Musik verzerrt schon bei "mittelhoher" Lautstärke trotz "guten"(?) Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
kuh-euter
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 15:28
Hallo.
Ich bin zwar ganz neu hier, habe aber schon desöfteren das ein oder andere Thema mitverfolgt und konnte auch schon einiges lernen

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen...

Habe mir vor ca. 3/4 Monaten bei ACR (leider) ein komplett neues Soundsystem inkl. neuem Radio einbauen lassen.

Abgesehen davon, dass ich denke, über den Tisch gezogen worden zu sein, verzerrt die Musik bereits, wenn ich etwas lauter Musik höre...

Mir wurde gesagt, dass sich die Lautsprecher erst einspielen müssen und ich nach ca. 1 Monat erneut vorbeikommen soll, um die Maximallautstärkenbegrenzung aufzuheben.

Das würde sowieso nichts bringen, da es ja jetzt schon verzerrt (hat der ACR-Mensch dann auch gesagt, obwohl er mir zuvor sagte, dass es lauter geht...aber naja)

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich das verzerren der Lautsprecher verhindern bzw. verzögern?

Liegt es vielleicht an der Endstufe? (Eine Rodek 5 Kanal (RN-460-200))

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2010, 19:08
Hallo kuh-euter,

Selber wirst du da kaum etwas tun können.

Durch "Einspielen" verbessern sich kaum Verzerrungen!

Lass das mal die Typen i.O. bringen, die das versaut haben.

Grüße - Manfred
kuh-euter
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 21:33
na die haben ja gesagt, das sei normal, dass ab einer gewissen lautstärke alles unsauber ist.
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2010, 22:00
Das mag sein aber das Einspielen verbessert da nichts mehr dran. Das ist, mehr oder weniger, Unsinn.
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2010, 23:32

kuh-euter schrieb:

Wie kann ich das verzerren der Lautsprecher verhindern bzw. verzögern?

Indem das System richtig eingepegelt wird.

mfg Karl
kuh-euter
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 00:08

Indem das System richtig eingepegelt wird.

mfg Karl


sicher??
aber das wurde doch von denen gemacht?!

also liegt es nich an der endstufe?!...


kann ich das denn selber nachjustieren?
also nicht, dass ich daran rumspiele und hinterher hört es sich noch bescheidener an?!
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 00:14

kuh-euter schrieb:
aber das wurde doch von denen gemacht?!

Aber nicht richtig, sonst würde nichts verzerren.
Siehe hier:

http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667

Nur das mit den 3/4 Lautstärke würde ich nicht machen, sondern das Radio auf max. Lautstärke stellen.

mfg Karl
-sn4ke-
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 15:55
dort wird es mit 3/4 Lautstärke erklärt, da auch viele Radios an ihren Grenzen verzerren... man kann ja nicht richtig einpegeln, wenn das ankommende Signal schon verzerrt ist... also würde ich es auch lieber auf ca. 3/4 stellen und damit dann einpegeln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik bei höherer Lautstärke weg. Hilfe!
Mrln370 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
Endstufe verzerrt/ defekt?
dave77vader am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher rauschen bei erhöhter Lautstärke
Towlie am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Verzerrung bei hoher Lautstärke
Stefan2056 am 24.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  10 Beiträge
Lage der Komponenten
kirchenfuerst am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  3 Beiträge
JVC Autoradio - ab gewisser Lautstärke ruckeln
Blackozzz am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht trotz Spannung
Battone am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  3 Beiträge
LS verzerren bei lauter Musik und hohen Tönen etwas
navilas am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
Autoradio geht trotz vorhandener Spannung nicht an
screenface am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  8 Beiträge
Endstufe setzt bei höherer Lautstärke kurz aus
Senekha am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen