Westone Hörkanal abgebrochen

+A -A
Autor
Beitrag
=Berty=
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 17:19
Hallo zusammen,

bei meinen Westone UM3x ist mir auf einer Seite der Hörkanal abgebrochen. Bei Variphone habe ich bereits angefragt wegen einer Reperatur, leider können Sie mir dabei nicht weiterhelfen, weil der IEM bereits vor 2 Jahren eingestellt wurde.

Jetzt habe ich mir gedacht, den Hörkanal einfach wieder zu verkleben. Ich dachte an Modellbaukleber (Plastikkleber).
Hat damit jemand bereits Erfahrung und kann mir sagen, ob das ganze so funktionieren kann? Die Auflagefläche scheint mir groß genug, um das ganze wieder fest zu fixieren. Ich möchte nur ungern etwas kaputt machen, aber natürlich möchte ich gerne in Zukunft wieder mit den Westone hören.

Hier mal ein Bild:

image-09-09-15-10-43

Viele Grüße
Berty
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2016, 11:11
Kleben wäre kein Problem. Es gibt einige Kleber, die man dazu nehmen kann. Ein Beispiel wäre der UHU hart Kunststoff Kleber.

UHU
=Berty=
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2016, 16:13
Der Kleber sieht mir passend aus. Gesehen habe ich den jedoch noch nicht im Laden. Würde auch ein Sekundenkleber funktionieren (für Plastik)?

Und noch etwas, wenn ich den abgebrochenen Hörkanal an den Westone halte/presse, ist ein kleiner Spalt zu sehen; es schließt also nicht 100% ab. Sollte ich da die überstehenden Teile mit einer Nagelfeile abfeilen?

Viele Grüße
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2016, 16:25
Sek.-Kleber würde ich nicht empfehlen, da damit meist sehr unschöne weisse Ränder entstehen.
Kleine Spalte werden mit dem Kleber geschlossen.
=Berty=
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2016, 17:00

Rabia_sorda (Beitrag #4) schrieb:

Kleine Spalte werden mit dem Kleber geschlossen.


Okay, und der Klang verändert sich dadurch nicht? Ich habe damit absolut keine Erfahrung, und der Hörer war ja nicht gerade billig.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2016, 17:04
Ich weis nicht wo der Spalt ist, aber wenn man sauber arbeitet, sollte es hinterher wieder funktionieren.
Auch wenn sie teurer waren....sie sind nun defekt, ein Versuch ist es wert, denn eine andere Reparaturmöglichkeit gibt es eigentlich nicht, ausser einen Neukauf.
=Berty=
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2016, 19:59
Das stimmt wohl. Dann werde ich es versuchen. Danke für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone 4R Gehäuse abgebrochen. Optionen?
TheGiwi am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  11 Beiträge
Kostengünstige Neuverkabelung von Westone UM3x
Audiophile? am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  5 Beiträge
Problem mit Westone Um3x
cowon_ am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Kabelbruch bei Westone UM3x, wer repariert?
Audiophile? am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  2 Beiträge
Klinke Abgebrochen ?
GeniaPlay am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  6 Beiträge
Westone UM2 komischer Defekt
Stoneprophet am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  50 Beiträge
Westone UM2 Plastikkoepfe gebrochen!
Domino88 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Westone UM1 rechts leiser als links
marioiram am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  8 Beiträge
TF10 Pin abgebrochen
Tom_Yum_Goong am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
Westone UM2 defekt!
Frosty* am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen