Sennheiser PC 151 Problem mit dem Sound (Lautstärkeregler)

+A -A
Autor
Beitrag
Night93
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:09
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Sennheiser PC 151, den ich schon so lange habe, hab das Problem eigtl. schon etwas länger. Das Problem ist, dass ich die Lautstärke mit dem Lautstärkenregler am Headset perfekt einstellen muss, damit ich den Sound auf beiden Ohren genau ausgeglichen habe. Da die Stelle aber ziemlich laut ist, muss ich die Windows Lautstärke runterschalten, was ich nicht so toll finde, denn wenn ich beim Headsetregler die Lautstärke runterdrehe, hört man den meisten Sound auf der rechten Ohrseite.

Da mein Headset schon paar Jahre alt ist, ist er mir auch ein paar mal heruntergefallen..

Nunja ausserdem habe ich aus dem Internet eine Person gefunden, die die gleiche Problematik hat.

http://www.readmore....age=1&threadid=41687 siehe Beitrag Nr. 6

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Night
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 02:13
Kannst du die Lautstärkeregelung Öffnung (Achtung Garantieverlust!) und nachschauen ob sich dort einfach Staub und Dreck angesammelt hat?

Falls ja mit Isopropanol aus der Apotheke absolut sauber machen und wieder zu schrauben/klicken.
Night93
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:30
Also, ich hab es nun so weit geöffnet, dass man hineinschauen kann und fand aber kein schmutz oder dreck. Habe es so geöffnet dass an dem Regler nichts beschädigt wurde. Dann hab ich versucht durch schütteln schmutz herauszubekommen, fand aber nichts.

Nachtrag: Mir ist noch gerade eingefallen, dass ich vorher das Problem mit Windows XP nicht hatte. Vielleicht könnte es an Windows 7 liegen, aber ich hab das schon so oft installiert und es war immer so.^^

Außerdem hab ich noch gar nicht meine Soundkarte genannt: Creative X-Fi Titanium. Aber wie gesagt früher mit Xp ging es irgendwie, ich probier gleich mal Xp zu installieren und dort zu testen, wie es ist.

Nachtrag 2^^: Habe nun herausgefunden dass es nicht daran lag. Aber der Sound von der X-Fi ist in XP deutlich besser :).
Naja ich denke es wäre eine möglichkeit den Lautstärkeregler zu entfernen und die Kabel zusammenzulöten. Müsste zwar immer mit Windows leiser machen, wäre aber nicht so schlimm.^^


[Beitrag von Night93 am 18. Mrz 2011, 16:34 bearbeitet]
Night93
Neuling
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 06:55
Scheint aus irgendeinem Grund wieder zu gehen, wie es soll. Trotzdem danke
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:04
Vielleicht war es dann doch ein wenig Schmutz und durch Rumspielen ist der jetzt rausgefallen oder so.

Auf jeden Fall: Freut mich das es wieder geht.
H@RdFl!p
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:09
Hey.. hab genau das selbe Problem. Werde auch mal den Regler aufschrauben und mal reinigen. Danke für den Tip.
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset Lautstärkeregler
sanak am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Sennheiser HD500
Chris-93 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  3 Beiträge
Mikrofonschalter Sennheiser PC 350 defekt
Mirosik am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
Sennheiser Game Zero UNP PC Cable Alternative?
Nwalf am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  2 Beiträge
Garantiefall oder selbst reparieren (Sennheiser PC 141)
TechnoLover_# am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Soundprobleme - Sennheiser MM50 Iphone - Warum?
RobertusMaximus am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  7 Beiträge
Sennheiser HD33
Synthifreak am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
Sennheiser ie60 "spinnen"
felix0807 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  2 Beiträge
Sennheiser Headset, Bass Links
x-black am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Sennheiser Funkkopfhörer mit Ausgangsbuchse
brumado am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.717

Hersteller in diesem Thread Widget schließen