David Bowie am Wochenende verstorben :-(

+A -A
Autor
Beitrag
kaefer03
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 10:40
Trauer um Musiklegende
David Bowie ist tot

Einer der bekanntesten Musiker der vergangenen Jahrzehnte ist tot: David Bowie starb im Alter von 69 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens. Das teilten Familie und Team des britischen Rocksängers mit. Demnach starb Bowie bereits am Sonntag im Kreise seiner Familie.

Der britische Sänger und Songwriter David Bowie ist seinem Krebsleiden erlegen. Das teilte sein Team über Bowies offizielle Accounts bei Facebook und Twitter mit. Demnach starb der Popstar bereits am Sonntag im Kreise seiner Familie. Der Musiker hatte erst vor drei Tagen seinen 69. Geburtstag gefeiert.


[Beitrag von kaefer03 am 11. Jan 2016, 10:40 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2016, 11:12
und wieder geht ein ganz großer RIP David und danke für deine musik
five-years
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2016, 12:05
Ich bin total geschock und unendlich traurig.

In den letzten Tagen noch voller Begeisterung sein neues und überragendes Album *Blackstar* in dauerschleife gehört..

R.I.P. David


[Beitrag von five-years am 11. Jan 2016, 23:15 bearbeitet]
Avila
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2016, 16:32
Erst Lemmy, dann David .

Bernd Stromberg würde sagen: "Die Einschläge kommen näher..."

Meine Lieblingsalben sind übrigens immer noch "Hunky Dory" und "Ziggy Stardust", Kleinode, ach was sag ich GROSSode der Rock/Pop-Historie, allein dafür hätte er den Nobelpreis verdient gehabt.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jan 2016, 16:45
Ziggy played guitar............und jetzt leider nicht mehr!
Damals in Berlin waren wir alle Helden/Heroes, wenn auch nur für einen Tag!
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2016, 18:55
Hart..........Hammerhart.......könnte heulen.

Am Wochenende noch Platten von ihm gehört. Ein ganz großer verlässt die Bühne.

R.I.P. David.
Dr.Benway
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2016, 22:13
Welch ein Lebenswerk dieser Mann hinterlassen hat !

Am Wochenende lief Blackstar auch bei mir in Dauerschleife und ich war begeistert von seinem aktuellen Sound und Erhabenheit, das war genau der Bowie den ich so mag. Und nun bekommt die Platte nach zwei Tagen schon eine solch bedrückende Wende in ihrer Interpretation.

Ich erinnere mich noch an einen harten Winter, den ich mal neu ankommend und verloren in Berlin verbringen musste. Einige seiner Sounds habe ich erst via Kopfhörer, in den Straßen herumstreifend so richtig verstanden.

EinsFestivsl bringt um 20:15 seinen Loreley-Gig, den genieße ich jetzt..


[Beitrag von Dr.Benway am 11. Jan 2016, 22:20 bearbeitet]
everyday_ffm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2016, 11:22
....kann man die Sendung irgendwo in einer Mediathek finden.... ?!

Thx
Dr.Benway
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2016, 22:50
Ich finde keinen Link in der Mediathek, aber es gibt einen YT-Link:

https://www.youtube.com/watch?v=tH1H_UYWVMs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolores O'riordan (Cranberries) verstorben
jehe am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  2 Beiträge
Klaus Schulze verstorben
DJ_Bummbumm am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  4 Beiträge
David Gilmour - Rattle that Lock - LP
cleodor am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  9 Beiträge
Bester Bowiesong für die Tanzfläche
Bomber_Pengo am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  6 Beiträge
Die besten der besten aus dem Jahre 2013
chriss71 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  16 Beiträge
Best of Pink Floyd?
kroatiapower am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  5 Beiträge
Soeben gekauft!
chriss71 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  44 Beiträge
Welche Walzer aus dem Rock-/Pop-Genre gefallen Euch?
Enfis am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  32 Beiträge
Wessen Aufname von "Let It Be" magst Du am liebsten?
vanye am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4 Beiträge
der alte Iron-Butterfly-Tatort kommt wieder am 4.4.
micmen am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178