Wer hat Erfahrungen mit ZOUNDS?

+A -A
Autor
Beitrag
Blackbeard1680
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2024, 19:22
Bin über Weihnachten auf das audiophile Label ZOUNDS gestossen. Wer hat damit Erfahrungen?
Mich interessieren eher CDs, falls es auch LPs von denen gibt.
LG
arnaoutchot
Moderator
#2 erstellt: 03. Jan 2024, 22:33
Ich kenne ein paar der ZOUNDS-Veröffentlichungen. Ob man sie wirklich audiophil nennen will, sei mal dahingestellt. Als Anhängsel von Musikzeitschriften aus den Vereinigten Motor-Verlagen wie Audio wurden sie in den 1990er immer recht nett in den Zeitschriften gepusht. Inhaltlich waren es oftmals willkommene Best-of-Zusammenstellungen mit Denoising (wo nötig) und Kompression (was für ein audiophiles Label eigentlich ein no go ist). Ich sehe die Veröffentlichungen als ein Relikt der Hochzeit der CD in den 1990ern ... wenn einem die Zusammenstellungen liegen, kann man zugreifen und sich daran erfreuen, wirklich audiophil ist für mich aber etwas anderes. Meines Wissens gab es nur CDs. Ich habe auch von denen kaum mehr welche in der Sammlung.


[Beitrag von arnaoutchot am 03. Jan 2024, 22:36 bearbeitet]
Blackbeard1680
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2024, 19:40
Danke. Ich habe die Compilations gar nicht gekannt. Das was ich gefunden habe waren Saga, Santana, Camel und viele andere. Ich hatte den Eindruck, das sie was "besonderes" sind. Auch wegen oftmals Preise von über 100 Euro. Was ist denn ein audiophiles Label deiner Meinung nach?
LG
arnaoutchot
Moderator
#4 erstellt: 04. Jan 2024, 19:59
Preise von €100 für diese CDs sind völlig überzogen ! Wirklich audiophile Label sind Mobile Fidelity Sound Lab (MFSL) oder Analogue Productions u.v.m.
z9.chitown
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2024, 20:27
Der Verlag Vereinigte Motor-Verlage hat damals einige Sampler als 24-Karat-Gold CDs (pressed in Japan) veröffentlicht.

Beispiel…
https://www.discogs....ices-And-Instruments

Klanglich auf dem Niveau der damaligen deutschen High End-Szene. Detailreich mit angehobenen Höhen und Tiefen. Wärme und Musikalität sucht man vergebens. Diese Remaster klangen wie damals Backes & Müller (furchtbare Aktivlautsprecher), Burmester (steril), T&A usw.


[Beitrag von z9.chitown am 04. Jan 2024, 20:28 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#6 erstellt: 04. Jan 2024, 20:34
@Blackbeard: Wenn Du wirklich an Zounds-CDs interessiert bist, schau auf Discogs danach (siehe Link oben). Dort sind die Preise meist einigermassen realistisch. €100 pro CD wirst Du da kaum finden.
Blackbeard1680
Neuling
#7 erstellt: 05. Jan 2024, 19:38

arnaoutchot (Beitrag #4) schrieb:
Wirklich audiophile Label sind Mobile Fidelity Sound Lab (MFSL) oder Analogue Productions u.v.m.


OK. Die kenne ich natürlich. Wollte nur wissen, was du darunter verstehst. Und so sehe ich das auch. Danke!
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pan Ra - wer hat Infos?
unterberg am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Song?
luftgitarre am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  13 Beiträge
Ist das heute noch anhörbar?
Moritz_M. am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  11 Beiträge
Unbekanntes Gravy Train - Second Birth Album! Wer weiß etwas?
sten.mann am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Donna Summer LP ?
Cinemastevie am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  6 Beiträge
coldplay was ist ähnlich und hat bessere Aufnahmen?
firstandi am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Wer oder welche Gruppe hat "pour on flirt" auf englisch gesungen?
Tornado am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  3 Beiträge
Prince ist tot
bela am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  51 Beiträge
Rock-Laberthread
Jason_King am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  28 Beiträge
Dark Side Of The Moon "Japan Harvest"?
fLOh am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807