Beats by Dre Studios Spiralfeder abgebrochen!

+A -A
Autor
Beitrag
ILoveBembel
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2014, 14:11
Hallo Leute!


Bei meinen Beats by Dre Studios ist im Batterienfach eine der Spiralfedern abgebrochen und leider auch verloren gegangen. Folglich hält die Batterie nicht/es ensteht kein Kontakt und somit haben die kopfhörer auch keine Ernergie.(gehen also nicht mehr an)

Die Kopfhörer waren ein Geschenk meiner damaligen Freundin vor 3/4 Jahren die Garantie ist also abgelaufen.
Daraufhin habe ich beim Service angerufen und gefragt was es kosten würde das zu reparieren.
Die Dame sagte dann 150€ was für mich ein absolutes no go ist für diesen kleinen Defekt?!
Zum Vergleich die neusten Studios kosten 220 Euro( nicht dass ich in Erwägung ziehen würde jemals so einen Scheiß zu kaufen aber trotzdem ... ).


Jetzt stellt sich mir die Frage ob man nicht einfach eine andere Spirale dranlöten kann oder es irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt diese Dinger wieder zum laufen zu bekommen?
Hat vll. jemand schon das selbe Problem gehabt? Hab gegoogelt und nichts gefunden.


Bitte dringend um Hilfe
Wäre schade wenn die Kopfhörer wegen sowas nicht mehr laufen würden auch wenns ein absolutes Hipsteraccessior ist.

Danke schonmal
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2014, 14:21
In den Kugelschreibern ist doch vorne immer so eine Feder drin.
Leitet die ?
Bei der Voltzahl kann doch wohl nix passieren oder ?
Gruss
Karsten
ILoveBembel
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2014, 14:34
Ja in Kugelschreiben sind auch Spiralfedern, aber meist in einer anderen Form (meistens länger und radius konstant, während bei den Beats eine rel. Kurze mit kleiner werdenden Radien eingebaut ist) und evt auch ein anderes Material. Weiß nicht ob ich die ohne weiteres einfach so ersetzen könnte, da ich rel. wenig Ahnung von solchen Sachen habe, leider...

Ausserdem an wen könnte man sich denn dann wenden, da ich mir das Löten selbst nicht zutraue.

War auch einmal bei Euronics und hab nachgefragt. Die meinten ich solle mir einen suchen der mir die Spirale wieder festlötet, aber die ist mir beim Batterienwechslen auf der Strasse leider abhanden gekommen.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2014, 15:00
Du hast doch bestimmt n Seitenschneider.
Feder kürzen und ausprobieren.
Ansonsten löten üben, ist nicht schwierig.
Gruss
Karsten
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Okt 2014, 16:25
Eine Feder aus einer alten Fernbedienung könnte passen.
Frag mal in deinem Bekanntenkreis - Löten ist nicht allzu schwierig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats By Dr. Dre
Audio_Hustla am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
PROMBLEM MIT BEATS BY DRE DRE SOLO
simongift am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Ersatzteile für Monster Beats By Dr Dre Studio 1!
TobiH0 am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  4 Beiträge
Beats by Dr Dre Mixr gebrochen
TightLines am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  4 Beiträge
Beats by Dr Dre 4 polige Klinke löten
MrTotallyCrazy am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  9 Beiträge
Klinke Abgebrochen ?
GeniaPlay am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  6 Beiträge
TF10 Pin abgebrochen
Tom_Yum_Goong am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
Westone Hörkanal abgebrochen
=Berty= am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  7 Beiträge
Solo HD Beats haben keine Bässe mehr!
Monayser am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  3 Beiträge
Beats Membran
peta27 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen