Beats Fit Pro zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Manny_Calavera
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2022, 18:41
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe hier das korrekte Forum erwischt. Habe heute meine o.g. In-Ears bekommen und gleich getestet. Meinem Empfinden nach spielen die Dinger leider viel zu leise. Meine Jaybird Vista können erheblich lauter Ton ausgeben. Mit den Jaybirds reichen mir zwischen 60 - 70% Lautstärke komplett aus, bei den Beats muss ich knapp bis unter Anschlag hochregeln bis ich gefühlt ein ähnliches Ergebnis erzielen kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist es halt einfach so? Firmware Update der Beats wurde direkt vorm Einrichten auf den neuesten Stand gebracht. Genutzt wird ein Pixel 6.

Besten Dank
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2022, 19:10
KHs spielen unterschiedlich laut aufgrund unterschiedl. Impedanz und Wirkungsgrad - an Denen kann man nichts ändern. Bei kabelgebundenen KHs gäbe es noch den Verstärker an dem sie angeschlossen wären, hier hätte man ansetzen und einen stärkeren Verstärker verwenden können.

Bei Wireless Kopfhörern/InEars sind DAC und Verstärker jedoch im KH selbst integriert, d.h. die Verstärkerleistung ist im kabellosen Betrieb gegeben und daran kann man dann auch nichts mehr ändern. Falls es zu mal zu leise ist (Lautstärke am KH selbst und in der Software auch hoch?) kann man kaum was machen. Das Einzige was mir einfällt wäre in der Abspielsoftware einen EQ zu nutzen und dort alle Frequenzbänder gleichermaßen hochzuschieben, evtl gibts auch einen separaten Regler für Vorverstärkung. Allerdings kann es dann je nach Musik/Aufnahme zu Verzerrungen/Kompression kommen.

Evtl findest du irgendeine dB Angabe in den technischen Daten der InEars...


[Beitrag von Basstian85 am 21. Sep 2022, 19:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats Membran
peta27 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  2 Beiträge
Frage zu Fake-Beats Kopfhörer
Homo_Farmer am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Beats Mixr Plastik gebrochen
niko132 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
Wo bekomme ich neue Boxen für meine Beats pro?
Björn1503 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  6 Beiträge
Beats By Dr. Dre
Audio_Hustla am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Beats solo HD
mauriline1996 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  6 Beiträge
Studio Beats Kabelriss
feldo2000 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  4 Beiträge
Beats Executive Linke Ohrmuschel
Drizik am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  2 Beiträge
BEATS X schalten sich nicht ein
capoeira75 am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  7 Beiträge
Beats by Dre Studios Spiralfeder abgebrochen!
ILoveBembel am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen