Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Psychedelischer Rock & Pop

+A -A
Autor
Beitrag
Rednaxela
Inventar
#101 erstellt: 25. Jun 2009, 07:50

plattensau schrieb:
Wie gefällt Euch den dieses Meisterwerk:

Fever Ray - Fever ray


Danke,

reingehört und runtergeladen als MP3 320 kbs. Zwar kein Vinyl aber sehr gute Quali und die Musik gefällt mir sehr gut

Werde mir auch mal die Sachen von THE KNIFE anhören, wenn auch ohne viel Hoffnung. Dort soll die Sängerin herkommen ...

Bin mal gespannt ob ich noch den einen oder anderen Tipp hier verwerten kann



Alexander
zockerfan
Stammgast
#102 erstellt: 25. Jun 2009, 14:46
Dann meld ich mich eben mal wieder
Ich will ganz ehrlich sein, ich komme einfach nicht mehr hinterher, ich verdiene noch kein Geld und kann mir ja dementsprechend nicht immer CDs kaufen.
Danke für die fleißigen Schreiber hier, das Thema ist auch weiterhin für Psycho-Freunde eine gute Anlaufstelle
Notiert habe ich mir aber trotzdem entsprechend viel
plattensau
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 25. Jun 2009, 22:36

Rimbaud_ schrieb:
hallo meinolf,
fever ray - habe kurz reingehört - damit kann ich garnichts anfangen. das ist natürlich 1000 % subjektiv und meine meinung.
es sind einige musikstile vermixt worden, aber psychedelische musik kann ich nicht raushören. es ist mehr als interessant wie unterschiedlich musik wahrgenommen und bewertet wird.
gruß


Hallo Rimbaud,

danke für Deine Kritik.
aber mal ehrlich, von der unterschiedlichen Wahrnehmung von Musik und den damit verbundenen Ereignissen oder Aktionen, ist doch das, warum wir Musik hören, oder siehst Du das anders?


Gruss

Meinolf

PS: Was ist denn zur Zeit Dein Lieblings-Album in diesem Bereich?
Rimbaud_
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 26. Jun 2009, 17:35
hi meinolf,
für alle die es ganz genau wissen möchten hier die großartige lama workshop website: http://members.tripo...EarlyPsychedelia.htm

es ist für mich irre schwierig wenn nicht unmöglich lieblingsalben zu benennen. es existieren kaum psychedelic alben die ich als durchgehend gelungen empfinde. auf den meisten sind 1 bis 2 herrausragende songs - und mittelmäßiges bzw. füllmaterial.

ich schummle etwas und setze einen sampler mit an die vorderste stelle - ACID DREAMS - heißt das teil. original anfang 80s erschienen, mittlerweile saurar. es gibt aber diverse nachpressungen. LSD/ ACID FUZZ PSYCH. MUSIC ... real wired und FAST durchgehend geniale auswahl.

2 andere fave records habe ich schon benannt: STEVE MORGEN "Morgen" und MOVING SIDEWALKS "Flash" - THE SEEDS "Raw & Alive" ist auch auf dauer beeindruckend.

ich habe mir seit 1985 reichlich vinyl aus dem genre gekauft und angehört, vieles hab ich wieder abgestoßen.
aber von den meisten meiner 60s Psych/Punk Sampler werde ich mich nie trennen.
plattensau
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 26. Jun 2009, 21:31
Hallo Rimbaud,

das nenne ich mal eine Auswahl.
Werde mir mal einige Vorschläge anhören.

Danke sehr

Meinolf
Rimbaud_
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 27. Jun 2009, 07:14
hallo

naja,

das ist eine gute auswahl von bela/moderator


The Adventures Of Robert Savage - vol. 1
Ant Trip Ceremony - 24 hours*
Arcadium - Breathe Awhile*
Arzachel - Arzachel* (die remasterte Ausgabe mit Bounstracks heißt Uriel))
Atlantis Philharmonic - Atlantis Philharmonic
Baby Grandmothers - Baby Grandmothers
Bachs - Out Of The Bachs*
Bent Wind - The complete Ryerson Tapes (Das ist der komplette Output der Band; das reguläre Album heißt Sussex)
Big Boy Pete - alles aber besonders: Psycho-Relics The Psychedelic Adventures of Pete Miller II
Brian Jonestown Massacre - Neo-Psychelelia vom Feinsten; kann man alles nehmen
Brigade - Last Laugh
Group 1850 - Paradise Now
Group 1850 - Agemo's Trip To Mother Earth
In The Summer Of The Mushroom Honey - In The Summer Of The Mushroom Honey
Liquid Visions - Hypnotised (Neo-Psych aus deutschen Landen)
Zone Six - Alles (beste deutsche Neo-Psych Band)
Brigg - Brigg
Christmas - Heritage
Crome Syrcus - Love Cycle
Freeborne - Peak Impressions
Strawberry Alarm Clock - Incense & Peppermints* (das Originalalbum nicht der Sampler gleichen Namens)
KAK - Kak-Ola (dies Version ist mit Bonustracks; reguläres Album heißt KAK)
D.R. Hooker - The Truth*
Tangerine Zoo - Tangerine Zoo
Dantalion's Chariot - Chariot Rising
Damon - Song Of A Gypsy*
Dom - Edge Of Time
Music Emprorium - Music Emporium
Mystic Siva - Mystic Siva
Frumious Bandersnatch - A Young Man's Song
Dukes Of Stratosphear - Chips from the Chocolate Fireball* (Sampler mit beiden Alben der Band; das sind übrigens die New Waver XTC unter Pseudonym, klingen wie das erste Pink Floyd Album)
Merkin Manor - Music from Merkin Manor
Electric Toilet - In The Hands of Karma
Electric Hole -Electric Hole
Elizabeth - Elizabeth
Fifty Foot Hose - Cauldron***
Fraction - Moon Blood


ich habe gestern abend seit jahren mal wieder in die SEEDS "Raw + Alive" reingehört - ich kann mich noch gut erinnern wie sie mich damals begeistert hat - heute ist die scheibe nicht mehr sooo hot.

sie haben ein klassisches psych. album rausgebracht THE SEEDS "Future" 1967, dies ist nicht so garage wie die vorherigen.


[Beitrag von Rimbaud_ am 27. Jun 2009, 07:15 bearbeitet]
Der___JOKER
Stammgast
#107 erstellt: 30. Jun 2009, 17:41
GENESIS
Yankeededandy
Stammgast
#108 erstellt: 30. Jun 2009, 17:50
Ich spiele mal Klugsch...er:

Wikipedia: "Psychedelic Rock ist eine Spielart der Rockmusik. Sie wurde 1965 in den USA geprägt, setzte sich als bedeutender Bestandteil der westlichen Popkultur durch und dauerte etwa bis 1969 an. Als wesentliche Gemeinsamkeit der beteiligten Bands lässt sich die Verwendung ungewöhnlicher und neuartiger Klänge sowie der bisweilen experimentelle Umgang mit Songstrukturen feststellen, die vormals einfacher gehalten waren."

Mit ganz wenigen Ausnahmen gab es meiner puristischen Ansicht nach ab 1970 keine psychedelische Musik mehr. Genesis z.B. sind der progressiven Stilrichtung zuzuordnen.

Aber ich sehe auch ein, dass die puristische Ansicht in diesem Thema nur eine subjektive ist. Wenn Musik von Genesis und Pink Floyd (ab 1970) von einigen als psychedelisch empfunden wird, dann soll es so sein. Die westliche Zivilisation wird deswegen nicht in Anarchie aufgehen.
bela
Inventar
#109 erstellt: 30. Jun 2009, 18:57
@ Yankeededandy

Mit ganz wenigen Ausnahmen gab es meiner puristischen Ansicht nach ab 1970 keine psychedelische Musik mehr.

Wenn Du das so eng siehst, entgehen dir aber etliche Psych-Perlen.
Ich stimme dir aber zu, daß GENESIS ganz klar Prog sind und sicher keine Psych-Band.
Bei PINK FLOYD oder z.B. den frühen NEKTAR verwischen sich die Grenzen da schon eher.
Der___JOKER
Stammgast
#110 erstellt: 30. Jun 2009, 19:07
Ja da habt ihr recht...prog ist eher die richtung..doch einige Elemente bzw. Song´s sind doch etwas in richtung psych.!
Yankeededandy
Stammgast
#111 erstellt: 30. Jun 2009, 19:35

bela schrieb:
@ Yankeededandy

Mit ganz wenigen Ausnahmen gab es meiner puristischen Ansicht nach ab 1970 keine psychedelische Musik mehr.

Wenn Du das so eng siehst, entgehen dir aber etliche Psych-Perlen.
Ich stimme dir aber zu, daß GENESIS ganz klar Prog sind und sicher keine Psych-Band.
Bei PINK FLOYD oder z.B. den frühen NEKTAR verwischen sich die Grenzen da schon eher.


Oh nein, Perlen entgehen mir hoffentlich nicht. Ich liebe nämlich auch Prog, Classic Rock, alten Heavy Rock und gute Pop Musik der 70er. Vermutlich sind diese Perlen bei mir nur anders kategorisiert. Nektar... schon lange nicht mehr gehört. Gute Idee. Habe doch noch irgendwo diese alte LP...
plattensau
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 30. Jun 2009, 22:34

Yankeededandy schrieb:

Oh nein, Perlen entgehen mir hoffentlich nicht. Ich liebe nämlich auch Prog, Classic Rock, alten Heavy Rock und gute Pop Musik der 70er. Vermutlich sind diese Perlen bei mir nur anders kategorisiert. Nektar... schon lange nicht mehr gehört. Gute Idee. Habe doch noch irgendwo diese alte LP...


Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Kategorisierung nach:

Label?
Stil?
Erscheinungsjahr?
Künstler/Band?

Es gibt soviele Möglichkeiten!
Ich finde es schade, wenn gesagt wird das irgendeine Musikrichtung nur in einem bestimmten Zeitraum wirklich gut war und auch nur in diesem Zeitraum einzuordnen ist.

Es gibt auch heute verflucht tolle Künstler/Bands, die den "Zeitgeist" aus welchen musikalischen Phasen (Krautrock, phsych, prog, usw..) auch immer, sehr gut in die Gegenwart transportiert haben.

Gruss

Meinolf
bela
Inventar
#113 erstellt: 30. Jun 2009, 23:07

Es gibt auch heute verflucht tolle Künstler/Bands, die den "Zeitgeist" aus welchen musikalischen Phasen (Krautrock, phsych, prog, usw..) auch immer, sehr gut in die Gegenwart transportiert haben.

So ist es...und hier gleich eine kleine (subjektive) Liste der besten dieser Bands :

Zone Six
Liquid Visions
Mr. Morning
Öresund Space Collective
Baby Woodrose
Bevis Frond
Dark Sun
Discolor
Electric Family
Spacious Mind
Sons Of Selina
Hidria Spacefolk

usw.........
plattensau
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 30. Jun 2009, 23:19
@bela, danke für Deine Unterstützung

meine (subjektive) Liste:

Porcupine Tree
Radiohead
Pan American
Low
Karate
Sophia
The God Machine
Fever Ray
Archive
The Perfect Circle
Tool
The Notwist

..usw...

Gruss

Meinolf
bela
Inventar
#115 erstellt: 30. Jun 2009, 23:22
@ plattensau

Bis auf ARCHIVE und TOOL (beides wohl eher PROG) bin ich ganz bei dir
Rimbaud_
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 01. Jul 2009, 09:14
genau

lassen wir die musik dort wo sie hingehört:
in den absolut subjektiven gehörgängen und gehirnen der musikliebhaber.
wer hat den schon ein abo auf die kollektive wahrheit? die musikkritiker, die journalisten der fachpresse, buchautoren...?
so wie ich das sehe verschwindet kein musikgenre oder existiert nur zeitlich begrenzt - man kann es in einen historischen, kulturellen kontext stellen und ungefähr den zeitpunkt der entstehung bestimmen.
aber die gelehrten streiten sich ja auch seit jahrzehnten wenn denn nun der damned rock`n`roll "erfunden" wurde...only the shadow knows!
nachdem ein musikstil wie zB psychedelic geschaffen wurde wird er kommerzialisiert, adaptiert und weiterentwickelt.

auch ich halte "The Lamb Lies Down On Broadway" von GENESIS für schwer psychedelisch (und liebe diese album), auch ROBERT WYATT... und was ist mit "Screamadelica" von den PRIMAL SCREAM? TALK TALK "Laughing Stock", SCOTT WALKERs Solo LPs...XIU XIU...

auch der soul wurde damals psychedelisch, erwähnt hat jemand schon das großartige FUNKADELIC "Maggot Brain" album. und die NORMAN WHITFIELD produktionen für die TEMPTATIONS + UNDISPUTED TRUTH ... heavy psych!
Der___JOKER
Stammgast
#117 erstellt: 01. Jul 2009, 10:13
Man muss noch dazu sagen, das GENESIS sich in Sachen Musik nie stilistisch bzw. Genre artig festgelegt haben!
Von frühen Tagen an war deren Musik doch eher eine Mischung aus allem was man mit Musik machen kann..mit wundervollen seltsamen Texten..deshalb ist diese Band auch erfolgreich!
Und wie es mein vorheriger Autor sagte, ,,The Lamb...´´ ist psychedelisch in einigen zügen!
Z25
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 01. Jul 2009, 11:18
Wurscht, ich finde die sich gerade bei mir drehende Scheibe gehört dazu:

plattensau
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 01. Jul 2009, 21:38
..und die sowieso!!



Monster Magnet - Spine of God

1. Seite 3. Stück

Nod Scene
doc_elvis
Stammgast
#120 erstellt: 02. Jul 2009, 18:30
psychedelisch... aha... mhmmm... einige meiner "american friends" sagen mir nach, ich würde sowat in der richtung machen...

das hier ist keine werbung für mich! ich denke bloß, das passt ganz gut zum thema...


ein wenig moderner:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=104018

düster mit orchester und furiosem finale:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=93245

der pure trip:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=91468 " target="_blank" class="" rel="nofollow"> http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=91468
plattensau
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 02. Jul 2009, 23:03

doc_elvis schrieb:
psychedelisch... aha... mhmmm... einige meiner "american friends" sagen mir nach, ich würde sowat in der richtung machen...
der pure trip:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=91468 " target="_blank" class="" rel="nofollow"> http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=91468


Auf der Seite bist Du einsortiert unter: Category: Ambient

Ambient, könnte es auch sein.

Aber richtig gut! Passt hierher! Respekt!

Gruss

Meinolf
doc_elvis
Stammgast
#122 erstellt: 03. Jul 2009, 00:25
@plattensau:

danke herzlichst!

leider ist die auswahl an genres bei icompositions nicht allzu groß, bzw. nicht so gut definiert...
daher halt "ambient"; als ich den song fertig hatte, hatte ich ihn erst unter "rock" einsortiert...

btw - ne heidenarbeit: keine synthetischen instrumente außer den steichern...
Z25
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 03. Jul 2009, 08:33

doc_elvis schrieb:
psychedelisch... aha... mhmmm... einige meiner "american friends" sagen mir nach, ich würde sowat in der richtung machen...

das hier ist keine werbung für mich! ich denke bloß, das passt ganz gut zum thema...


ein wenig moderner:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=104018

düster mit orchester und furiosem finale:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=93245

der pure trip:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=91468 " target="_blank" class="" rel="nofollow"> http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=91468

Finde ich auch nicht schlecht. Aber warum hört sich das nach Platte (also sehr knisterig) an?
Soll das so?
TomGroove
Inventar
#124 erstellt: 06. Jul 2009, 20:58
da schmeisse ich doch noch King Crimson in die Runde !

eventuell auch noch ein paar Camel und Wishbone Ash Scheiben
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#125 erstellt: 06. Jul 2009, 22:27
Armageddon by PLJ BAND

Sehr zu empfehlen...griechische band
nach erscheinen direkt wieder vom markt genommen...
wegen blasphemie... oder so
trotzdem top die scheibe...
heutzutage als massenware im cd format verfügbar.

@TomGroove: King Crimson...immer gut


[Beitrag von DUKE_OF_TUBES am 06. Jul 2009, 22:28 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#126 erstellt: 07. Jul 2009, 00:42
apropos griechisch....die 666 von Aphrodites Child ist eine der für mich psychedelischsten Scheiben überhaupt.
bela
Inventar
#127 erstellt: 07. Jul 2009, 05:33
Apropos Griechenland!
Besorgt Euch mal eine dieser Scheiben:

PURPLE OVERDOSE - A Trip to Purpleland - The early years live
PURPLE OVERDOSE - Reborn
PURPLE OVERDOSE - Solemn Visions (LP only)
PURPLE OVERDOSE - The Salmon's Trip

DAS ist der wahre Stoff!!!
TomGroove
Inventar
#128 erstellt: 07. Jul 2009, 11:15

bela schrieb:
DAS ist der wahre Stoff!!!




jetzt hast Du mich heiss gemacht !
bela
Inventar
#129 erstellt: 07. Jul 2009, 11:46

jetzt hast Du mich heiss gemacht !

So war das gedacht
doc_elvis
Stammgast
#130 erstellt: 09. Jul 2009, 17:32

Z25 schrieb:

doc_elvis schrieb:
psychedelisch... aha... mhmmm... einige meiner "american friends" sagen mir nach, ich würde sowat in der richtung machen...

das hier ist keine werbung für mich! ich denke bloß, das passt ganz gut zum thema...


ein wenig moderner:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=104018

düster mit orchester und furiosem finale:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=93245

der pure trip:
http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=91468 " target="_blank" class="" rel="nofollow"> http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=91468

Finde ich auch nicht schlecht. Aber warum hört sich das nach Platte (also sehr knisterig) an?
Soll das so?



yep, dat soll so...
Progressivo
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 12. Aug 2009, 13:39
äh....ich bin ganz neu hier und will mich deshalb auch nicht groß tun, aber Belas Liste fand ich fantastisch.
Eure letzten Posts gingen ja mehr in Richtung Ambient bw. Psychedelic im weitesten Sinn.
Für mich ist wahre Psychedelic Music immer noch die zwischen 1965 und (höchstens 1970.
Leider habe ich jetzt ein bißchen die Übersicht verloren, wenn also die von mir jetzt genannten Scheiben schon welche genannt wurden, bitte ich um Entschuldigung:
Eagle - Come under nancy´s trent
Faine Jade - It aint true
The Strandells - Dirty water
Ill Wind - Flashes
Sagittarius - Present tense
Halmitton Streetcar - Same
The Spiders - Back
The Headshop - ST
One In A Million - Double sight

Wer sich für die (meistens etwas versüßt mit Pop)englische Psychedelia interessiert, dem würde ich die Rubble Collection(Es gibt m. E. jetzt 20 Teile, ich habe aber nur 12, meine denRest aber mal in einer Annonce gesehen zu haben.

Progressivo

Übrigens gibt es ein fantastisches Buch über diese Musik:
Vernon Jonnson, Fuzz, acid and flowers
A comprehensive guide to American Garage Psychedelic and Hippie Rock(1964 - 1975)


[Beitrag von Progressivo am 12. Aug 2009, 13:42 bearbeitet]
Lurtz
Stammgast
#132 erstellt: 03. Sep 2009, 23:24
Hat hier schon jemand gesündigt und sich das neue PT-Album angehört?
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#133 erstellt: 04. Sep 2009, 00:48
was heißt PT???
Lurtz schrieb:
Hat hier schon jemand gesündigt und sich das neue PT-Album angehört?

oder wer ist dat?
Lurtz
Stammgast
#134 erstellt: 04. Sep 2009, 01:51
Porcupine Tree. Bin aber auch im falschen Thread gelandet, wollte eigentlich in den Prog-Rock-Thread ^^
aleister
Stammgast
#135 erstellt: 04. Sep 2009, 04:38

Hat hier schon jemand gesündigt und sich das neue PT-Album angehört?
ach, nicht doch- einen vorgeschmack gibts doch auf der offiziellen seite.
Rednaxela
Inventar
#136 erstellt: 04. Sep 2009, 08:37

Lurtz schrieb:
Hat hier schon jemand gesündigt und sich das neue PT-Album angehört?


Ich sündige gerade

Z25
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 04. Sep 2009, 19:38
Wann kommt das denn offiziell?
Lurtz
Stammgast
#138 erstellt: 04. Sep 2009, 21:39
11. September Dürfte aber gewaltig polarisieren, jedenfalls CD1
leppard81
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 05. Sep 2009, 13:49
Wie wäre es denn mit

Muddy Waters
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Electric_Mud.jpg
aleister
Stammgast
#140 erstellt: 07. Sep 2009, 09:18

Dürfte aber gewaltig polarisieren, jedenfalls CD1
na umso besser!
Rednaxela
Inventar
#141 erstellt: 07. Sep 2009, 19:00
Habe an dieser Stelle <klick mich> ein paar Meinungen, welche sich absolut mit meinen Eindrücken decken, zum neusten Porcupine Tree Album zusammengetragen.



Alexander
Uncle_Meat
Stammgast
#142 erstellt: 14. Okt 2009, 21:30
Naja,

King Crimson war sehr progressiv, aber psychedelisch???

Sowas schon eher : IBLISS, von der LP Supernova :

http://www.youtube.com/watch?v=_JPslPOEzqY&feature=related
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 11. Nov 2009, 16:54
Der Grat ist natürlich immer schmal. Darum kann ich die meisten Genre-Bezeichnungen eigentlich nur kopfschüttelnd ablehnen.
Rednaxela
Inventar
#144 erstellt: 28. Nov 2009, 13:13
Hallo Zusammen

Da ich mich mal aufgemacht habe nach Frühwerken von Todd Rundgren zu suchen, bin ich über eine Band Namens NAZZ gestolpert. Diese soll lt. dem englischen Wikipedia psychodelisch sein angehaucht sein.

Weiß jemand von euch genaueres darüber? Bin nämlich dabei meine Todd Rundgren Sammlung etwas aufzustocken und würde gerne wissen ob das einen Kauf wert ist



Alexander
bela
Inventar
#145 erstellt: 28. Nov 2009, 15:02
@ Rednaxela

Nazz hatten einige Psychedelic-Tracks in Repertoire.

Das ist aber eher Pop-Psychedelia.

Falls Du dir die zulegen willst nimm diese:

Open our Eyes-Anthology (2CD)


Die enthält den kompletten Output der Band (3 Alben) und kostet bei AMAZON-Marketplace gerade mal € 11.-

Und das ist die Band allemal wert.


[Beitrag von bela am 28. Nov 2009, 15:02 bearbeitet]
Netwolli
Neuling
#146 erstellt: 07. Dez 2009, 21:40
Was hälst Du denn von YES? CD Drame oder Yes Songs sind genau das Richtige oder der Song And You And I.

Viel Spaß
TomGroove
Inventar
#147 erstellt: 08. Dez 2009, 01:00
Yes war klasse, aber anderes Genre...
Rednaxela
Inventar
#148 erstellt: 08. Dez 2009, 01:20
@Bela

Sorry, hatte deien Antwort komplett vergessen

Danke für den Tipp, werde da wohl zuschlagen

Z25
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 08. Dez 2009, 23:47

TomGroove schrieb:
Yes war klasse, aber anderes Genre...


Muss man aber nicht so sehen............. das mit dem Genre!
TomGroove
Inventar
#150 erstellt: 09. Dez 2009, 02:01
na ja, Yes würde ich doch eher unter dem Thema klassisch orientierter Rock evtl. Prog Rock, aber nicht psychedelic Rock sehen. Aber wurscht, die Going for the One Tour war riesig
Z25
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 09. Dez 2009, 18:31
Kein Grund zum Streit! Aber gänzlich fern sind die dem Genre bestimmt nicht, die alten Sachen von ziemlich vielen bands, bspw auch Pink Floyd sind da recht eindeutig.......

Habe ich leider noch nie live gesehen........
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
pop/rock internetradio
roho_22 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Was hört Ihr gerade ? (Pop / Pop-Rock)
WBC am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  3 Beiträge
suche Musikvideos der 80er und 90er Rock und Pop
FrankyH84 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Welche Walzer aus dem Rock-/Pop-Genre gefallen Euch?
Enfis am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  32 Beiträge
Sinn und Unsinn des Punk im Rock/Pop Umfeld
TomGroove am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  32 Beiträge
Alter und neuer Pop
AH. am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  24 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Gittaren-Pop von Bastian Baker
Error33 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  2 Beiträge
Rock-Laberthread
Jason_King am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  28 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen