Beats by Dr Dre 4 polige Klinke löten

+A -A
Autor
Beitrag
MrTotallyCrazy
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2015, 12:01
Hallo zusammen,
Die klinke meiner Beats ist kaputt gegangen und es war mir zu schade sie wegzuwerfen also habe ich mir bei Conrad eine neue 4 polige Klinke gekauft. Und jetzt habe ich folgendes Problem... ihr seht auf dem Bild das Kabel und die Klinke und ich habe keinen Plan wo ich welches Kabel anlöten soll ps: der kupferdraht war zuvor um den weißen gewickelt
Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ich mir helfen könntet
danke im voraus!

Kopfhörerkabel und Klinke
nobs111
Neuling
#2 erstellt: 25. Jun 2016, 20:29
Hallo Hifi Team, Hi MrTotallyCrazy,

ich habe das gleiche Problem mit den Kopfhörern meines Sohne, ich habe mir einen Klinkenstecker bestellt, Löt Kenntnisse vorhanden, aber keine Ahnung welche Kabelfarbe zusammen gehört? Rot und Grün denke ich gehören auf Pin 1 und Pin2, aber dann hört es auch schon auf, welche kabel gehören zusammen auf Masse GND und welches auf Micro?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Nobs111
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2016, 22:00
Warum macht ihr euch es immer so schwer....

Der alte Kopfhörerstecker wird vorsichtig an der Längsseite mit einem Cutter (vorsicht Finger) aufgeschnitten. Nun kann man die Belegung einfach übernehmen.
nobs111
Neuling
#4 erstellt: 02. Jul 2016, 11:58
Ah Danke für die geniale Idee,
nur leider hat der Originalstecker eine Aluminiumhülse und beim zersägen dieser hab ich die Origiinalbelegung zerstört.
Hat noch jemand eine hilfreiche Idee??

Gruß Nobs
nobs111
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2016, 13:14
So ich hab´s jetzt, wie vermutet ob links rechts vertauscht ist hab ich nicht geprüft.
Grün = Pin 1
Rot = Pin2
Grün gestreift, Rot gestreift und Kupfer zusammen = Pin 3
Weiß = Pin4

Gruß Nobs
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2016, 13:19
Hat es denn soweit geklappt und spielt er wieder?
nobs111
Neuling
#7 erstellt: 02. Jul 2016, 19:55
Ja klar spielt er wieder, sonnst hätt ich ja die Belegung nicht gepostet mit laut leise und start stop alles ok
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2016, 01:05
Super, Glückwunsch!
elyias#
Neuling
#9 erstellt: 23. Dez 2017, 22:03
Hallo,

kleine Ergänzung:

Die Beats EP die ich reparieren durfte wichen in den Kabelfarben leicht ab.

Pin 1 grün (Spitze vom Stecker)
Pin 2 rot
Pin 3 Masse (drei Litzen alle Kupferfarben - je einmal für links/ rechts und einmal Masse für Mikro.
die Litze der Mikromasse ist um die Litze Grün-Rot gesteift gewickelt. Vorsichtig abwickeln!
Pin 4 grün-rot gestreift (Zugentlastung vom Stecker)

Dank an Nob111 für die grundlegende Lösung.

VG. elyias#
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats By Dr. Dre
Audio_Hustla am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Dr Dre Tour Klinkenanschluss löten!
dennoes am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  11 Beiträge
Beats by Dr Dre Mixr gebrochen
TightLines am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  4 Beiträge
PROMBLEM MIT BEATS BY DRE DRE SOLO
simongift am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Ersatzteile für Monster Beats By Dr Dre Studio 1!
TobiH0 am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  4 Beiträge
Beats by Dre Studios Spiralfeder abgebrochen!
ILoveBembel am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  5 Beiträge
Solo HD Beats haben keine Bässe mehr!
Monayser am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  3 Beiträge
lose Erde im Dr. Dre kabel! Verbinden oder nicht?
Cawi am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer Reparatur (Defekte Klinke)
#Peter12345# am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  2 Beiträge
Klinke Abgebrochen ?
GeniaPlay am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen