Suche Rock Klassiker mit Referenzqualität

+A -A
Autor
Beitrag
ihja
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2012, 00:23
Hallo allerseits!
Bin auf der Suche nach einer Weihnachstgeschenk-CD, daher etwas Besonderes versteht sich . Es sollte ein Rock Klassiker sein, daher eine CD die man als Rockfan einfach habe muss, die darüber hinaus aber auch wirklich schön anzuhören ist, sprich sie kann "wirklich" Gänsehautfeeling hervor rufen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht eine Compilation sein sollte, aber eigentlich macht sich so ein Album immer netter. Außerdem hat die betreffende Person so in den 80er am meisten Rock Musik gehört, das heißt etwas aus der Zeit, was den oben genannten Ansprüchen gerecht wird wäre perfekt.
Und bitte probiert mir wirklich nur "die" Beste zu nennen, auch wenn das sehr schwierig ist, aber wenn ich aus 10-20 Vorschlägen wählen muss, dann wird das nichts.

Also entschuldigt mich für die vielen Ansprüche, aber ich freue mich sehr über jeden Vorschlag!!
chriss71
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 00:38
Also ich kenne sowas nicht, da sich Rock Klassiker mit Referenzqualität und Compilation definitiv widersprechen (da bei Compilationen sicher nicht die besten Masterings verwendet werden).

ihja
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2012, 00:41
Ich wollte auch sagen, dass ich ein Album vorziehen würde. Daher musst du die Bedingung der Compilation nicht erfüllen.
Steffen_Bühler
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2012, 11:41
Die 80er sind nicht so meine Favoriten, aber das beste Album aus dieser Zeit für mich ist

Marillion - Misplaced Childhood

Viele Grüße
Steffen
Beaufighter
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 11:52
Moin moin,

Pink Floyd - The Wall

Fantastisch aufgenommen. Einziger Wermutstropfen die Scheibe ist 79 erschienen.
Aber sie wurde fast die gesammten 80er durch gehört und gespielt.

Und es ist ein monumentales Werk der Rock und Popgeschichte.


Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 13. Dez 2012, 13:19 bearbeitet]
ihja
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2012, 21:08

Pink Floyd - The Wall
klingt gut, das kenn sogar ich . Welche Version ist den die beste Wahl?
Beaufighter
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2012, 21:44
Moin moin,

Ich hab mir 82-83 mal die Platte gekauft, bei der CD würde ich so was nehemen.

http://www.jpc.de/jp...astered/hnum/4931139

Gruß Beaufighter

PS. Wenn es hier Leute gibt die hier mehr Ahnung von CD Ausgaben haben dann bitte Vorschläge!

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 14. Dez 2012, 06:50 bearbeitet]
Steffen_Bühler
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2012, 11:13

Beaufighter schrieb:
Wenn es hier Leute gibt die hier mehr Ahnung von CD Ausgaben haben dann bitte Vorschläge!


Hab ich nicht, aber da lief gerade erst dieser Fred.

Ich hätte die von mir ebenfalls heißgeliebte "Wall" allerdings noch als typisches 70er-Produkt gesehen. 80er-Musik ist für mich "anders".

Noch ein 80er-Referenzalbum, ist zwar überhaupt nicht mein Geschmack:

Michael Jackson - Thriller

Viele Grüße
Steffen


[Beitrag von Steffen_Bühler am 14. Dez 2012, 11:15 bearbeitet]
vanye
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2012, 22:09
Nun, der Klassiker, der die 80er quasi mit der Wiedergeburt der Band krachend eröffnete, ist ACDCs Back In Black.

Gruß
vanye
Indesit
Stammgast
#10 erstellt: 24. Dez 2012, 15:21

Steffen_Bühler schrieb:
Die 80er sind nicht so meine Favoriten, aber das beste Album aus dieser Zeit für mich ist

Marillion - Misplaced Childhood

Viele Grüße
Steffen


Genau das schwirrte mir auch grade im Kopf rum, auch so was nettes wo alles nahtlos übergeht und es irgendwie "nur" 1 Song ist, 1 Track alleine von dem Album versauts, ähnlich wie bei Pink Floyds Alben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] Surf Rock
=Berty= am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  9 Beiträge
suche Rock/Blues Band mit viel Saxophon
Nudel1234 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Psychedelischer Rock & Pop
zockerfan am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  213 Beiträge
Rock - Elektro Mix
-=Parcival=- am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  4 Beiträge
Rock-Laberthread
Jason_King am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  28 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
pop/rock internetradio
roho_22 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Early 70s Rock!
DOSORDIE am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977