Blaupunkt Radio Madrid RCM 148 zeigt Wait 1H im Display

+A -A
Autor
Beitrag
sky55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2015, 00:05
Hallo und guten Abend
Auf Wunsch meiner Frau habe ich in der Bucht ein Madrid RCM 148 gekauft weil sie das selbe in ihrem
Wagen hat. Angeschlossen und funktionierte einwandfrei.
Hab noch einen passenden CDC Wechsler hier und wollte mal sehen ob der noch funzt,hat er aber nicht.
Nach dem der Wechsler ein paar Geräusche von sich gab steht im Radiodisplay Wait 1H, Ok. 1 Stunde warten denke ich mir. Das ganze mit und ohne Spannung, ein und ausgeschaltet, mit und ohne Key-Card
durchexerziert , Gerät bleibt stumm und zeigt permanent Wait 1H. Muss wohl irgendwas mit der Bussteuerung sein , aber was.
Weiß jemand wie man das irgendwie ,falss möglich reseten kann, im Netz ist obsolut nichts zu finden.

Danke und Gruß
Ingo

PS. Gerät hat keinen Code nur Key- Card
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 00:47
Wow... gefühlte Tausend Jahre her.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Kartenleser ab und an kaputt gingen und die Geräte dann die Code-Karte nicht mehr erkannten. Ähnlich sieht der Fall mit falschen oder nicht angelernten Code-Karten aus.

Aber nagel mich bitte darauf nicht fest. Die Ära "Code-Kare" ist seit 15 Jahren vorbei...

"Allgemeinbildung ist das, was übrig bleibt, wenn man die Details vergessen hat." Albert Einstein
sky55
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 01:18
Ja JA lang ists herhttp://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
Kommst ja aus der Branche Auto - Hifi und Co.
Weiß du vielleicht ob irgendwie Infos von Blaupunkt zu kriegen, die bauen ja immer noch Autoradios?
Wie schon gesagt Gerät lief , also scheidet die Key Card schon mal aus.
Info wäre nett.
Gruß Ingo
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2015, 01:43
Es gibt noch dem Markennamen Blaupunkt - dahinter verbirgt sich aber inzwischen ein "Investor", der den Namen zum Teil für Küchengeräte lizensiert und Elektronik in China entwickeln und fertigen lässt.

Du könntest im Netzt mal nach Werkstätten für die Reparatur von Autoradios gucken. Einige sind so alt, dass sie diese Geräte zur besten Zeit live erlebten.
sky55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2015, 01:46
Okay Danke
Dann ist das wohl eher für die Tonne.

Dann mal Gute Nacht
sky55
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:07
Kein Blaupunkt Spezi, alter Hase oder so hier im Forum unterwegs, oder kennt einen der einen kennt usw.
??????



Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
im Display steht: Wait 1H
Hate56 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  6 Beiträge
Blaupunkt Radio, Display extrem schwach/dunkel
BBK0815 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  11 Beiträge
Blaupunkt radio code
Sydn am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge
Autoradio Blaupunkt Dublin C31- HILFE!
wulliwu123 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Blaupunkt LA MP74 Display-Defekt
dartzahn am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Blaupunkt SQR-Radio instandsetzen- Schaltplan gesucht
honyama am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  7 Beiträge
Radio aus aber Display an
Schotte1 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  4 Beiträge
Alpine Radio "Interrupt" im Display?
n3oth3on3 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt Keycards werden nicht gelesen
f.gronewold am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  3 Beiträge
Steckverbindung Display VW RCD 510 von Blaupunkt
deadmantaker am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen