Pioneer-KEX-M800SDK Cassette sehr leise bei max. Volume

+A -A
Autor
Beitrag
markiz
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2021, 20:32
Hallo, ich hab ein Problem mit einem Autoradio Pioneer Kex-M800SDK und zwar habe ich festgestellt , dass bei einer Lautstärke von 15 (max.30) das Radio ziemlich laut ist aber der Cassettendeck ist kaum zu hören. Bei max. 30 ist etwas zu hören. Habe ca. 20 Cassetten A und B Seite probiert kein unterschied. Habe auch 4 andere Laufwerke eingebaut , diese Laufwerke habe ich auch in andere Kex M-800sdk eingebaut. Fehler ist bei allen gleich. Azimuth ist ok, pinchroller sind ok bei allen Geräten.
Hat vlt. jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Danke


[Beitrag von markiz am 07. Mai 2021, 20:33 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2021, 21:26
Hallo,


... habe ich festgestellt , dass bei einer Lautstärke von 15 (max.30) das Radio ziemlich laut ist aber der Cassettendeck ist kaum zu hören ...


Ich gehe der Annahme dass die Kassetten ordentlich ausgesteuert wurden (Rec-Pegel/Level).


Habe auch 4 andere Laufwerke eingebaut ...


Dann sollte der Fehler auf der elektronischen Seite des Radios liegen.
Ich besitze leider keinen Schaltplan, aber das Radio wird eine elektronische Radio-/Tape-Umschaltung (IC) besitzen, welche evtl defekt sein könnte. Auch der Tape-Entzerrer-Vorverstärker käme hier in Betracht.


... diese Laufwerke habe ich auch in andere Kex M-800sdk eingebaut. Fehler ist bei allen gleich.


Soll das heissen dass alle 4 Laufwerke in BEIDEN Geräten zu leise sind?
Dann müsste ja an beiden Radios der gleiche Defekt vorhanden sein, ODER an allen 4 Laufwerken (alles sehr unwahrscheinlich).

Entweder sind hier die Radios und/oder die Laufwerke defekt (eher unmöglich), oder dein Aufnahme-Deck ist falsch kalibriert, hat einen falschen Azimuth, oder ist irgendwie defekt.
Sind die Aufnahmen, im Tapedeck abgespielt, denn gut?


[Beitrag von Rabia_sorda am 07. Mai 2021, 21:26 bearbeitet]
markiz
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2021, 21:43
vielen Dank. Ich hab insgesamt 4 Stück von diesen Geräten und ich habe alle untereinander ausprobiert, der Fehler ist bei allen gleich. Mir ist klar das bei analogen Geräten die Cassettenlaufwerke etwas leiser sind als das Radio aber bei diesem Typ muss ich passen. Ich hab die Cassetten bei anderen ausprobiert und diese sind einwandfrei. Es ist sehr unwahrscheinlich dass alle 4 Geräte auf einmal defekt sind.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2021, 21:59

Mir ist klar das bei analogen Geräten die Cassettenlaufwerke etwas leiser sind als das Radio ...


Bei richtig eingemessenen und ausgesteuerten Kassettenaufnahmen kenne ich es eher nur umgekehrt.


Ich hab insgesamt 4 Stück von diesen Geräten und ich habe alle untereinander ausprobiert, der Fehler ist bei allen gleich.


Ganz ehrlich ...da bin selbst ich überfragt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Autoradio- Cassette klemmt
warnet am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  11 Beiträge
Pioneer Car-Hifi-Anlage, KEX-900 SDK; CDX-2; GEX-T5, GM 121, Alpine 3544 Amplifier
timroger am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Kenwood DMX7018DABS sehr leise
privet am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  3 Beiträge
Magnat Endstufe sehr leise
Foxxxy am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  3 Beiträge
Endstufe nur noch sehr leise
hansi.l am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  5 Beiträge
Mikrofon sehr leise an Android PX5
Sanana am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB ist futsch suche Hilfe
W_S am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme Pioneer DEH 2100 UB
mizzery am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Pioneer UB 2100
abt am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Pioneer AVH 5200BT Display ausgefallen
eichsfelder123 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen