 19:49
Oh, das ist sauschwer. Ich mag wirklich fast alles genauso gern von denen. Versuchen wir's:

Auf Anhieb würde ich Aja nennen. Aber auch Pretzel Logic (wo Dein Rikki drauf ist) hat super Titel. Und erst The royal scam...

Ok, bevor ich noch alle anderen anführe, bleiben wir bei Aja.

Viele Grüße
Steffen
Jason_King
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2013, 19:54
Mein Favorit ist neben Genesis "Foxtrott" noch Yes "Close to the Edge". Bevor ich mich von den Alben trenne, geb ich lieber mein Auto weg.
Steffen_Bühler
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2013, 20:01

Jason_King schrieb:
Mein Favorit ist neben Genesis "Foxtrott"


Ah, stimmt, Genesis hab ich ja ganz vergessen. Peinlich. Wobei ich da allerdings Trespass genannt hätte.


Jason_King schrieb:
noch Yes "Close to the Edge".


Und hier genauso, Jon, vergib mir. Mein Favorit ist da Fragile.

Viele Grüße
Steffen
countD
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2013, 20:08
Ok thx schonmal fürs Feedback.

@King was fährst Du fürn Auto? Nur um das Album einschätzen zu können
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Scherzfrage
countD
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2013, 20:48
Um die Diskussion noch etwas interessanter zu gestalten könnt Ihr auch gerne etwas über das jeweilige Album erzählen. Sprich: was gefällt Euch an den Songs/Alben am Meisten. Muss jetzt keine Rezension werden einfach nur kurz wieso gerade das Album am ehesten dazu zählt.

Bei "use your illusion II" gefällt mir z.B dass die Titel sehr variantenreich sind. Um nur ein Bsp. herauszugreifen: Bei "estranged" just da wo man meint, der Song wäre zu Ende, überrascht das spät einsetzende Piano, mit einer gänzlich neuen Melodie aus der manch andere Band einen komplett neuen Song gemacht hätte. Das Album strotzt nur so vor solchen Variationen und Ideen. Im Übrigen hat fast jeder Song Ohrwurmcharakter.

Ebenso bei Animals und hier insb. Titel 2 Dogs. Welches sehr unspektakulär beginnt und dann durch einen einzelnen Gitarrenriff gänzlich eine andere "funkigere" Richtung annimmt.
Jason_King
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 21:48
"Animals" ist auch mein Pink Floyd-Favorit. "Dogs" und "Pigs" sind unbedingt großartige Songs, ach einfach das Album. (OT einen Lexus)
Einfach_Supi
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2013, 21:58
Wenn ich mir die Rock-Alben der 70er und frühen 80er anhöre, stelle ich eigentlich fest, dass es damals fast nur Killer gab und kaum Filler. Aber damals waren die Platten maximal 40 Minuten lang und es gab nicht diese Flut an neuen Veröffentlichungen. Und auch nicht den Zwang, mit Bonus-Features und anderen aufblähenden Dingen seine CDs zu verkaufen. Daher sind auf vielen Neuerscheinungen oft 30-40 Minuten Killer und leider auch 30 Minuten Filler.
Einzelne Platten hervorzuheben ist halt auch Geschmackssache (siehe GnR, die ich anders bewerten würde )
countD
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2013, 00:47
@Jason:
Freut mich dass Dir Animals auch so gut gefällt. BTW Viel Spass mit Deinem Auto, hoffe Du siehst mir meine kleine Scherzfrage nach.


@Einfach Supi:
thx auch für Dein Feedback.
on topic:
Wollte hier auch keine "früher war alles besser Diskussion" lostreten, habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, dass bei einem kürzeren Album die Chance auf weniger "Filler" höher ist. (Im Übrigen sind auch viele ältere Alben nicht vor "Fillern" gefeit.)
Aber wären die Hälfte der Songs bei den meisten Alben "Killer", wäre für mich alles in Butter.


Einzelne Platten hervorzuheben ist halt auch Geschmackssache (siehe GnR, die ich anders bewerten würde )

Ich habe doch auch nach Eurer subjektiven Meinung gefragt (siehe Anfangspost). Man kann ja auch nicht alle Alben kennen bzw. deren offizielle Bewertung (falls es sowas überhaupt gibt).
Reicht wenn ihr eine Bewertung Eurer eigenen Alben anstellt. Vielleicht mal vereinfacht ausgedrückt: welches Eurer Alben enthält die meisten (für Euch) guten Songs?
Aber ohne jetzt großartig über Geschmack streiten zu wollen, Du findest andere GnR Alben besser oder kannst allgemein nichts mit der Band anfangen? Falls ersteres der Fall, welches Album findest Du besser? Falls zweites der Fall: willkommen im Club. Dennoch halte ich "use your illusion II" für ein "großes" Rockalbum (auch auf die Gefahr hin, dass Viele mir widersprechen).

Viele Grüße

countD


[Beitrag von countD am 22. Jan 2013, 00:50 bearbeitet]
schmiddi
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2013, 11:32
Da gibte es viele Alben die in den 70ern und Anfang 80er echsuper Alben waren. Für mich gehört neben den schon genannten auch:

Crime of the Century

jpc.de

und jpc.de

dazu.
countD
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jan 2013, 18:00
Hallo Schmiddi,

das sind wirklich 2 Topalben.
Tales of... habe ich selbst auch und finde es ebenfalls sehr toll. Besonders angetan bin ich von der Stimmung die von den Stücken ausgeht. Erinnert zum Teil an Filmmusik guter alter Horrorfilme und dann noch die Gedichte/Texte von E A P + Orson Welles Stimme - einfach traumhaft.

Viele Grüße

countD
schmiddi
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2013, 18:14
Tales of... habe ich als CD und als LP. Die Stimme von Orson Welles ist aber nur auf der CD Version. Diese Stimme passt aber auch wie die Faust aufs Auge zu der Gesamtstimmung des Albums.

Eines meiner absoluten Lieblingsalben


[Beitrag von schmiddi am 23. Jan 2013, 18:15 bearbeitet]
countD
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2013, 19:43
@schmiddi:
Hätte ich nen Plattenspieler, würde ich mir auch die LP Version zulegen. Soll ja klanglich ein Stück besser sein als auf CD. Wobei die CD mir auch ganz gut gefällt (schön transparenter und räumlicher Klang).

Viele Grüße

countD


[Beitrag von countD am 23. Jan 2013, 19:45 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#16 erstellt: 23. Jan 2013, 19:50
Schaut doch mal beim "Classic Rock-Stammtisch" rein. Da gibts Tips zu den besten Versionen aller möglichen Alben von kompetenter Seite.
countD
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jan 2013, 18:02
Hallo J_K,

danke für die Einladung, werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

Gruß
countD

p.s: Ein Album würde ich aber noch gerne empfehlen.
Zwar kein Rockalbum aber eine Empfehlung ist es allemal Wert, da wirklich jeder Song auf der Platte richtig gut ist.

amazon.de
schmiddi
Inventar
#18 erstellt: 24. Jan 2013, 18:05
Hallo,

eins habe ich auch noch, was eher so ein Geheimtip ist. Ist zwar auch eher Folkrock, aber jeder Song ein Treffer. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuhören.

jpc.de
Steffen_Bühler
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2013, 18:24
Ok, auch von mir noch zwei:

Kansas - Leftoverture

Al Stewart - Year of the cat


Viele Grüße
Steffen
countD
Stammgast
#20 erstellt: 24. Jan 2013, 18:25
@schmiddi:
Stimme klingt irgendwie vertraut. Gab´s kürzlich nicht irgendeinen größeren Hit von der Band? Meine nämlich schon was von denen gehört zu haben.

Gruß

countD
schmiddi
Inventar
#21 erstellt: 24. Jan 2013, 18:36
Die Stimme ist wirklich sehr auffällig. Ich habe die Band erst einmal im Radio gehört und das ist schon Monate her. Mir ist nicht bekannt, dass sie in der letzten Zeit einen Titel in den oberen Charts gehabt hätten.

Verdient hätten Sie es aber.
countD
Stammgast
#22 erstellt: 24. Jan 2013, 18:40
@Steffen:
Danke für Deine Tipps, werd mir die Alben mal näher anschauen. Wollte mir eh schon seit Langem was von Kansas holen, allerdings kannte ich zu wenig Titel von denen.

Gruß
countD
Stammgast
#23 erstellt: 24. Jan 2013, 18:51
@Schmiddi:
Bin jetzt mal die Hörproben aus Deinem Link durchgegangen und ich bin mir relativ sicher "If I was" schon ein paar mal (Radio od. TV) gehört zu haben. Weiß aber auch nicht wie erfolgreich der Titel letztlich war.

Viele Grüße

countD
schmiddi
Inventar
#24 erstellt: 24. Jan 2013, 18:53
Wenn die mit einem Titel erfolgreich waren, dann mit "If I Was", das vermutest du schon richtig. Schätze du wirst dann nicht so falsch liegen. Meistens hat man mit seinem Bauchgefühl recht.
countD
Stammgast
#25 erstellt: 24. Jan 2013, 19:03
Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten, kommt sicher noch mehr Gutes von der Band.
maconaut
Inventar
#26 erstellt: 25. Jan 2013, 18:53
If I was... ist z.B. einer von Matuschkes Lieblingen ( http://www.br.de/rad...volume-zwei-100.html ). Matuschkes Sendung im BR ist für mich immer wieder Quell neuer Entdeckungen und eigentlich muss ich jede Woche irgendeine CD bestellen ;-) Ob Lumineers oder Young Rebel Set, Vintage Trouble oder The XX, Keller Steff (ok, den kannte ich schon live) oder HMBC (die mit dem komplizierten Namen&Dialekt) - oft höre ich die Sendung im Auto und muss daheim direkt online nachschauen, was da lief und ob sich das Album lohnen könnte.
voodoo_child1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Jan 2013, 00:12
Ist zwar deutlich "aktueller" als alles, was bisher gepostet wurde, aber mein absolutes Lieblingsalbum ist seit erscheinen "Brothers" von den Black Keys.

Hier gefällt mir wirklich ausnahmslos jeder Song, was wirklich eine Seltenheit bei mir ist.

Für mich sind die Black Keys die beste Band seit dem Millennium.
Eine der ganz wenigen Bands, von denen ich alle Alben besitze, selbst das grandiose Solo-Album von Dan Auerbach als auch deren HipHop Projekt Blakroc (das wahrscheinlich besser als 95% aller anderen HipHop Scheiben ist, dank MosDef und RZA etc.)

Ansonsten bin ich riesiger The Doors Fan, deshalb muss ich das erste Doors Album, als auch das letzte mit Morrison (L.A. Woman) erwähnen.
countD
Stammgast
#28 erstellt: 28. Jan 2013, 19:07
@Voodoo child:
Danke für diese genialen Tipp.
Kannte die Black Keys bisher nicht. Genau das meinte ich mit hoher Qualitätsdichte.


Ansonsten bin ich riesiger The Doors Fan, deshalb muss ich das erste Doors Album...erwähnen

Hallo meintest Du "the doors." von den Doors? (Kenn mich nicht so aus mit den Alben). Wenn ja, die Titelauswahl klingt sehr vielversprechend. Wie gefällt Dir das Album vom Klang her?


Viele Grüße
countD
voodoo_child1
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Jan 2013, 21:31

countD (Beitrag #28) schrieb:
@Voodoo child:
Danke für diese genialen Tipp.
Kannte die Black Keys bisher nicht. Genau das meinte ich mit hoher Qualitätsdichte.


Ansonsten bin ich riesiger The Doors Fan, deshalb muss ich das erste Doors Album...erwähnen

Hallo meintest Du "the doors." von den Doors? (Kenn mich nicht so aus mit den Alben). Wenn ja, die Titelauswahl klingt sehr vielversprechend. Wie gefällt Dir das Album vom Klang her?


Viele Grüße
countD


Ja genau, "The Doors" mein ich.

Also ich besitze die 40th Anniversary Edition (Remaster), und finde den Klang eigentlich okay - man muss halt bedenken, dass das Album von 1967 ist. Die späteren Doors Alben sind vom Klang nochmal deutlich besser.
countD
Stammgast
#30 erstellt: 28. Jan 2013, 22:18
@voodoo child:
Alles klar danke.

Gruß
Redoron
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Jan 2013, 17:34
Passt nicht ganz zur Definition von countD da nur 2 gute Songs drauf sind:
Sweet Smoke - Just A Poke
Aber ich finde auch keinen einzigen schlechten Song darauf
Ansonsten höre ich aktuell sehr gerne
Jethro Tull - Aqualung und Eric Budon declares "WAR"
Da stimmt auch jeder Song
countD
Stammgast
#32 erstellt: 30. Jan 2013, 17:24
@Redoron:
Hallo und danke auch für Deine Tipps.
"Aqualung" habe ich seit Langem "auf dem Radar". Bisher habe ich mich jedoch, nur zum "the very best of" und "living in the past" durchringen können. Wenn die "40th Anniversary Edition" jedoch im Preis fällt, bin ich sofort dabei.

Viele Grüße
countD
gunnarian
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Jan 2013, 20:01
Servus, schönes Thema

Meine 3 Alben, auf denen der Gänsefaktor über die gesamte Spielzeit nie unter 9 von 10 sinkt:

moving-pics-album
mein liebstes Album der weltbesten Band
mit vielen der Livehymnen von Rush


Human_Clay_Cover
Creed- Human Clay
Die Melodien und Riffs sind nicht von dieser Welt


Marillion_misplacedchildhood
Marillion- Misplaced Childhood
Für mich das beste Konzeptalbum aller Zeiten , noch weit vor " The Wall"

Gruß Günther
Schluntz
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Jan 2013, 20:42
Da will ich auch mal was los werden:

jpc.de


Porcupine Tree's In Absentia wird übrigens auch schon 10 Jahre alt.

jpc.de


Tears for Fears - The Seeds of Love: Super Songs, Super produziert.

jpc.de


Ozark Henry - A Decade. Der Belgier ist leider in Dtschld. kaum bekannt.

Wobei die Beiden zuletzt genannten wohl nicht mehr wirklich ROCK sind.


[Beitrag von Schluntz am 30. Jan 2013, 20:42 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#35 erstellt: 30. Jan 2013, 21:08

voodoo_child1 (Beitrag #29) schrieb:

Ja genau, "The Doors" mein ich.


Für Doors-Fans und solche, die es vielleicht werden wollen kann ich diese Box wärmstens empfehlen. Bester Sound inklusive.amazon.de
countD
Stammgast
#36 erstellt: 31. Jan 2013, 18:44
Ist ja richtig was los hier. Freut mich, dass Ihr Euch an dem Thema rege beteiligt. Danke an Alle nochmal dafür und für die weiteren Empfehlungen.

@gunnarian:

Servus, schönes Thema

Danke, lag mir schon seit Langem am Herzen. Vielleicht findet ja der Eine oder Andere hier sein künftiges Lieblingsalbum.

@Schluntz:

Wobei die Beiden zuletzt genannten wohl nicht mehr wirklich ROCK sind

Kein Problem, habe schliesslich den Anfang gemacht s.o. "SO".

Abschliessend noch ein Tipp von mir.
amazon.de

Zwar ohne R. Waters aber dennoch sehr fein und nahezu jeder Song ein Treffer.

Viele Grüße

countD
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 31. Jan 2013, 18:54
zusätzlich zu einigen schon genannten sind für mich noch folgende Alben ohne Makel

King Crimson - In the Court of the Crimson King
King Crimson - Lizard (Aquired Taste)
Camel - Moonmadness
Genesis - Selling England by the Pound
Rush - Hemispheres
Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son
Jethro Tull - Thick as a Brick
Al di Meola - Elegant Gypsy

gibt noch einige mehr die mir auf die Schnelle nicht einfallen wollen
yam
Stammgast
#38 erstellt: 31. Jan 2013, 20:07
Avril Lavigne - 'Let go' und 'Under my skin'
countD
Stammgast
#39 erstellt: 06. Feb 2013, 18:07
Hallo,

nach kurzer Auszeit hier ein weiterer Tipp von mir:

amazon.de

Ein insgesamt mehr als gelungenes Album des "Gitarrenhelden" SRV.

Viele Grüße
thomaschek
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Feb 2013, 12:35
Ich hab hier mal all jene meiner Scheiben gelistet, die ich, einmal aufgelegt, in der Regel von Anfang bis Ende durchhöre und bei denen dabei keine Langweile, sondern zunehmende Begeisterung aufkommt:

The Allman Brothers Band - At Fillmore East (Southern Rock/Blues vom Feinsten)
Chris Evans & David Hanselmann - Symbols of the Seven Sacred Sounds (so ne Art Symphonic Rock; Konzeptalbum)
Creedence Clearwater Revival - same (wobei alle Scheiben durchgänig gut sind)
Czeslaw Niemen - Niemen Enigmatic
David Bowie - Space Oddity
Deep Purple - In Rock & Made in Japan
Dire Straits - same
The Doors - same (und auch alle anderen Platten von denen)
Emerson, Lake & Palmer - same & Tarkus & Brain Salad Surgery
Ihre Kinder - 2375 004 (Jeanscover)
Jethro Tull - A Little Light Music (live)
Jimi Hendrix - Are You Experienced? (es gibt da offensichtlich mehrere Versionen. Die mit Purple Haze, Hey Joe usw. drauf)
Led Zeppelin - Led Zeppelin I (und die anderen auch)
Marillion - Misplaced Childhood
moe. - L
Moody Blues - Days of Future Passed
Nina Hagen Band - same
Queen - A Night at the Opera
Santana - Abraxas
Supertramp - alles bis 1985 (= inkl. Brother Where You Bound); zu Beginn vlcht. Breakfast in America, wenn's gefällt, kann man weiter in Supertramp reinhören
The Who - Tommy

thomaschek
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 19. Feb 2013, 12:42

thomaschek (Beitrag #40) schrieb:
(es gibt da offensichtlich mehrere Versionen. Die mit Purple Haze, Hey Joe usw. drauf)


hey
ja, bei Release gab es 2 Versionen. Die UK-Release und die US-Release. Die UK-Release hat die Single-Auskopplungen nicht mit auf dem Album gehabt. Das war wohl so usus zu der Zeit. Die jeweiligen Reissues hatten dann die jeweils fehlenden Tracks als Bonus-Tracks mit an Bord.

Die mit Purple Haze, Hey Joe und The Wind Cries Mary war die US-Release.
thomaschek
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Feb 2013, 13:19

blitzschlag666 (Beitrag #41) schrieb:

thomaschek (Beitrag #40) schrieb:
(es gibt da offensichtlich mehrere Versionen. Die mit Purple Haze, Hey Joe usw. drauf)

Die mit Purple Haze, Hey Joe und The Wind Cries Mary war die US-Release.


... The Wind Cries Mary ... auch sehr schön!

Danke für die Infos. Die US-Version meinte ich also.

thomaschek
Tang0
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 04. Mrz 2013, 04:24
Meine beiden Dauerläufer sind:

1. W.A.S.P. - The Crimson Idol
2. Queensryche - Operation:Mindcrime

Einmal aufgelegt laufen die durch
Einfach_Supi
Stammgast
#44 erstellt: 04. Mrz 2013, 11:08
Im Auto abwechselnd in Dauerrotation:

Black Sabbath - Mob Rules
Gary Moore - We want Moore
Powerwolf - Bible of the Beast

Only Killer - No Filler

LG

Michael
Soundboxer
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 06. Mrz 2013, 13:12
Pearl Jam: No Code

Diesem Album wird sogar eine gewisse Heilkraft nachgesagt
revvot
Stammgast
#46 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:52
Für mich gehören

Mike Oldfield - Ommadawn
The songs of distant earth
Tubullar Bells II, III

zu Alben die man komplett durchhören muss. Ebenso

Marillion - Script of a Jester's Tear
Jon & Vangelis - The friend of Mr. Cairo
und wie schon erwähnt verschiedene Supertramp Alben
joneu
Stammgast
#47 erstellt: 08. Mrz 2013, 09:47
@revvvot

100% deckungsgleich, kommt ja auch nicht oft vor
warum nicht TB I oder nur vergessen
revvot
Stammgast
#48 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:57
@joneu



Tubullar Bells I habe ich nicht vergessen. Nur gefällt mir als einzigstes die TB I Version von der LP "Airborn" die ziemlich unbekannt sein dürfte. An den TB I Versionen auf CD kann ich mich leider nicht erwärmen.

Gruß,
revvot
Soundboxer
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:20
Und noch einen Schatz entdeckt:

Life of Agony - Soul searching sun

So viel Schmerz, so viel Gefühl und alles authentisch.... einmalig!
Mr-Dagi
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 31. Mrz 2013, 22:09
King Crimson - Red
Steven WIlson - Insurgentes
Porcupine Tree - In Absentia, The Incident und Signify
Genesis - The Lamb lies down on Broadway, Foxtrot, Trespass
Pink Floyd - Animals, DSOTM, Wish you were here


So ansich die Alben, die meine Kinder von mir vorgesetzt bekommen. Gibt mehr, einfallen tut mir aber nichts.
Heijohpeih
Inventar
#51 erstellt: 12. Jul 2013, 08:27

Soundboxer (Beitrag #49) schrieb:
Und noch einen Schatz entdeckt:

Life of Agony - Soul searching sun

So viel Schmerz, so viel Gefühl und alles authentisch.... einmalig!


LoA, die Helden meiner Kindheit. Soul Searching Sun war ja nur noch belangloser Radio-Pop (;
Zurzeit von amazon.de war die Welt noch in Ordnung. Erzählt wird die letzte Lebenswoche eines jungen Mannes.

Übrigens Soundboxer, aus Keith wurde Mina Caputo, sicherlich weist Du das schon!?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Konzerte mit Orchester
maikg am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  18 Beiträge
Suche Musik mit viel Gitarre.
SkrillexXx am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  4 Beiträge
Suche Rock Klassiker mit Referenzqualität
ihja am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  10 Beiträge
Merseybeat (ohne Beatles) CDs mit gutem Klang
laminin am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach anspruchsvollen Songs
Xaver-Kun am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  45 Beiträge
suche Rock/Blues Band mit viel Saxophon
Nudel1234 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
Suche LP-namen, cover: gepanzertes tier mit kanonen.
Bionic66 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit ZOUNDS?
Blackbeard1680 am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  7 Beiträge
Bands mit ähnlichem Stil wie Three Days Grace
-Realm- am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
Dynamischer Rock ab ca 1997 - wenn möglich mit Wave-Bild
AudioDidakt am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen