ABBA für zwei neue Songs wiedervereint

+A -A
Autor
Beitrag
darkphan
Inventar
#1 erstellt: 27. Apr 2018, 16:01
Bemerkenswerte Nachrichten aus Schweden! Auf die Show mit den ABBAtaren bin ich jedenfalls mehr als gespannt ...
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2018, 16:10
jetzt habe ich gerade alle meine Poster und den Starschnitt entsorgt.....
etwas erschrocken war ich, als ich die Altersangaben der ABBAtare ( ) gelesen habe. WENN da einer in die Grünfäche beißt, gehe ich auch schon einmal probeliegen.....
hifi_raptor
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2020, 17:05
Als heimlicher ABBA Fan - gibt es eigentlich sowas wie klanglich empfehlenswerte Ausgaben? Ich besitze nur die einschlägigen Sampler.
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2020, 18:07
Als ABBA Fan würde ich Dir die Vinyl HalfSpeed Pressungen der Original Alben Arrival, The Album und Voulez-Vous empfehlen.
Das Album Super Trouper soll wohl Ende des Jahres als HalfSpeed erscheinen.

Auf CD höre ich gerne und gut die Deluxe Versionen der Abba Alben.
hifi_raptor
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2020, 18:16
Half Speed Mastering - hört sich gut an. Nur leider bin ich der volle Digitalo.
Kann mir die natürlich besorgen und muss dann nur jemanden suchen der digitalisieren kann.
Sind die Deluxe Versionen recht laut?
Wer hat die remastered?
Danke Gruß
chriss71
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2020, 20:25

hifi_raptor (Beitrag #3) schrieb:
:D Als heimlicher ABBA Fan - gibt es eigentlich sowas wie klanglich empfehlenswerte Ausgaben?


Abba ist einfach, bis auf Super Trouper die Original Polar CD's, bei Super Trouper die US Atlantic mastered by Zal Schreiber.

testbildversteher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2021, 15:49
Meine Meinung zu den bereits veröffentlichten zwei Songs:

Obwohl bei "Don't Shut Me Down" Ähnlichkeiten mit Al Bano & Romina Powers "Felicità" nicht von der Hand zu weisen sind, gefällt mir der gefällige Pop Song und er wird garantiert hohe Chart Platzierungen erreichen.

Auch das hymnenhafte "I Still Have Faith In You" ist sehr eingängig.

Schön, dass sich ABBA ihrem Stil treu geblieben sind. Jedenfalls lösen die neuen Songs bei mir gleich wieder gute Laune und eine Melancholie aus, welche ich schon seit Jahren in der Pop Musik vermisst habe.


[Beitrag von testbildversteher am 05. Sep 2021, 15:51 bearbeitet]
syncronizer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Sep 2021, 22:34
Bin jetzt nicht der welt-größte Abba-Fan, aber finde die 2 Songs auch sehr schön, es kommt sofort das alte Abba-Gefühl auf. Die Stimmen! Beeindruckend gut gehalten. Oder digital aufbereitet? Oder heimlich schon vor 10 Jahren aufgenommen?

Mal was anderes. Ist bissl weit hergeholt und sicher ohne einschlägige Erfahrung nicht leicht nachzuvollziehen, aber:

Der Text von "Don't shut me down" erinnert mich stark an Erlebnisse in/nach einer von mir beendeten Borderline-Beziehung, ist schon Jahre her. Dieses sich wieder ranschleichen, "sorry, tut mir leid, hab mich geändert, wird jetzt alles anders, gib uns noch ne chance, bitte öffne Dich nochmal, lass mich doch nicht draussen stehen, es ist doch Liebe blah, blah.
Das hat mich dran erinnert, wie die Situation in dem Song geschildert wird.

Würde mich interessieren, ob es Anderen ähnlich geht?

Sorry, wenn das für Unbeteiligte etwas schräg klingt. Möchte Niemandem den Song schlecht reden.
Toller song, sehr gutes Storytelling.
Mich erinnert er stellenweise übrigens eher an "The day before you came"

LG,
Syncronizer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlagzeug Songs
thaiboy94 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  16 Beiträge
ABBA Voyage und die unnötige Demontage einer Kultband
danko71 am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  12 Beiträge
Auf der Suche nach anspruchsvollen Songs
Xaver-Kun am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  45 Beiträge
Songs wie Tools "Reflection" - Das "Audio Nirvana"
AudioDidakt am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  10 Beiträge
Welche guten Beatles-Cover-Songs kennt Ihr?
Enfis am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  154 Beiträge
BEEINDRUCKEND! Acapella (Peter Hollens) und eine Violine (Lindsey Stirling) gehen neue Wege
Stoneprophet am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Rockalben mit der höchsten "Qualitätsdichte"
countD am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  198 Beiträge
Beatsteaks - Neue Single und Wettbewerb
HanSolito am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Was hört ihr gerade? (rock) Plattentips!
am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  122 Beiträge
[Suche] E-Gitarren Compilations
film.freak am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen