Ersatzkabel für AKG K845

+A -A
Autor
Beitrag
dr_rollo
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2020, 13:03
Hab gerade mal meinen AKG K845 herausgekramt und finde das Audio-Anschluss Kabel nicht mehr. Ich hab zwar noch diverse 3,5mm Anschlusskabel, aber leider passt keiner der Stecker in die Kopfhörerbuchse, weil der Stecker sehr schmal sein muss. Hat jemand nen Tipp, bevor ich jetzt verschiedene Kabel bestelle, die ich dann wieder zurückschicken muss, weil sie nicht passen?
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2020, 19:55

3,5mm Anschlusskabel


Wird zumindest auch so angegeben:

K845BT BLUETOOTH HEADSET User Manual

Wenn nun nur die Gummi-Isolierung des jetzig vorhandenen Steckers nicht passt, dann lässt sie sich doch evtl noch passend "schnitzen"
Bei so ähnlichen nicht-passenden Steckern habe ich sie auch schon an einem elektrischen Schleifbock passend bekommen.
Dabei die Gummi-Isolierung natürlich nur leicht und dabei drehend an den Schleifstein halten und zwischendurch ausprobieren.
dr_rollo
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2020, 20:14
Ich hab leider kein passendes Kabel, wo ich an den Steckern was zurecht schnitzen könnte. Die Anleitung, die Du verlinkt hast, hatte ich auch gefunden, aber da steht nichts zum Kabel, keine Ersatzteilnummer, und auch sonst ist die AKG Seite ziemlich schwach, was Informationen zu den Produkten angeht. Das kenne ich aber auch von anderen Produkten, wie z.B. bei Mikrofonen, wo ich mal Informationen benötigt hab. Einen Kundenservice oder Kontaktmöglichkeiten, wo einem weitergeholfen wird, gibt's auch nicht. Da lob ich mir doch Sennheiser, wo es immer schnell, unkompliziert und günstig Hilfe gibt. Erst neulich brauchte ich ein Ersatzteil für ein MD441, da wurde mir innerhalb eines Tages die Nummer mitgeteilt, die ich allerdings über einen Fachhandel ordern lassen musste.
Als Ersatzkabel hab ich jetzt doch zwei verschiedene Kabel bei Amazon gefunden, die ich probeweise bestellt hab.
Wenn sie passen, kann ich das Ergebnis hier ja posten.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2020, 20:33
Hier wird ein Vergleichskabel angeboten und dazu scheint mir dann auch der Anschlußstecker selbst als ein 2,5 mm - Klinke zu sein. Daher passen auch deine diversen anderen Kabel nicht.

Ersatzkabel für AKG Y45BT / Y50 / Y40 / Y55 / K845BT / K840KL
dr_rollo
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2020, 18:31
Ja, da bin ich auch drüber gestolpert, ist leider verwirrend und auch nicht korrekt. Der Kopfhörer hat mitnichten einen 2,5mm Klinkenanschluss, sondern einen 3,5mm, nur passen halt nur sehr sehr schlanke Stecker. Bin aber jetzt fündig geworden: Dieses hier passt
Alternativ hab ich mir auch Diese kurze Verlängerung besorgt, die passt noch besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akg K495 Ersatzkabel
Franz789 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
UE Triple.fi 10vi-Ersatzkabel
Scorpi11 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Philips Fidelio L1 Ersatzkabel
SearchingForSound am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  6 Beiträge
Ersatzkabel Ultimate Ears SuperFi 5
Ne_Mic am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  4 Beiträge
Ersatzkabel für Sony SA-MDR 5000
HiFi_Addicted am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Ersatzkabel für Beyerdynamic Tesla T1 (2.G)
Burke am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  3 Beiträge
AKG 241: Wie Kabel ersetzen
MikeU am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
koss porta pro ersatzkabel mit fernbedienung
derken am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  5 Beiträge
Kabel von Hifiman He400i reparieren oder Ersatzkabel
madmatt79 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  2 Beiträge
Problem mit AKG K-271Mk2
captain-mur am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen