geführte Gespräche bei BT Freisprecheinrichtung kaum verständlich!

+A -A
Autor
Beitrag
megacayman
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2014, 16:12
Hallo zusammen,

bin hier neu und wende mich mit meinem Problem an euch hoffe ich bin hier richtig,
habe in meinem Auto ein Alpine IDA-X305S + KCE-400BT +
Alpine MRX-M55 (Subwoofer fehlt noch) jetzt habe ich erst mal meine Radio eingebaut und das BT Modul und hab jetzt auch mein Handy gekoppelt was auch funktioniert.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich ueber das BT Modul mit meinem gekoppelten Handy jemanden anrufe versteht dieser mich fast nicht wohl bin ich zimmlich leise und die Qualität ist neben dem noch sehr sehr mies.

Wenn ich z.B. Webradio laufen lasse oder so (Telefonsounds) sind diese über die Autolautsprecher super verständldich (auch Hörbücher, halt Talkn Navisprachausgabe...)

Der Telkefonpartner den ich anrufe ist auch super verständlich für mich aber er versteht mich halt nicht.

Zur info: Habe ein Galaxy S2 mit Cyanogenmod 11 drauf.
Habe in den BT Einstellungen bei meinem Android die Anrufe und Medien-Tonausgabe umleiten lassen aufs Modul.

Weis wer Rat ob man vll bei dem Alpine was umstellen kann oder beim Android, vll hatte einer das selbe problem ?

Bei meinem JVC BT11 das mit dem selben Handy gekoppelt war hoerte es sich auch unter aller sau an wenn ich mit jemandem Telefonierte bzw war kaum verständlich .
Muss ich vll im Handy eine Einstellung ändern oder die Sensibilität das Mikrofones für Bluetoothverbindungen irgendwie ändern ?

Danke für Hilfestellung und Ideen zur beseitigung des Problems

Grüße aus Ludwigsburg
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2014, 06:52
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

vielleicht steckt der Mikrofonstecker nicht richtig im Modul. Vielleicht ist das Mikro defekt. Vielleicht ist die Leitung des Mikros zwischendrin gequetscht (kommt selbst beim Profi häufiger vor, als dem lieb ist...). Vielleicht ist das Modul defekt. Vielleicht braucht das Modul ein Softwareupdate. Viele Vielleichts - ein bisschen Arbeit für Dich ...
megacayman
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2014, 19:37
danke fuer deine Antowrt, ich hoffe das nur das Mikrofon kaputt ist, ich werde das kabel oben am Mikrofon am Mittelspiegel abisolieren und mal ein paar Stecker hinmachen das ich quasi ein "Plug anjd Play" habe und werde mal ein altes Headsetmikrofon ausprobieren.

Also das der Stecker nicht steckt hab ich gestern nochmal ausprobiert habe es richtig fest reingesteckt,
ich habe auch mal den Verkäufer angeschreiben der meinte bei ihm ging noch alles ob das geflunktert ist oder nicht moechte ich bezweifeln.#Ich hoffe natuerlich nicht, dass das Modul defekt ist...

Wie sieht du das, wenn ich das Mikrofon wechsle also oben das Kabel durchtrenne hab ich das Radio aus oder soll ich das Mikrofon ausstecken ?

Halte das fuer Realistisch das vll das Mikro bescheafdigt wurde beim Ausbau vom Vorbesitzer bevor ich aber ein andres Mirko anschleise werde ich die Drehte auf der Modulseite mal zusammenfuehren und das Signal messen ob ueberhaupt Strom durchläöuft dass ich eine "quetschung" oder sonst noch einen kabeldekekt ausschlisen kann.

Oder, gute idee??


[Beitrag von megacayman am 14. Aug 2014, 19:39 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2014, 21:32
Beim Lesen eben versuchte ich mich daran zu erinnern, wann ich das letzte defekte Mikrofon hatte. Es gelingt mir nicht...

Wenn die Verständigung schlecht war lag es entweder an der Freisprecheinrichtung oder am Einbau des Mikros, was nach dem Ausbau auch durch Sichtprüfung verifiziert werden konnte.

Es kann sein, dass Du gar keine Verständigung oder andere Probleme bekommst, wenn Du einfach ein anderes Mikro an die KCE anschließt. Mikro ist nicht gleich Mikro...
megacayman
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2014, 08:26
Danke fuer deine Antwort,

mhhhhh achte mit so einem Mikrofon für eine FSE (Mikrofon das ich nachbestellt hab) dieses werde ich einfach am Kabel abschneiden und es ranmachen hoffe das wird gehen.... Weils es ist ja auch für Freisprecheinrichtungen und damit hoffe ich, dass es geht.


[Beitrag von megacayman am 15. Aug 2014, 08:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bluetooth Code vom Autoradio Maqma MQ BT-106
Wurstratte am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Rauschen, Pfeifen und verzerrte Stimme beim Telefonieren über Freisprecheinrichtung
Hekuba am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  17 Beiträge
JVC KD-731 BT USB defekt
Orgazda am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  3 Beiträge
JVC KD-R 801 +Sprachqualität
xfantastix am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Alpine FW-Update fehler
lirkei am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P55BT Bluetooth ERROR 80 - rot/gelb an rot?
Dagobert20 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Audio 50 APS
saarlandteufel am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Mikrofon sehr leise an Android PX5
Sanana am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  3 Beiträge
KENWOOD KDC BT60U/Nokia 5800
pre78 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Pioneer-KEX-M800SDK Cassette sehr leise bei max. Volume
markiz am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen