AKG-K 500 Belegung

+A -A
Autor
Beitrag
Maxwell53
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2018, 18:01
Hallo
bei meinen Kopfhörern AKG- K500 war ein Defekt am linken Hörer.
Allerdings habe ich nur 3 Litzen gefunden und zwar eine rote, schwarze und durchsichtige Litze. Dazwischen war eine schwarze Brücke gelötet.

Ein schwarzes Kabel hatte sich gelöst und ich habe dann heraus gefunden das die schwarze Litze ein Masselkabel sein müsste.?
Die rote habe ich dann auf den rechten Bügel gelegt und die durchsichtige Litze auf den rechten Hörer. Dann habe ich von einem Chinch-Kabel die schwarze Litze als Brücke neu eingelötet.

Ich bin der Meinung es ist leiser und der Ton auch verkratzt?

Ich habe Anleitungen gefunden, aber die beinhalten 4 Adern mit gelb, weiß, schwarz und rot. ich habe aber nur drei Litzen.
Kann mir jemand helfen?

Danke Achim
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2018, 00:22

Die rote habe ich dann auf den rechten Bügel gelegt und die durchsichtige Litze auf den rechten Hörer


Das liest sich etwas merkwürdig. Auf den "Bügel" sollte eigentlich kein Kabel gehen...
Kannst du Bilder davon machen?

Ansonsten ist ein Ohmmeter dein Freund. Damit liesse es sich schnell herausfinden worauf die Litzen gelötet werden müssen.
3 Litzen sind für einen Stereobetrieb ausreichend, wobei die blanke Litze das Massepotential beider Treiber darstellt.
Maxwell53
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2018, 20:20
Hallo,

es hat leider etwas gedauert, aber ich habe versucht Informationen oder Fotos zur Belegung zu erhalten.

Heute habe ich Fotos gemacht und auch den rechten Hörer geöffnet, welcher allerdings sehr sauber und zu meiner Verwunderung ein weißes Kabel enthielt?

Bei der linken Seite, kommt ja aus dem Zulauf vom Kabel eine rote, schwarze und durchsichtige Litze, wobei die rote Litze auf jeden Fall zum rechten Hörer verbunden sein muss.

Ein schwarzes Kabel auf der linken Seite ist etwas dick und das werde ich noch durch ein passendes Kabel ersetzen. Ansonsten muss auch noch mal ordentlich verlötet werden.Rechte-Seite_01Rechte-Seite_02Rechter HörerLinker Hörer mit Zuleitung_1Linker Hörer mit Zuleitung_2Linker Hörer mit Zuleitung_3Linke-Seite mit Zuleitung

Danke im Voraus Achim
Maxwell53
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2018, 20:22
Hallo guten Abend,

ich habe zwar Messgeräte, aber weiß nicht wie man mit dem Ohmmeter umgeht?

Danke Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer AKG-K500
Maxwell53 am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  4 Beiträge
Powerbeats 3 rechter Hörer verzerrt
seychellenmanus am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  2 Beiträge
AKG K 530 drückt auf rechten Ohr
Sl@ppy89 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
AKG K500 Kabeltausch
cr am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Ohrmuschel reparieren? - AKG k 450
MissQuinn am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
AKG K 242 HD auf der linken seite mehr Bass als auf der rechten seite?
Bassjunk am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  7 Beiträge
AKG K-601 Plastikverbindung gebrochen
fritz33 am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge
AKG K500 Kapseln schnarren
aaustin am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  9 Beiträge
Kabelbruch-Reperatur AKG K500
interface95 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  3 Beiträge
AKG 530 kaputt.wie Kabel dranlöten?
shaft8 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen