KHV für iPhone 7 und InEar SD-2

+A -A
Autor
Beitrag
mdMbm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2018, 09:15
Hi,
ich verwende:

IEM: InEar StageDiver SD-2
KH: Beyerdynamic DT770 (aber wegen hervorragendem SD2 selten im Einsatz daher hier nicht im Fokus)

Abspielgeräte:
iPhone 7 (ohne Klinkenausgang, bei mir zu 70% Abspiel-Gerät)
iPad 2018 (zu 10%)
MacBook Pro 2017 (zu 20%)

Zuvor habe ich ein OnePlus 3T Handy benutzt und steckte die SD2 einfach in den Klinkenausgang.
Das iPhone hat keine Klinke, so überlege ich mir gerade:
1. Lightning-zu-Klinken Adapter verwenden? Dadrin ist nach meiner Info auch der DAC verbaut.
2. Oder, falls diese Lösung qualitativ beim SD2 nicht sein Potential ausreizt, würde ich einen externen KHV/DAC kaufen.

Daher lasst mich bitte wissen, ob mit dem 1) Lightning-Klinken Adapter alles cool ist, oder Variante 2) vorzuziehen wäre.

Falls Variante 2, so habe ich folgende Überlegungen und Kriterien:
- DAC muss sehr klein sein, damit er zusammen mit dem Handy in die Hostentasche passt
- oder mittelgroß mit Gürtelclip
- ein gutes Feature wären Bedientasten, neben Lautstärke, für Player vor/zurück, play/pause. So muss ich das Handy nicht für jeden Songwechsel aus der Tasche holen.
- die Option einer einstellbaren Bassanhebung (etwa 20-60hz +3db) im DAC wäre großartig
- vielleicht ein dummer Gedanke, sagt ihr es mir: cool wäre ein Streaming auf den DAC über Bluetooth, sofern dies ohne Qualitätsverlust funktioniert. Somit habe ich in der Hostentasche kein Kabel ans iPhone angesteckt welches die Buchse beschädigen kann, kann das Handy während dem Musikhören besser bedienen, und auch von iPad und MacBook kabellos Musik wiedergeben.

Bis 200€, gerne mit Option des Gebrauchtkaufs auch von 1-3 Jahre alten Geräten.

Lasst mich eure Vorschläge wissen!

Danke und Grüße
Patrick
Vollker_Racho
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2018, 09:17

mdMbm (Beitrag #1) schrieb:
1) Lightning-Klinken Adapter alles cool ist

Das da! Der Adapter hat für In-Ears hervorragende Werte, vermeintlich bessere Werte von alternativen Produkten liegen außerhalb des Hörbaren.

Bassanhebung (dazu verwendet man in der Regel Equalizer) hast du in jeder guten Abspielsoftware enthalten. Ich empfehle Foobar2000.


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Apr 2018, 09:19 bearbeitet]
mdMbm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2018, 11:11
Danke!


XdeathrowX (Beitrag #2) schrieb:

Bassanhebung (dazu verwendet man in der Regel Equalizer) hast du in jeder guten Abspielsoftware enthalten. Ich empfehle Foobar2000.


Ich verwende Spotify, daher schließt das eine alternative Software aus.
Mal schauen ob das iPhone eine EQ Einstellung hat.
Vollker_Racho
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2018, 12:50
Spotify -> Bibliothek -> Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> Wiedergabe -> Equalizer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Custom Studio an iPhone, welcher KHV?
DenailX am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  6 Beiträge
Soundprobleme - Sennheiser MM50 Iphone - Warum?
RobertusMaximus am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  7 Beiträge
Vincent KHV-1pre reparieren? (Hybrid-KHV)
KlangEnthusiast am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
KHV identifizieren
SGerhard am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  4 Beiträge
InEar noch rettbar?
NX4U am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
InEar - Hochton defekt?
Sinic am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Phillips inear Kaputt!
attacc am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
Material für Knickschutz und Befestigung? (InEar)
Lakini am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  4 Beiträge
Kopfhörer auf iphone Steuerung und microphon umbauen
Cawi am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Shure SE 530 InEar Kabelprobleme
arovane am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen