David Gilmour - Rattle that Lock - LP

+A -A
Autor
Beitrag
cleodor
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2015, 17:12
Ich hab noch nichts gefunden deswegen starte ich hier mal.

Vorweg, das Album ist gut, keine Frage. Alles richtig gemacht.
Ich dachte mir, hol die LP(180gr), mit download code und schönem Booklet.
Nun bin ich froh, das der download mit dabei ist, denn die Qualität der Pressung überzeugt mich nicht so sehr.
Ich hab die LP leider im Urlaub in Siena gekauft, sonst würde ich sie umtauschen.
Habt ihr ebensolche Erfahrungen mit den neuen Pressungen, oder hab ich einfach Pech gehabt?

schöne Grüße
kempi
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2015, 17:59
Hey, das ist wie mit dem tollen Spitzenwein, den man im Urlaub in der kleinen Trattoria für wenig Geld bekommt und von dem man dem netten Wirt ein paar Kisten für zuhause abkauft. Zuhause schmeckt der dann wie eine billige Plörre aus dem Discount.
cleodor
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2015, 15:39
Das mit dem Wein ist echt so
Aber mit den Platten, ich hatte mir die LP von Black Country Communion in Prag gekauft , da war alles ok.
Ich dachte halt, das bei Gilmour richtig Wert auf Qualität gelegt wird, aber auch das Wird wohl vorbei sein...

Grüße
Jason_King
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2015, 12:25
Habe die CD gekauft und, allerdings, erst halb gehört. Die Scheibe wird sicher nicht meine Lieblings-CD, denn bislang ist das zu sehr "Pop". Wenn das Gilmores Intention dabei war, ist das sicher in Ordnung. Habe vielleicht etwas mehr "Floyd" erwartet. Nun muss ich wohl oder übel den Rest auch noch anhören. Vielleicht zündet der Funke ja noch. Werde entsprechend berichten.
ossinator71
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2015, 12:38

cleodor (Beitrag #1) schrieb:

... denn die Qualität der Pressung überzeugt mich nicht so sehr. ....


Inwiefern? Fehlt die Rille, sind Löcher drinn, Kratzer?

Ich habe die Vinyl auch, inkl. dem MP3 Download. Nun kann ich die MP3 Wiedergabe nicht mit der Vinyl Wiedergabe vergleichen, da völlig unterschiedlich Hardware zum Einsatz kommt.
Da das Gilmour Album neu ist und kein Re-Mastered, fehlt mir auch hier der Vergleich zu einer anderen Version/Auflage.

Die meisten Re-Mastered Vinyl weichen klanglich deutlich von den Originalen ab. Ich kann mir das nur damit erklären, dass diese Versionen entweder automatisch erstellt, "korrigiert" wurden, oder irgend ein "Praktikant" diese Aufageb übertragen bekommen hat.
cleodor
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2015, 11:20
die Leerrillen zwischen den Liedern sind sehr laut, also wie ein Rumpeln. Ich hab viele ältere LP´s die deutlich besser sind und das obwohl sie keine der so gepriesenen 180gr Pressungen sind.
ossinator71
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2015, 13:30
Ich muss mir die Platte mal über Kopfhörer anhören.
MC-Zen
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2015, 23:07

Jason_King (Beitrag #4) schrieb:
Habe die CD gekauft und, allerdings, erst halb gehört. Die Scheibe wird sicher nicht meine Lieblings-CD, denn bislang ist das zu sehr "Pop". Wenn das Gilmores Intention dabei war, ist das sicher in Ordnung. Habe vielleicht etwas mehr "Floyd" erwartet. Nun muss ich wohl oder übel den Rest auch noch anhören. Vielleicht zündet der Funke ja noch. Werde entsprechend berichten.

Also ich finde das Album klingt in weiten Teilen mehr nach Pink Floyd als The Endless River.
Sehr abwechslungsreiche Titel.

MC-Zen
Jason_King
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2015, 11:22
So, habe mir heute morgen das GANZE Album angehört. Schon beim anhören stellte ich mir die Frage, was mir David Gilmore mit seinem neuen Album sagen will. Komischerweise hörte ich ihn dann antworten: "Ich kann alles! Ich kann Gilmore, ich kann Floyd. Kann pfeifen wie Klaus Meine und ich kann....Jazz. Vor allem kann ich auch noch Soli". "Ich antwortete David " Die sind aber viel zu kurz, David, genau wie die Songs, alle im Hitparadenformat von drei bis fünf Minuten". Warum macht er nicht ein schönes Alterswerk mit Songs, die seine Qualitäten richtig betonen?
Habe mir nun "Endless River" aufgelegt und freue mich....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Best of Pink Floyd?
kroatiapower am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  5 Beiträge
LP E.L.O.
ulrich1951 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  3 Beiträge
David Bowie am Wochenende verstorben :-(
kaefer03 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  9 Beiträge
Welche Walzer aus dem Rock-/Pop-Genre gefallen Euch?
Enfis am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  32 Beiträge
Wer kennt diese Donna Summer LP ?
Cinemastevie am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  6 Beiträge
Manfred Mann Live - Welche LP -erledigt-
Liedjäger am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  2 Beiträge
Suche LP-namen, cover: gepanzertes tier mit kanonen.
Bionic66 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Led Zep Remaster 2013
MacClaus am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  16 Beiträge
Doors LP: Open the Doors. Recorded Live in Stockholm 1969. Privatpressung (?)
records am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Led Zeppelin ? Physical Graffiti, Vinyl Doppel LP 1975 (Swan Song ? SSK 89 400-O): Stereokanäle
Speedy2008 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096