BitOne stört Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
V-Max333
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:04
Hallo zusammen,

habe meine Autoanlage in einen 1er BMW, Bj. 2012 mit Navi Buisiness umgebaut.
Sie besteht aus 1x Kondensator, 2 x Audison SRX2, 1x Audison SRX 5 und einem Audison Bit One Prozessor.

Jetzt habe ich einen sehr gestörten Radioempfang.

Nach einigen Nachmittagen probieren konnte ich feststellen, der Störenfried ist der BitOne Prozessor.
Klemme ich ihn ab, alle anderen Komponenten sind weiterhin angeschlossen ist der Radioempfang wie gewünscht störungsfrei.
Die Antennen, HU und das AntennenDiviserty ist also i.O.

Alle Anschlüsse habe ich mehrfach überprüft und den Prozessor an unterschiedlichen Stellen montiert. Viel besser wird es nicht.

Ein Car Hifi Händler konnte mir sagen das würde am D/A Wandler liegen.
Er kennt das von digitalen Endstufen. Da hilft nur, zu versuchen einen besseren Einbauort zu finden.
In 2 früheren Fahrzeugen hatte ich das Problem nicht.
Kennt jemand solche Probleme, speziell mit Bit One?
Was kann mir helfen, zusätzliche Abschirmung vielleicht, aber wie?
Kann das Gerät defekt sein, in 2 Autos lief es störungsfrei.
Im letzten bis 1 Woche vor dem Umbau.
Ggf. würde ich das Gerät messen lassen, weiß aber nicht wo, denn ich habe das Gerät vor einigen Jahren im Netz gekauft.

Ich hoffe es gibt Lösungen für das Problem.

Frank
V-Max333
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mrz 2013, 20:36
Hallo nochmal,

was ich allerdings noch nicht versucht habe ist, den BitOne durch ein komplettes Gehäuse nochmals abzuschirmen.
Ich denke da an ein Gehäuse eines alten Elektrogerätes, z.B. alter Sat Empfänger, CD Player od. ahnliches.
Solche älteren Geräte habe ich noch rumliegen, bedingt durch beispielsweise Umstellung der Reciver alalog zu igitalempfang, CD Player, die ich nicht mehr nutze, ggf. altes KFZ Ladegerät oder so.

Von der Größe mussen sie halt passen, auf was muß ich sonst noch achten?
Die Geräte kann ich zusätzlich noch mit Alu Lochblech ausschlagen.

Welches Gerät s.o. als Beispiele wäre von der Abschirmung her am besten geeignet?

Hoffentlich kann mir jemand Tipps geben.

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überarbeitung Audison Endstufe?
tomaru am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  6 Beiträge
Audi 80 B4 schlechter Radioempfang
Tobifue09 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren!
Tiggger am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Audison Srx3 in blau reparieren lassen
redtide am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Wer repariert meine Audison Srx3,blau
redtide am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Audison LRx4.5 Kanal A Rechts geht nicht
Duffman1 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  24 Beiträge
Erledigt Alpine CDE-123R kein Radioempfang
anton01 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  4 Beiträge
Genesis four channel pfeift, wo reparieren ?
Matze74182 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
MP3 Player klingt wie ein schlecht empfangener Radiosender
Isolator am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  2 Beiträge
Alpine CDA 137BTi - Platine/Prozessor Defekt!
proxfu am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen